1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Belli29, 1. März 2006.

  1. magnet

    magnet Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Hi,

    mein Vater hat nen MD 24044 und interessiert sich für die Grobi-Firmware, möchte jedoch lieber nicht flashen, wenns keinen Weg zurück gibt. Hat jmnd die originale Medion 24044-Firmware, liest das Flash-Programm die aus oder wie sorgt Ihr vor?

    Dank&Gruß, magnet
     
  2. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.42 --> ES GEHT!

    Hi...

    Ich kann nur eins sagen... macht die neueste Grobi 3.42 drauf... ihr werdet es wirklich nicht bereuen. Geht wirklich TOP***

    Hier der Link

    Und wenn ihr die org. Firmware wirklich wiederhaben wollt, schreibt ne Mail an MoreTV mit eurer Seriennummer und eurer MoreTV Nummer und erzählt denen, das ihr gerne MoreTV wiederhaben wollt. Die schicken euch dann schon die entsprechende Firmware.app... Ich kanns mir aber nicht wirklich vorstellen, das ihr euch das je wieder drauf ziehen würdet.

    Und beim Update, kann nun wirklich nix schiefgehn... läuft auf meinen beiden MD24044 absolut TOP*** und sehr stabil... kein Fehler, kein Absturz, stabiles Signal usw... Ich kenne wirklich nur Vorteile und die org. Fernbedienung geht auch!

    Folgendes habe ich selbst noch nicht getestet (warum auch), aber ein bekannter meinte, das wenn die Grobi drauf ist und man auf Sat Update geht, die Medion MoreTV Version wieder drauf kommt. Aber dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen... und ich werds auch nicht testen, denn ich bin froh den MoreTV Müll los zu sein.

    Cu Belli...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  3. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    stimmt es , dass nach dem flashen der grobisoft
    yuv out nicht mehr funktioniert ?
     
  4. Hadulla

    Hadulla Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    ich habe einen md 24040 und würde gerne auch das more tv weg haben. meine frage erkennt die neue software denn auch die festplatte ?und habe ich danach allle funktionen, die ich auch vorher hatte und wa sgenau sind die vorteile einer anderen software auf dem receiver?

    und wie geht das update von statten??
     
  5. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Seit wann unterstüzt die grobi fw auch den medion 24040 bzw 24080? Ich dachte wenn man die fw aufspielt wird die hdd nich mehr erkannt. oder hat sich das was in letzter zeit geändert?:eek:
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Nein, definitiv nicht. Nach aufspeilen der Grobi-FW wird auf dem 24040,24080 und co. die Platte nicht mehr erkannt.
    @Hadulla: Du kannst morettv abschalten ohne eine andere FW zu flashen. Suche mal nach enable EXTGUI hier im Forum.
    Gruß
    Thomas
     
  7. stexie

    stexie Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Habe auch den 24040 mit Original FW. Habe die Fernbedienung vom 24500 (also die alte Original FB) und MoreTV abgeschaltet. Jetzt habe ich die vollen Funktionen auch im PVR Modus. Da ich vorger den 24500 hatte vermisse ich allerdings die Schnittfunktion im PVR.

    Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es auch auf dem 24040 eine Funktion zum Schneiden von aufgezeichneten Filmen gibt. Bei aktueller Grobi SW auf der Taste 8 der FB. Diese Funktion habe ich auf dem 24040 (mit deaktiviertem MoreTV) nicht. Gibt es dafür ein Update oder hat auch der 24040 unterschiedliche Softwarestände?
     
  8. KingDan

    KingDan Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Moin Moin!
    Wie ist das mit der 3.42 Firmware Version von Grobi mit dem MD24044? Hat jemand die schon ausprobiert?
     
  9. KingDan

    KingDan Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Anscheinend nicht.

    Ich habe auch noch ein Problem: Bekomme keine Verbindung vom PC zum Receiver. Habe schon COM1 und COM2 versucht. Ist vielleicht das Kabel defekt, oder woran könnte es noch liegen? Die COM-Ports sind aktiviert.
     
  10. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Hallo,
    einfach mal ein bißchen in den älteren Threads lesen....

    Klar läuft die Grobi auf dem MD 24044, aus welchem Grund denn nicht ?

    Das serielle Kabel muß einfach nur eine 1:1-Verlängerung sein. Aber Vorsicht,
    ab Längen über 2m gibts nach meiner Erfahrung Probleme...

    viele Grüße,
    xylar44