1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24242 Firmware

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von jogenster, 13. März 2005.

  1. jogenster

    jogenster Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor kurzem den MD 24242 bei Aldi als Rest-Einzelstück erworben.
    Das erste Gerät konnte Pro Sieben etc. nicht empfangen. Nach einiger Diskussion ( "Das liegt nur an Ihrem DECT-Telefon - Ein Umtausch bringt nichts") habe ich ein neues Gerät bekommen - und siehe da, es funzt. Ich kann mein Gigaset direkt an die Box halten und habe trotzdem Empfang auf den betroffenen Sendern.
    Allerdings hängt das Bild nun regelmäßig bei allen Programmen. Laut Aussage der Hotline habe ich jetzt wohl die allererste Firmware-Version. Eine neue soll in den nächsten 14 Tagen online sein, im Moment gibt es keine Möglichkeit zu aktualisieren. Kennt jemand die Historie der Firmware für dieses Gerät und die bekannten Bugs? Gehören die "Hänger" zu diesen Bugs? Macht es Sinn bis zum Firmware-Update zu warten oder sollte ich den Druck auf Medion "sanft" erhöhen und erneut auf ein Austauschgerät drängen?
    Die Signalstärke liegt übrigens im Mittel bei 70, die Qualität bei 98.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen