1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24040 Wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von katze92, 14. Januar 2006.

  1. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    Anzeige
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Ja ne schon klar
    Hab jetzt gemärkt das mein altes 40poliges IDE kabel ein bruch hat.
    Deswegen hat es anscheint nicht funktioniert.
    Dachte erst das es vielleicht an etwas anderes liegt - ein anderer Adapter pder so ..........
    Deswegen habe ich gefragt.

    MFG
     
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Alles ausgewächelt geht trozdem nicht.:mad:

    Wer hat vorschläge?:confused:
    MFg
     
  3. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    hi, die Herren Bastler
    da leider in diesem Forumsbereich die Hardware-Bastelei und deren Verfechter zu kurz kommt bzw. geächtet werden (z.Bsp. P.S.) gibt es aber inzwischen so manche "geheime" Aufrüstung der MD2xxxxer.

    Ich habe meine Kiste so umgebaut, dass ich nicht erst die FP immer wieder herausbauen muß (sieht man mittlerweile an den Schraubenköpfen ) sondern nur noch das Kästchen in die Nähe des PC's bringe, ein selbst konfektioniertes IDE kabel, mit "männlichen " Ausgang plus seperater Stromversorgung anschließe. D.h. konkret, ich habe das org.Kabel gegen ein längeres mit zu Beginn 2x weiblichen (wie Orginal) 40er Steckerleiste und unter der SCART-Buchse herausführenden männlichen 40er Steckleiste mit Rahmen, ähnlich PC-IDE-Steckerleisten, ersetzt. Zusätzlich habe ich einen 4-poliges Stromstecker'le, ähnlich P4-Anschluß wie am CompuNetzteil, mit Gegenstück zum externen FP-Netzteil des USB/IDE_Adapters eingebracht. Es läuft jetzt so bei mir, dass ich, natürlich vom eigentlichen 230V Netz getrennt, meine FP extern mit Strom versorge, den USB2.0/IDE Adapter rannstecke und ProjektX laufen lasse.etc.

    Dies ist natürlich schon etwas mehr für echte Schwachstrombastler, denn um ev. Spannungsrückschlüsse auf die Platine auszuschließen, sind noch jeweils 2 Dioden in den 5V/12V Spannungsverlauf eingebracht worden. Die Steckerleiste kam von REICHELT-Electronic. Somit ist die angenehme Äußerlichkeit des MD's erhalten geblieben.

    Es muß mir aber jetzt keiner mehr mit dem Thema Garantie usw. kommen.....
    Bilder.?.?...tja, lassen sich ja hier schlecht einbinden.
     
  4. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    guck mal bei http://imageshack.us
     
  5. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Wenn ich endlich die Zeit dazu finde, wird mein USB-Adapter übigens so eingebaut, dass hinten nur noch eine USB-Buchse aus dem Medion guckt.

    Dann mach' ich auch mal ein paar Fotos.
     
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Gut und schön und wie wenn ich ein normales IDE-Kabel benutze Festplatte in der mitte auf der einen seite der USB-Adapter und auf der anderen seite der MD.
    Wenn ich jetzt den Md anschalte erkennt der natürlich die Festplatte nicht mehr weil der 2 IDE is ja auch belegt und das stört.
    Muß dazu sagen ich habe kein USB-Adapter sondern EXt-Festplattengehäuse ist aber das selbe.


    MFG
     
  7. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Aus dem Grunde hab ich's auch noch nicht gebaut...
    Ich will einen elektronischen Umschalter (z.B. sowas) an der Festplatte anschliessen, der entweder dem Receiver oder dem PC Zugriff auf die Platte gewährt. Bislang hab ich aber noch nicht abgeklärt, was dabei zu beachten ist, so dass sicher noch etwas Zeit vergeht, bis das realisiert wird.

    @Fitte:
    läuft dein USB-Adapter denn, wenn er ohne das Flachbandkabel an der Platte direkt angeschlossen ist?
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Ja
    Aber sobald ich ein kabel zwischenschalte wird die platte nicht mehr erkannt auch bei:
    Festplatte - kabel - USB - PC (ohne md)
    wird nichts mehr erkannt.

    mfg
     
  9. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    hmm - hast du mal geguckt, dass die Stecker auch nicht verdreht sind? Vielleicht hat Digenius aus Designgründen ja kein Standardkabel benutzt, sondern eins wo Pin1 mit Pin2 usw. jeweils vertauscht sind?
     
  10. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD 24040 Wechselrahmen

    Ne zwischen den MD und der Platte kann ich jedes kabel nehmen kann auch an den 1 oder 2 IDE platz anschließen
    aber sobald ich irgentwo mein Adapter anschließe geht zwar noch das PVR Menü an aber er kann nicht mehr aufnehmen.
    An den der das schon gemacht hat velchen USB-Adaopter hast du verwendet?

    MFG