1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BurnStar, 29. September 2011.

  1. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Music Choice Probleme

    Wie ich grad lesen konnte auf Facebook Dein sky Sport ist Music Choice auf sky seit heute Geschichte .
     
  2. murat2

    murat2 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Music Choice Probleme

    Super Danke für die Auskunft.

    Schade, fand Music Choice ein super Angebot und habe es gerne genutzt. :(
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.830
    Zustimmungen:
    8.852
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Music Choice Probleme

    Ist zwar schade aber wirklich genutzt hab ich die Radio Sender nie .
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Als ich damals (2003 oder 2004) Premiere zum ersten Mal kündigte, war einer der Gründe weil zu der Zeit MCE komplett abgeschaltet wurde. Ich hatte dann einen neuen Vertrag abgeschlossen als wieder einige MCE-Kanäle aufgeschaltet wurden.

    In den letzten Jahren habe ich ganz selten die Kanäle gehört, weil die Auswahl an unterschiedlichen Musikrichtungen im Internet viel größer ist und die Datenrate dort auch nicht niedriger als bei Sky ist.

    Darum regt mich das heute nicht mehr auf, auch weil mein Vertrag schon länger zu Ende 11.2011 gekündigt ist.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.113
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    AW: Sky Music Choice Probleme

    Ich fande die Radiosender, speziell "Deutsche Charts" und "R'n'B" immer richtig gut....

    Auch die Qualität war nie grottenschlecht.

    128kbit/s reichten vollkommen aus...

    Es ist für mich ein riesenverlust....
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Die Abschaltung der Sender ist eine Frechheit. Wir haben die immer gerne gehört. Und mit der Begründung "solche Sender gibt es woanders genug" können die ja auch die Filmpakete abschalten, es gibt ja schließlich Maxdome usw. .
    Ich habe bisher nur Radio über den Sat-Receiver gehört und habe gar keinen Internetradioempfänger an meiner Musikanlage angeschlossen.
    Na, da muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.
    Und da nicht nur das Film- sondern, wie man heute sieht, auch das Radioangebot zusammengedampft wird, geht es wohl eher darum grundsätzlich eine Alternative zu Sky zu finden.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Der eigentliche Skandal ist ja eher das dies nirgends verbreitet wurde. Mal gespannt ob df, s+k oder wer auch immer mal n bißchen nachforscht. Wäre doch auch was für Schlaubi Weis von quotenmeter, hier könnte man doch wieder ne schöne Kolumne schreiben wie dämlich wir User hier sind und welchem Schrott wir nachheulen...
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Music Choice Probleme

    Soso. Keine Nachfrage....
    Okay ich hab es nicht häufig genutzt aber seit dem ich den Sky+ habe, hat es teilweise sogar wieder Spass gemacht, Music Choice zu nutzen.

    Was mich anstinkt ist lediglich die Informationspolitik von Sky.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.113
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    AW: Sky Music Choice Probleme

    Ich finde es, wie oben schon ausgeführt, sehr schade.

    Pay TV ist eine "Marktlücke" und ich finde genau solche Radiosender gehörten da rein...

    Dann mal OT gefragt:

    Wie viel Datenrate spart man durch die Sender ein? (11,758Ghz )

    Reicht es um die 480 x 576 mit nen bisschen mehr Datenrate zu versehen ?