1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Belli29, 1. März 2006.

  1. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    Anzeige
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Das Du falsche Vermutungen als Tatsache behauptest, ist Dir egal? :eek:
    Stimmt ja auch gar nicht! Bei den Medion/Digenius-Receivern wird nur die ganz normale Kennung abgefragt, mit der sich jede Platte seit ewigen Zeiten im PC beim Bios anmeldet. Solange der richtige Key in der Firmware steht, könnte man jede beliebige Platte verwenden.

    Tschüs,

    Jörg
     
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Stimmt genau, und die stehen da auch nicht verschlüsselt.:rolleyes:
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Frag mal "Du weisst schon wen". In der Firmware steht nur ein Hash der Festplattenid. Zur Berechnung des Hash dient der gleiche Algorithmus, den digenius auch verwendet, um seine Firmware zu signieren.
    Wenn allerdings der richtige Hash in der Firmware steht, lässt sich eine solche Platte unmodifiziert verwenden.
    Wenn man also die ID der einzubauenden Platte hat, kann man den Hash berechnen, umgekehrt vom Hash auf den Festplattentypen zu kommen, ist (fast) unmöglich.

    Daher kam ja auch mal die Idee auf, nicht die Firmware zu verändern, sondern die ID, mir der sich die Festplatte meldet. Leider liegt das einzige bekannte Tool dafür bei ca. 400E
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Sorry du hast recht bei meiner 40GB (WDC WD 400BB)
    wird wohl so in etwa aussehen
    0x0417...... oder so ähnlich.:eek:
    ;)
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  5. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Ja genau... EGAL!!!

    Es ging in diesem Beitrag irgendwie um was anderes...

    und das was ich meinte mit HDD & Co. war ein s.g. "Denkanstoß" wie man evtl. Vorgehen könnte... Grobi & Co. haben das Rad nicht neu erfunden.

    Ich weiß.... Ihr die Götter des DigiReceiver Zeitalters... wie konnt ich nur mit meinem niederen dasein so was in den Raum stellen.... :eek:

    Im übrigen sieht ein HDD Key bei einer "gelockten" HDD so aus...

    Man muß nur wissen wie und womit man den ausliest...

    Ach außerdem... wenn ihr mich schon zitiert, dann nehmt den ganzen Text und nicht nur das was euch grade in den Kram passt.

    So und nun stell ich mich dumm und bin doch schlau... bei euch da ist es andersrum...

    Ciao Ciao
     
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    nicht ganz aber auch egal..........
    soll ja auch kein angriff sein......;)
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  7. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Blödsinn! Zitat aus deinem ersten Beitrag:
    Und das ist eben falsch und deswegen ist das Gelaber über den "HDD Key" überflüssig und Dein weiterer beleidigter Dummschwatz erst recht! Wenn Du geschrieben hättest "Könnte es nicht sein, daß" wäre es OK gewesen. Aber Du hast einfach etwas behauptet, was nicht stimmt.

    Was soll der Mist? Wenn sowas nicht ernergisch zurückgewiesen wird, könnte jemand auf die Idee kommen, sich eine andere Platte zu kaufen und wundert sich dann, daß es nicht so geht wie Du es doch "herausgefunden" hast!

    :D Das musste ich jetzt auch unbedingt noch mal zitieren, peinlicher gehts nimmer... :LOL:
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Und wenn man dann auf Deinen Denkanstoß eingeht wird man mit einem "ABER EGAL" honoriert? Du sollstest dringend man an Deinen Umgangformen arbeiten.

    Was Du auch mal versuchen solltest, ist die Suchfunktion. In diesem Thread steht nichts, aber auch gar nichts neues zum Thema Festplattenwechsel. Alles schon einmal durchgekaut, inklusiver Deiner Theorie.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Ist ja nun gut... macht den Beitrag zu und gut! Ich hab genug von dem Thema...

    Wie man an der Überschrift herauslesen kann ging es um was anderes.

    PS: Zum meinem doch etwas sarkastisch gemeinten Spruch...
    Getroffene Hunde bellen... oder wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch!

    Moralisten, sind die, die sich dort kratzen wo es andere juckt.

    Bye Bye
     
  10. ZeroOne19

    ZeroOne19 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24044 und Grobi 3.41.13 BETA --> ES GEHT!

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage,

    geht die Grobi 3.41.13 auch mit dem Medion MD 24017 ?

    Wenn ja, was hab ich dadurch für Vorteile (ausser das ich MoreTV los bin :D )?