1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 einige Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von hagenf, 24. August 2005.

  1. hagenf

    hagenf Guest

    Anzeige
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    der hat digital, ich hab bei mir nur zum test nen analog angeschlossen, da ich keinen 2 digital hab.
     
  2. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hi,
    habe auch abendzu daß Problem Viva, Viva + etc temporär nicht zu empfangen ist, soll heißen mal gehts mal nicht .... (Meldung: kein Signal, oder unzuv. Signal ...)

    Rätsele auch über die Gründe....

    Hat jemand ne IDEE?
     
  3. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    also ich wäre sehr zufrieden wenns irgendwie gelöst werden kann :rolleyes:
     
  4. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Richtet mal Eure Schüsseln vernünftig aus, dann klappts auch mit dem Empfang...
     
  5. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    du bist gut. :p
     
  6. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Daran liegt es aber. Ich habe dieses Problem nicht. Zum einen habe ich die Grobi Software drauf, zum anderen habe ich die Schüssel äußerst penibel ausgerichtet. Ich nehme an genau da liegt Dein Problem.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hallo hagenf,
    dann poste doch endlich mal Deine Werte zur Empfangsstärke.
    Ich konnte gestern mal zuhause testen: Viva und Viva+ kommen mit sehr, sehr guten C/N Werten rein. Wo ich selbst bei ARD "nur" auf Werte von gut 14 komme, liegen die beiden bei über 15. Es scheint also an sich ein sehr starker Transponder zu sein.
    Gruß
    Thomas
     
  8. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    habe so Werte um die 10 bei Viva / Viva +
     
  9. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    wie kann ich das sehen? da steht nur kein signal :confused:
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Menue, Hauptmenu, Extras, Empfangsstärke, wenn ich mich nicht irre.
    Dort findest Du den C/N Wert und einen bunten Balken, der bei Dir wahrscheinlich nur rot ist.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005