1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24075 HDTV mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ItsMe, 5. April 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Danke! Ich hab sie jetzt gefunden.
    Obwohl ich vorher unmittelbar davor war, aber die letzte Position habe ich offensichtlich nicht richtig beachtet. Man könnte dies dennoch mit einem zusätzlichen Hinweis versehen damit man hier gezielter vorgehen kann.

    Die "Anleitung" verdient eher die Bezeichnung: "Allgemeine Hinweise".
    Der Falke
     
  2. Capricorne

    Capricorne Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24075 (HDTV DVB-S Receiver)
    Sony VTX-D800 D (DVB-T Receiver)
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo zusammen,

    habe das Gerät auch seit heute zu hause. Viel habe ich über das Gerät noch nicht rausgefunden, die Bedienungsanleitung klärt über das wichtigste auf... den Rest muss man dann wohl auf eigene Faust erforschen :)

    Habe vorhin die Programme sortiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Kanalnummer immer beim Sender bleibt, auch in einer FAV-Liste. RTL2 z.B. hat immer die 7, egal wohin ich den Sender verschiebe... ist das so oder übersehe ich da was?

    Gruß
    Capricorne
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Da hast Du bestimmt etwas übersehen:

    Wenn Du einen Sender von Platz 7 z.B. auf Platz 22 verschiebst, dann hat er in der Hauptliste und in all den angelegten und dort auch eingefügten Fav.- Listen nun die Platz- Nr. 22. Somit braucht man sich nie neue Nummern merken.
    Wenn das bei Deinem Gerät wie beim Original (Digenius) genauso ist, dann kannst Du, egal in welcher F- Liste Du bist jede Platz- Nr. direkt anwählen, während mit P+ bzw. P- immer nur in der aktivierten Listen weitergeschaltet wird.

    Kannst Du die Version- Nr. bzw. das dazugehörige Datum irgendwo (Menüpunkt: Extra?) auslesen und nennen?

    Wie bei allen Geräten aus dem Hause Digenius sollte es hier auch stets einen OSD- Hilfetext geben. Man muß diesen allerdings auch aufmerksam lesen und div. Dinge ausprobieren.

    Welche Anschlüsse hat das Gerät?

    Der Falke
     
  4. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo,
    Mensch Der Falke, ich dachte mir deine Aussage "der Medion HD Receiver käme auch von Digenius" begründet auf zuverlässigen Infos...

    Habe reingeschaut die Dateien verglichen und bin mir ziemlich sicher dass,
    HDTV Satreceiver MD 24075 vom gleichen Hersteller kommt wie der EZY-Box 8000.
    Die Firmwares haben annährend gleiche Grösse und gleiche Dateierweiterung *rom der Hersteller heißt vicxon und seine Herstellerseite ist wie so oft bei den, nix aussagend.
    Um eine 100% Sicherheit zu bekommen, bitte ich die Besitzer von dem Mediongerät sich bei EZY-Box 8000 auf der Seite die Bedienungsanleitung anzuschauen und zu sagen ob die Menüführung gleich ist.
    Danke
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    @Revaler, zur Sicherheit habe ich mir die Bedienungsanleitung noch einmal angesehen und mußte feststellen, dass es sich bei diesem Gerät scheinbar um kein Gerät aus dem Hause Digenius handelt.

    Wo habe ich eine Aussage gemacht, dass dieses Gerät von Digenius ist? Wäre für mich wichtig, dass ich zumindest bezogen auf dieses Gerät dann meine Aussage korrigieren müßte. Wenn mir dazu ein Fehler unterlaufen sein sollte, so werde ich dies natürlich richtigstellen.

    Der Falke
     
  6. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Danke für Deinen Hinweis!

    Ich habe dies gerade überprüft und mußte feststellen, dass meine Aussage dennoch ok ist. Dort gibt es keinen Bezug zu dem hier genannten Gerät, lediglich allgemein zu HDTV in Verbindung mit Digenius. Daher brauchte ich auch nichts zu korrigieren.

    Der Falke
     
  8. Darkon25

    Darkon25 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Hallo zusammen,

    ich bin z.Z. auch gerade am überlegen, ob ich mir diesen Medion 24075 zulegen soll.

    Aufgrund dieses Forumeintrages scheint wohl jeder davon abzuraten - kann das jemand widerlegen? gab's neue Softwareupdates etc, die die bekannten Probleme beheben?

    Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte für ein Gerät, das max 200 Euro kostet und die Funktion anbietet über den PC oder über eine Externe Platte Daten OHNE PROBLEME aufzunehmen.

    Gruß
    Thorsten
     
  9. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR

    Also Thorsten,
    dieses Medion Gerät kommt vom gleichen Hersteller wie Geräte
    Eycos 80.12 und EZY-BOX.
    Wenn Medion nicht unbedingt sein muß schaue Dir diese Geräte an.
    Das witzigste ist - die Geräte sind von der Hardware und Software her fast gleich können beide Aufnehmen über USB auf die externe Festplatte.
    Konnen sogar mit bestimmten USB-WLAN Sticks umgehen.
    Aber der Preis ist so unterschiedlich!
    Der Eycos kostet zur Zeit "nur" 170 EUR EZY-BOX dagengen 300!
    Erklärung ist einfach - Firma Eycos ist pleite.
    Dh wenn Dir erstmal egal ist ob nach 2 Jahren der Support noch da ist, wäre der Eycos genau das richtige für dich.
    Im Internet gibt's sogar Firmwares für von EZY-BOX die auf den Eycos verwendbar sind....
    Also belese dich und entscheide was Dir passt.
    Mfg
     
  10. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD 24075 HDTV mit PVR


    Habe mir vor kurzem ebenfalls das Gerät geholt.
    Es wurde mit Software-Version V01.09 ausgeliefert.
    Mit dieser SW ist dieses Monko noch immer vorhanden. Habe bereits mit Medion telefoniert, die haben es an ihrer Testbox geprüft. An der Testbox soll das so nicht auftreten. Laut Medion Hotline hat deren Box die SW V01.13
    Als Download finde ich diese SW nicht auf der Medion Seite, per e-Mail kann oder will Medion mir die SW nicht schicken.
    Hat jemand eine Idee wie ich an die SW kommen kann, ohne das Gerät einschicken zu müssen wie Medion mir das angeboten hat?