1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 24500?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Farnsworth, 28. Oktober 2004.

1. djie

djie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Md 24500?

Ja, probiers mal mit Stecker raus und rein, das wirkt wahre wunder, bei mir hab ich seit 3 Tagen nun keine Probleme mehr!

2. remo57

remo57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute
    habe auch einen Md 24500 bei Saturn gekauft.
    Mir ist aufgefallen das der Suchlauf keine Programme sucht die eine andere Symbolrate als 27500 und FEC 3/4 haben. Es ist nicht möglich zB. Viva, Rtl-Luxemburgisch, Tango usw. alle Progr. mit Symbolrate 22000 lassen sich nicht einstellen.
    Wer hat gleiche Probleme?
    Remo

3. ralfonzz

ralfonzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Hallo habe auch den Medion Receiver ausm Saturn. Soweit ganz zufrieden, bis Gestern auf einmal ständig ein Fenster hoch kommt mit irgend einer Systeminformation und die Internetadresse von Digenius. Dieses blöde Fenster kann man nur über die Exit-Taste killen. Am Anfang kam es nur ab und zu und jetzt so alle zehn Sekunden etwa. Stecker raus und rein hat nix gepracht.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Ist es eigentlich schädlich, wenn man jeden Abend den Receiver vom Netz trennt?
    Ich dank euch schon mal für eure Antworten.

Gruss Ralfonzz

4. HABAU

HABAU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ich habe das Komische Teil an Saturn zurückgegeben und meine 99 € wieder

bekommen.

Habe mir eine DREAMBOX 7000 S geholt und eine 160 GB Samsung 5400 eingebaut.

Da kann ich zum Glück die Filme zum PC übertragen und mir DVD erstellen.

Sollen die doch das Teil einstampfen !!!!!!!!

Basta !!!!

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unglaublich informativer Beitrag und gleich 3x,

Respekt!

6. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal frage ich mich echt, wie Leute handeln. Warum informiert man sich nicht vorher, was man mit einem Gerät machen willst und welches Gerät die von geforderten Anforderungen erfüllt?

Statt dessen wird blind das billigste Gerät gekauft und von dem Billigteil Wunder erwartet :rolleyes:

Dass eine Dreambox für insgesamt 400Euro besser sein wird, als ein 100 Euro Gerät kann man sich wohl denken.

Farnsworth

7. oxygenone

oxygenone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte das gleiche Problem XXP, Viva, Tango usw. waren plötzlich für 2 Tage weg, doch seit heute sind sie wieder da. Ich denke mal das liegt daran, dass mein Antennenkabel ca. 40m lang ist und das Wetter wohl den Rest dazu gab. Diese Sender sollen ja angeblich die schwächsten sein.

8. djie

djie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und ich hab grade meinen MD 24500 bei ebay vertickert. Echt unglaublich was die Leute da für Preise zahlen (ich hoffe ich tret hier jetzt keinem auf die Füsse). aber locker mal 30 Eur0 plus gemacht...

9. remo57

remo57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. skorpyon

skorpyon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    kanns es sein, dass hier z.Z. nur ein allgm. Gejammer zum MD 24500 herrscht?
    Da pflichte ich "Farnsworth" bei. Wenn halt die Sat-Schüssel schon "Sch...." ist, brauch man sich nicht wundern und es dem PVR zu münzen. Übrigens 22000er Sender wie XXP gehen ohne Beanstandung von Anfang an. Vielleicht sind auch Streueungen der Gerätequali möglich.
    Ich habe jedenfalls noch nicht unbedingt nach einer Satelitten-Update gesucht und es getan! Warum auch. Die RS232 wartet, aber laß sie.

Sicherlich steckt aber noch Potenial in dem Teil!

z.Bsp....
    *Hallo dollhouse1, was ist denn mit Deiner angekündigten MEDION - E_Mail gworden?
    *Die ersten Erkenntnisse wie von "dehlya" (mit den Leiterplatten-Bilder)
    ließen doch hoffen.
    *Was kann denn die 10er Steckleiste (grün) auf dem Bord, welche Erweiterungen auf den 2 unbestückter (orange) Lötpunkte-Ecke läßt sich da machen. Vielleicht in einer anderen Geräteserie, wenn es Marken -Layout von Fujitsu sein soll, haben die damit bestimmt mehr und vollständig was gemacht!?

Gibt's denn mittlerweile niemand mehr, der irgendwelche posiven Forschungsergebnisse mitzuteilen hat?
    Gibts ev. bei einem anderen Thread mittlerweile bessere Info's zum MD 24500?
    By UH