1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24040 Wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von katze92, 14. Januar 2006.

  1. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Hi, ich fühle mich einmal angesprochen mit "..der das schon gemacht..."

    Ich habe per E_Bay einen USB2.0/IDE (mit 3,5" und 2,5" Anschluß) für 9,99 + Versand gekauft. Die Verkaufstruppe heißt [save-it-smart]. Z.Z gibts sogar billiger: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-zu-IDE-K...32626QQcategoryZ79424QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    Läuft tadellos. War zu Beginn der MD'sXXX-Foren vorm Jahr ein Thema.
    Da ich immer schön flexibel bleiben will, wollte ich nicht das Teil fest integrieren, machmal brauch ich so'n Adapter auch mal anderweitig, ich bastel halt auch gern an PC's rum. Beim nächsten Download mach ich mal'n paar Aufnahmen.
    Wenn das leidige Thema größere Festplatte mal wieder verwendbar aufschwimmt, werde ich schon noch das Ganze mit Display in ein Videorec-Gehäuse verpflanzen, muß schon ein Wenig ordentlich aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Danke habe ich mir gleich mal bestellt is schön handlich kann ich auch für mein Dvd-player-umbau gebrauchen - Festplatte an meinem Dvd player von Lidl realisiert über den Karten leser sehr net gehört aber hier nicht hin.

    ich benutze immer die Hardware aus meiner Ext-Hdd-Box,geht auch sehr gut.

    Hatte aber er das problem das mein adapter nicht ans Ide kabel agschlossen bekommen habe aber das wird sich hoffentlich gleich erlediegen wenn ich beim elektro händler meines vertrauens war.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Der USB-Umbau hat funktioniert muß jetzt nur noch den Adapter in den MD 24040 einbauen.
    Danke für die Hilfe (xylar44)
    Mehr zum Umbau für Interresierte in den nähsten Tagen auf meiner homepage.

    MFG
     
  4. sven3000

    sven3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Ja, tolle Idee. Und hat schonmal jemand ausprobiert was passiert, wenn man aus Versehen mal vergisst den Receiver auszuschalten oder ihn während er mit dem PC verbunden ist einschaltet? Datensalat oder Hardware-Schrott? :confused:

    Tschüss Sven
     
  5. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    der Receiver sagt "keine Platte gefunden" und der PC kann nicht mehr zugreifen. Kaputt geht nichts. OHNE GEWÄHR!!!!