1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24075 HDTV mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ItsMe, 5. April 2008.

  1. JDF

    JDF Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fritz!Box SL WLAN + TG100
    Anzeige
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hi,
    wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem MD24075 preisgeben.

    - für meine Verhältnisse ein TOP-SD als auch HD-Bild (ok, bin vom Analog Twin auf diesen hier umgestiegen, also kein vergleich)
    - Keine groben Fehler bisher mit V1.09 (bis auf 2 Kleine Bugs im OSD bzw. LCD-Anzeige)
    - Ext. Festplatte Trekstor DataStation maxi n.u 160 läuft einwandfrei (wenn Reciever in Standby -> Platte aus etc.)
    - Editoren Setedit8012 (www.setedit.de) (BRANDNEU)
    ChanMaster V3.1 (www.eycos.de bzw. www.ezy-box.de, Versionen darüber funktionieren nicht mehr) funktionieren
    - das Handbuch ist grottig, die Kanalliste lädt man wie ein Firmwareupdate und nicht wie dort beschrieben.

    Jetzt müßte man nur noch rausbekommen, wie man die Firmware vom Eycos 80.12 oder EZY-Box 8000 (WLAN-Stick Unterstützung) drauf bekommt, dann wäre es unschlagbar !!!

    Alles in allem:

    Für 77,77 Euro ein HD-PVR Satreciever ( gab es bei Jawoll ), auch wenn der Service bei Medion nicht so prall ist -> NICHT ZU TOPPEN !

    Greetz
    JDF
     
  2. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Ich hatte mein Gerät zum Medionservice zwecks Softwareupdate geschickt. Nach ca. 3 Wochen kam es mit der SW Version V01.13 zurück.

    Damit werden die Kanalnummern richtig sortiert. So hat RTL2 beispielsweise nichtmehr immer die Programmnummer 7, sondern wenn ich den Sender auf Programm 15 verschiebe hat er die Nummer 15. Mit der neuen Software ist das also gelöst.

    Andere Änderungen konnte ich nicht feststellen.

    Viele Grüße
    nick99cgn
     
  3. JDF

    JDF Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fritz!Box SL WLAN + TG100
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Ich habe heute die Firmware V1.13 vom Medion-Support per Mail bekommen :p

    Habe sie aber noch nicht installiert, vielleicht später noch.

    Falls jemand Interesse hat...:winken:

    @nick99cgn
    warum mustest du deinen Reciever dafür einschicken ?

    Greetz
    JDF
     
  4. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    @JDF: Also ich damals den Medion Support Kontaktiert habe konnte angeblich die Software nicht per Mail verschickt werden. Ich sollte das Gerät einschicken. Naja egal. Hauptsache ich habe nun die aktuelle Software drauf wo ich die Programme sortieren kann wie ich möchte.
     
  5. Superdad

    Superdad Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo,

    habe mir auch den Medion md 24075 gekauft.
    Meine Frage dazu ist, wie oder mit welchem Modul kann ich damit Premiere schauen?
    Welches CI-Modul muss ich mir zulegen für die neue Verschlüsselung, wenn ich mir eine Karte von Premiere schicken lasse?

    MfG Superdad
     
  6. Superdad

    Superdad Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo,

    hat denn keiner eine Antwort für mich?
    Ich seh einfach nicht durch bei den vielen Modulen.
    Welches kann ich denn nehmen.
    Google und die Suche habe ich auch schon bemüht, aber keine Antwort gefunden.

    Gruß Superdad
     
  7. JDF

    JDF Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fritz!Box SL WLAN + TG100
  8. Superdad

    Superdad Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Danke für den Tip, aber leider kann ich da auch nichts finden.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand?!

    Gruß Superdad
     
  9. JDF

    JDF Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fritz!Box SL WLAN + TG100
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Naja, für NDS gibt es keine Module und soll es so schnell wohl auch nicht geben.
    Also bleibt nur die Variante mit dem Alphacrypt CI Light und einer Nagra Premiere Karte ! Dieses könnte auch im MD24075 funktionieren.

    Und das steht wohl hier:

    http://forum.eycos.de/showthread.php?t=2167
     
  10. Superdad

    Superdad Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Super!

    hatte bestimmt nicht die richtigen Begriffe eingegeben.
    Wusste ja auch nicht wie sich das Modul nennt.
    Danke dir!

    Gruß Superdad

    P.S. Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob ich die Karte bei Premiere bekomme?
    Ich wollte mir eigentlich so eine 3-Monats-Karte für Premiere-HD besorgen. Mal zum probieren.
    Z.Bsp. bei E..y.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008