1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Belli29, 1. März 2006.

1. KingDan

KingDan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

Könnte das sein, dass die Schnittstelle im Receiver deaktiviert ist?
    Ich habe nämlich schon mit 2 verschiedenen Kabeln versucht, die Firmware aufzuspielen, bei beiden konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Kabel waren beide 2m lang. Von daher müsste das doch klappen, oder?
    Meine COM-Anschlüsse im Rechner funktionieren.

2. explo

explo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

eigentlich nur zur Info:
    Fernseher Plasma Panasonic TH-37PV60E + Sat Receiver Medion MD 24044

An einem Röhrenfernseher hatte ich mit dem Medion (More-Software) ein gutes Bild. An meinem neuen Panasonic Plasma dachte ich zuerst, der tv ist kaputt :wüt: Das Bild war viel zu hell, helle Flächen waren ohne kontrast. Das Bild liess sich am TV nicht vernünftig einstellen.......
    Dann wechselte ich die Software am Medion auf Grobi 3.42.4_beta. Nun ist das Bild super. Es lässt sich vernünftig einstellen, helle Flächen werden gut dargestellt und haben einen guten Kontrast :)
    Die neuen Einstellmöglichkeiten am Medion sind super. Auf den ersten Blick fiel mir sofort die vorbildliche Sendersortierung auf.
    Vielleicht kann ich ja mit meiner Beschreibung jemanden weiterhelfen :)

3. webwizzart

webwizzart Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus, hab meinen Comag/Globo PVR 8080 FS mit der Grobi Firmware zerschossen d.h. die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Hat jemand noch die Original Firmware bzw. eine mit der die Platte wieder funzt.