1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 einige Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von hagenf, 24. August 2005.

  1. hagenf

    hagenf Guest

    Anzeige
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    C/N 25.0
    rot DVB
    grün FEC 7/8
    grün QPSK
     
  2. rafty

    rafty Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    hi,

    ich habe die gleichen Probleme wie @hagenf und @MickiMan.
    Empfang ist bei mir bei ca. C/N 13.0 und unterscheidet sich nicht groß von anderen Programmen.
    Wenns nicht geht, dann ist der "DVD-Balken" auch rot.

    Bei mir fallen übrigens auch andere Sender als VIVA und VIVAPlus zeitweise aus, z. B. BBC Radio One auf Astra 28.2°E. und DW-TV auf 19°E
    Habe noch keinen Zusammenhang zwischen den ausgefallenen Sendern entdeckt (Polarisation etc.)

    Keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Früher ging alles problemlos.
    Auf meinem Medion ist eine aktuelle Grobi-Software drauf.

    Vermute mal, entweder ist meine Schüssel nicht so ausgerichtet, wie es Medion will oder die Software ist aus irgendeinem Grund zickig.
    Müßte dann wohl mal eine andere Version versuchen.

    Andere Receiver gehen übrigens problemlos. Habe auch Kabel und Diseqc-Schalter getauscht, weil ich anfangs gedacht habe, es liegt an der Verbindung LNB - Receiver . Bringt aber leider nix.

    Gruß

    rafty
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  3. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    also grobi software drauf tun?
     
  4. rafty

    rafty Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hi,

    zumindest mit Grobi 3.41.8_beta und 3.41.6_beta gibt es bei mir Probleme.
    Keine Ahnung, ob der Fehler an der Ausrichtung (evtl. sind irgendwo neue störende Sender dazugekommen) oder an der Grobi-Software liegt.
    Habe jetzt mal eine alte Version eingespielt, um festzustellen. ob es an der Software oder an was anderem liegt.
    Wie schon gesagt : Mit anderen Digitalreceivern (Technisat) gibt es diese Probleme nicht. Komisch ist aber, dass das Problem nur temporär auftritt. Jetzt geht übrigens gerade alles.

    mfg

    rafty
     
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hallo,
    kann das Problem auf einem Medion 24500 mit Grobi 3.41.9 auch bestätigen.

    C/N 25.0 (!!!! - normal ist 11..15)
    rot DVB
    grün FEC 7/8
    grün QPSK

    Ob es an der neueren FW liegt, muß ich mal bei Gelegenheit prüfen.
    Bisherige Lösung: Netztstecker mal ziehen, 5 sec. warten, dann wieder starten, und alle Sender sind wieder da !

    Grüße, xylar44
     
  6. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    das bringt bei mit leider nix.
     
  7. zorro2

    zorro2 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hallo "MD24500-Geschädigte,

    so habe ich VIVA u. VIVA+ ohne weitere Updates nachträglich installiert.
    (Ich empfange nur über ASTRA1)
    1. Zur Sicherheit w./evtl. falscher Verschlüsselung MENÜ/Hauptmenü/
    Konfiguration/Allgemein/Suche nach verschl. Sender = AN
    2. MENÜ/Hauptmenü/Konfiguration/Satellitensysteme = ASTRA1 durch OK
    markieren und über
    MENÜ/Hauptmenü/Senderliste/Sendersuche = alle verfügbaren Sender suchen
    und speichern. (Leider ohne VIVA u. VIVA+)
    3.Gemäß Bedienungsanleitung Seite 23 alle Sender, die nicht über ASTRA1
    senden, als ungenutzt markieren
    4.MENÜ/Hauptmenü/Senderliste/Profisuche folgende Eingabe:
    Frequenz für VIVA = 12670 (VIVA+ = 12552)
    Polarisation = Vertikal
    Symbolrate = 22000
    Suchmodus = Einzeltransponder u. weiter auf [Weiter mit OK]
    Nach der OK-Bestätigung werden die neuen gefundenen Sender angezeigt
    und können mit "Kopieren auf" auf den nächsten ungenutzten Speicherplatz
    übernommen werden.
    Viel Spaß zorro2
     
  8. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    morgen früh versuche ich das mal, heute habe ich da keine lust mehr zu.

    gudde nacht
     
  9. rafty

    rafty Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hi,

    habe jetzt bei mir festgestellt, dass nur Sender mit einer Symbolrate von 22000 ausfallen.
    Zwar nicht immer, aber trotzdem störend.
    In diesem Fall hilft das Ziehen des Netzsteckers wie von @xylar44 beschrieben.
    Eine alte Grobisoftware (3.41.5_beta) war auch keine Lösung.

    Habe bei mir mal VIVA gelöscht und dann nach @zorro2´s Anleitung wieder installiert

    Hat aber auch nur einen Tag funktioniert.

    Gruß

    rafty
     
  10. VisualDigits

    VisualDigits Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Moin allerseits,

    das beschriebene Problem hatte ich heute Abend auch (MD24580 mit Grobi 3.41.9, checkuppers Netzteil-Mod. ;)) Das Gerät lief bei seit ca 4 Tagen stabil bis heute Abend irgendwann die ganzen 22000er Sender weg waren. Bei mir hat der Steckerraus-Trick geholfen.