1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24044 (heute bei aldi)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von TiMmEkK, 8. Dezember 2005.

1. fraenkie

fraenkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD 24044 (heute bei aldi)

@KB-L:

habe gegen meinen eigenen grundsatz verstoßen....

erst google`n dann fragen....

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Hallo,

ohne wenn und aber: hier verbirgt sich Digenius- Technologie dahinter!:)

Ich habe dieses Gerät einem Freund empfohlen und heute auch selbst einige Eintellungen dort vorgenommen.
    Überrascht bin ich allerdings über die großzügige Ausstattung. Die FB wurde in einigen Positionen geändert und 2 Tasten sind hinzu gekommen.

Das Gerät als reiner FTA- Receiver kann ich dem "Sparsamen" ausdrücklich empfehlen, auch wenn einige bei Digenius vorhandenen Vorzüge dort fehlen.:winken:

Überrascht war ich allerdings über MoreTV und die auch vorhandene RS 232- Schnittstelle sowie einiger spezieller Menüsonderfunktionen.

3. batzi

batzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe diesen receiver gekauft.
    die fernbedienung funktioniert nicht.
    habe das medion am 10.12. per fax geschrieben aber keinerlei reaktion erhalten.
    jetzt nochmal über das kontaktformular hingeschrieben. :-((

wie kann ich rausfinden, ob der receiver am fernbedienungsmodul defekt ist oder nur die fernbedienung selbst? ich habe mit verschiedenen batterien versucht.

am receiver konnte ich mit den tasten die programme auswählen.

zusatzfrage:
    der receiver wird wenig eingesetzt werden und soll als zweiter receiver an eine vorhandene medion-schüssel angeschlossen werden, die für 2 receiver ausgelegt ist. dabei würde ich mir diese zweite leitung gern zum ALTERNATIVEN gebrauch mit jemand anderem teilen. regelmäßig ist nur der andere oder ich anwesend, selten beide (dann hätte der andere das vorrecht, das programm zu bestimmen; ich könnte notfalls terrestrisch fernsehen).
    geht das über den oben von xylar44 erwähnten 2-fach-Splitter (mit DC-Durch-
    laß)?

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  4. xylar44

xylar44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo (@batzi),
    die Lösung mit dem 2-fach Splitter ist genau das richtige für Dich...

Grüße, xylar44