1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

md 24500 probleme bei pvr

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Pidel, 16. Juni 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: md 24500 probleme bei pvr

    Pidel,
    nachdem ich mir Deinen "Diverses" Ordner angeschaut habe, bist Du ab sofort auf meiner Ignoreliste. Widerlich.
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  2. arthas

    arthas Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: md 24500 probleme bei pvr

    Jetzt habe ich weiter getestet. Dabei ist das WM Programm wie heute im ZDF in 16:9 Amorph, AC3 in 5.1 und Video Bitstream von bis zu 8 Mbit/s sehr hilfreich. Festgestellt habe ich das wohl wirklich ein Zusammenhang zwischen Datenrate Firmware und warscheinlich Betriebstemperatur besteht. Leider hat die Grobi-Firmware die schlechtesten Ergebnisse. Beim Aufnehmen treten Stopper schon in der Timeline auf, die sich dann beim Abspielen auch als Bild und Tonfehler äußern. Zeitversetztes anschauen ist kaum möglich nur Fehler.
    Die offizielle Firmware von Medion Vers. 3.40 läuft stabil, soll heißen, Aufnahmen sind fehlerfrei soweit vom Sender in fehlerfreier Qualität. Zeitversetztes anschauen macht bei gleichzeitigem navigieren also Vor- und Rückspringen Probleme.
    Als dritte Alternative habe ich die Firmware von Digenius in der 3.41 Pro-Version draufgespielt. Ich habe nun die obigen Tests auch hier durchgeführt und alles zur Zufriedenheit, alles läuft gut. Den Langzeittest muß ich natürlich noch machen. Als einziger Nachteil der Firmware gegenüber der von Grobi ist die Senderinfo die jetzt nur noch zur aktuellen Sendung angezeigt wird und der Fortschrittsbalken fehlt.
    Daß das niemand in den falschen Hals bekommt. Bei wem Grobi läuf hats gut, vieleicht liegts ja an den doch erheblichen Temperaturen an der Platte. Das Ding wird warm wie ne 10000er was der Lebensdauer sicher nicht zuträglich ist.
    Wenn Interesse schreibe ich auch zum Langzeittest
    Gruß
    Arthas
     
  3. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: md 24500 probleme bei pvr

    :eek: Hi, :winken:

    auch ich beginne mich so langsam über diese Artifaktenbildung beim Abspielen von "Hoch-Mbit/sek" Aufnahmen zu ärgern.
    (Ich höre dann immer so gern, wenn meine "bessere Hälfte" mir mit :... ist ja wieder 'ne tolle Aufnahme.....kommt. :mad: Sender sind die schon genannten.

    Ich habe ja erst vor kurzen hier ebenfalls versucht zu diesen Thema (Synchronisationsprobleme..) zu äußern. Es wäre natürlich der Hammer, wenn die verwendete Software über kurz oder lang diese Schwierigkeiten hervorrufen würde. Es wird bestimmt bald wieder Einige geben, die dann sagen werden, dass wir ja selber schuld seien, schließlich ist die von uns verwendete Grobi-SW ja nicht gemacht, etc.etc. chappie erwähnte ja auch schon oft genug irgendwelche Hardware-Unterschiede. Unsereins machte sich ja nicht viel aus deren Warnungen. Komisch ist nur der Umstand, das es ja ein Weile ging/geht. Bestimmt sind ev. Adressierungen und Resourcen anders belegt bzw. zugeordent. Von Freischaltungen ganz abgesehen.

    (Ich habe ja seit längerem ein kleine Lüfter drin.)

    Traurig ist nur, dass es ja keine adiquaten Ersatz der Festplatten gibt. Und noch trauriger ist , dass GDRGY69 nicht mehr mit macht/will/kann, was auch immer. Er hätte bestimmt ein Programmierungslösung hin bekommen.

    Ich werde jedenfalls jetzt das Thema weiterverfolgen. Ist ein höchst interessanter Problempunkt.

    PS. In der "METRO" wird z.Z ein 80GB Sat-Receiver für 98 Eu angeboten, scheint vom Innenleben unseren Digi-Clonen sehr verwand zu sein, hat jemand so'n Teil schon?

    By UH
     
  4. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: md 24500 probleme bei pvr

    ich denke, das meine platte ne macke hat, habe die 40gb gegen eine 80 er getauscht und siehe da, es funktioniert alles, so wie es sein sollte, die firmware ist immer noch die selbe, daher denke ich mal das es nicht an der software liegt.

    was mich aber wundert, ist das die 40er originale hdd unter ntfs keine fehlerhafte sektoren hat und unter windows absolut sauber funktioniert.ob die festplatten wohl einen produktionsfehler haben?

    weiss jemand wie kulant medion mit garantiefälle umgeht? versenden die auch einzelne ersatzteile wie z.b. die festplatte?
    mfg