1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24080 - HD im Dauerlauf

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von thoro68, 20. Mai 2009.

1. TOP249

TOP249 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD 24080 - HD im Dauerlauf

Hallo thoro68, danke für die schnelle Antwort mit den Bildern. Leider sind darauf nicht die Typen (Werte) zu sehen. Hast du nicht noch die alten, ausgebauten Elkos, bzw. von den neuen die Bezeichnungen auf einem Kaufbeleg, sodaß Du mir diese noch mitteilen kannst? Falls die Angaben nicht mehr vorhanden sind, danke ich Dir nochmals für Deine angebotene Hilfe. Gruß, TOP249

2. thoro68

thoro68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: :confused:

wie jetzt ? Ist das Bild zu klein ? undeutlich ? verschwommen ?

:eek: :eek:

2200uF / 10V / 105 °C :winken:

als ersatz kommen aber besser die Low ESR typen !!

3. TOP249

TOP249 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo thoro68, Deine Bilder sind alle bestens, nur kann man außer den beiden
    2200uF Elkos die anderen Daten der restlichen Elkos nicht erkennen. Ich will den kpl.Satz erneuern und habe aus Deinen vorausgegangen Schilderungen entnommen, daß Du den kpl.Satz auch gewechselt hast. Es konnte ja sein, daß Du die alten Dinger noch hattest, um die Werte abzulesen.
    Ich werde Dich nun mit diesem Thema nicht mehr nerven. Ich löte jetzt die Elkos aus und bis zur Neubeschaffung muß dann eben mal ein alter, analoger Receiver zum Fernsehen herhalten.
    Gruß und nochmals vielen Dank für Deine Mühe. TOP249:winken:

4. thoro68

thoro68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab nur die defekten gewechselt .... :eek:
    Und das war im Mai. Da sind die alten dann gleich entsorgt worden.
    Waren aber auch 2x 470uF dabei ... :winken:
    Aber dann --- dann lief die Kiste wieder....

5. TOP249

TOP249 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo thoro68, nach Deiner letzten Info, habe ich mich an das Innenleben des Receivers getraut, obwohl ich von den digitalen Geräten keine Ahnung habe. Nach einer Methode aus meinen alten Bastlerzeiten , wo noch ein Drahtgewirr in den Röhrengeräten herrschte, bin ich ans Auslöten und prüfen der Elkos gegangen.: Einfaches Messgerät mit den +/- Polen verbunden und anschließend die Pole gewechselt. Beim Anlegen schlägt der Zeiger voll aus und muss nach kurzer Zeit langsam zurückgehen. Das Gleiche passiert beim Wechseln der Pole.
    Und siehe da, bereits beim 2. 1000uF Elko blieb der Zeiger voll ausgeschlagen stehen.
    Ich habe einen passenden Elko aus einem alten Gerät zum Test eingelötet und der Erfolg war, dass die Aufnahme und Wiedergabe wieder funktionieren.
    Für die Profis unter Euch ist das sicher nichts Besonderes, aber für mich als Dummy ein ganz besonderes Erfolgsergebnis.
    Nochmals vielen Dank für alle Infos, denn sie haben mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht.
    Gruß TOP249:winken:

6. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, also Du solltest Dir schnellstens die Passenden Low ESR Typen besorgen. Nicht Irgendwelche. Geplatzte Elko´s hinterlassen eine schweinerei im Gerät und auf der Stellfläche. Ist kein Spaß oder Jux, sondern muß. 3-4 Ampere bei 100kHz sollen ohne Wärme verdaut werden. Gruß Mc Stender

7. TOP249

TOP249 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Empfehlung, Mc Stender. Ich habe einen alten Elko zum testen eingebaut. Jetzt werde ich mir 1 Satz Low ESR Typen besorgen und dann einbauen, weil nun feststeht, das der Fehler im Netzteil liegt. Gruß TOP249

Ps:
    Dieses Thema war mein erster Hilferuf im Forum. Ich bin überrascht, wie schnell und hilfreich geantwortet wurde! Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Teilnahme in Foren.

8. ersteinmal

ersteinmal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Wuste noch garnicht, daß man 2200µF in so eine kleine Bauform packen kann.

Meine waren nur aufgebläht und ich habe sie gegen 2*1mF getauscht. Hat aber nicht geholfen, die drei Lämpchen, oder die eine Gelbe, bleiben. - also versuche ich es mit den geforderten Typen.

Auch ich denke aber, daß es an der Festplatte liegt. Ich habe immer solche Probleme, wenn die Festplatte voll ist. Dann kann ich keine Filme mehr anklicken, und habe immernoch 45min frei :eek:. WÜrde auch gerne mal die Festplatte "reseten" oder auf den neuesten Stand bringen, da muß ich wohl aber kaufsoftware verwenden?!

Carsten
    P.S.: Kondensatoren mit einem Multimeter zu messen ist etwas anders als beschrieben!

Das läuft über das berühmte Tau und das ist abhängig von der Kapazität und dem Lade- entladewiederstand! Und in Wirklichkeit bei Frequenzen unterschiedlich ist.

Wenn Ihr aber Spaß habt, wikiphedia erklährts, Aufladen, mit wiederstand kurzschließen, zeitmessen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  9. thoro68

thoro68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo !
    das sind die letzten "reste" der aufnahmen auf der HD
    schau mal hier --> LINK :winken:

MoreTV aus , den anderen GUI an und die reste löschen ... :eek:

10. Yahya

Yahya Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Receiver funktioniert ganz mit allem funktion nur das einzige das die Festplatte funktioniert nicht. Habe die Elkos gewechselt,
    die gewölbt waren aber es tut sich nichts. Festplattenmenü kann nicht geöffnet werden.
    Wenn ich den stecker raus ziehe und wieder einstecke hört und fühlt man das die Festplatte läuft aber Menü kann ich nicht öffnen.
    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen habe ich was falsch gemacht?
    Ich Danke im Voraus.