1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 und Grobi firmware-ist das die beste?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von mallorcaprivat, 16. April 2006.

  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,
    habe den 24500 v. Medion und als Firmware kämen in Betracht die Grobi und die Digenius Firmware. Welche ist besser geeignet und mit welchem Programm spiele ich diese auf ?
    Danke fuer alle Tipps!

    hansi
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: MD 24500 und Grobi firmware-ist das die beste?

    Grobi ist aktueller
    tvboxEdit oder mit upd_com1.bat, welche ist dabei.
     
  3. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: MD 24500 und Grobi firmware-ist das die beste?

    Hi,
    Funktioniert auch nach dem Upgrade von der Originalsoftware zu einer grobi Firmware noch die Festplatte. Ich habe etwas von Festplatten-Lock auf der Seite http://www.md24040.de/alternativ_firmware.html gelesen:

    Die Firmwares die sonst noch für den MD 24040 in frage kommen sind von Digenius und Grobi die aber die Firmware mit einer Sperre versieht.Sie lässt sich zwar Updaten aber wird die Festplatte nicht unterstützt(Festplatten-Lock).Man kann sie zwar auch verwenden aber ist dann die PVR-Funktion nicht mehr Aktiv weil die Festplatte nicht unterstützt wird.

    Das ist für den MD 24040 aber ich habe schlecht erfahrungen, mit dem Update der neuen Firmware auf der Medionseite gehabt. danach ging meine Platte nähmlich nicht mehr.

    Mondkinder
     
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24500 und Grobi firmware-ist das die beste?

    Hallo
    Beim MD 24500 kannst du die Grobi Firmware verwenden, natürlich mit den bekannten einschränkungen für Medion.
    Die Festplatte geht dann auch noch.

    MFG
     
  5. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: MD 24500 und Grobi firmware-ist das die beste?

    Danke für die Antwort,
    habe gestern die Firmware draufgemacht. Es ist echt ein Fortschritt.

    Jetzt müsste nur die EInschränkung mit der Festlegung auf die Festplatte entfallen und dann war das MD24500 perfekt. Aber leider ist die gepachte Version ja wieder sehr schnell verschwunden - verständlich aber schade. Vielleicht erbarmen sich ja die Entwickler mal und schmeißen die Abfrage raus.

    Mondkinder
     

Diese Seite empfehlen