1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BurnStar, 29. September 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Es gibt hier einige, die noch länger dabei sind und trotzdem ab und an ziemlich viel Müll verzapfen. Dauer der Anmeldung ist nicht gleich Qualität der Einträge. :D
    Wenn man die Wut nur auf die Abschlatung der MCE Kanäle hat könnte ich fast noch übereinstimmen. Hier geht es aber schon lange um viel mehr. Bei den Sportsendern komme ich mir fast schon vor wie bei RTL, SAT1 oder der Sportschau. Werbeunterbrechungen ohne Ende. Dann die ominöse Abspannwerbung, die zwar nur kurz aber dafür sehr nervend war (zumindest für Cineasten). Von 30 Filmstarts wurden 10 gekürzt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Filme immer mehr im 16:9 Format kommen und nicht im original Kinoformat. Alles Kleinigkeiten die sich mit der Zeit summieren. Dazu kann von einem ausgewogenen Filmangebot kaum noch die Rede sein. Nur mehr massenkompatibler Mainstream. Liegt halt in der Interessenlage, dass das einigen aufstößt. Und irgendwann ist das Maß voll. Nur sie machend das immer in kleinen Scheibchen und lehnen eine Kündigung daraufhin immer ab. Deshalb ist der Weg über den Anwalt mittlerweile wirklich nicht der verkehrteste.

Und Sky agiert von seiner Seite sehr gut. Da die Abozahlen nicht so steigen wie gewünscht, wird auf der einen Seite die Werbung ausgebaut, auf der andern Seite die Inhalte gekürzt. Dazu bei weniger Inhalt die Abopreise hoch gesetzt.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  2. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@JuergenII

Du schreibst mir aus der Seele und hast es m.E. auch voll kapiert. Die Unmengen an Kleinigkeiten bringen das Fass zum Überlauf. Ich habe den Beitrag deshalb auch mal geschrieben.
    Man muß sich nur mal vorstellen, dass man ein Hotel der oberen Klasse leitet und einige Räume mit Musik von Sky berieselt (vertraglich zugesichert und teuer bezahlt) und dann sowas.
    Ich könne hier noch ne Menge Beispiele geben.
    Über den anderen Schreiberling will ich hier nichts mehr zum Besten geben.

3. AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Richtig so dass mal einer mit dem Anwalt gegen Sky vorgeht, es kann doch ned sein dass eine vertraglich zugesicherte leistung ersatzlos gestrichen wird.Sky will schließlich auch dass ich meinen vertrag erfülle!

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich schaue Sky nur in Englisch, außer der Film hat einen anderen Originalton. Ich habe AXN jetzt von 322 auf 39 hochgeschoben, da sie es endlich geschafft haben im O-Ton zu senden.

5. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber hier noch ein Tipp für die Leute von Sky zum Thema Werbung
    (auch wen es hier nicht reinpasst, ich bitte um Entschuldigung)

Also liebe Sky-Manager:
    Wenn Ihr etwas schlau seid dann macht doch folgendes:
    Teilt einfach einen Film von z.B. 90min in drei Teile auf. Also Film1 Teil1, Film1 Teil2, ... (wie schon mal gehabt)
    Zwischen den Teilen könnt Ihr dann jede Menge Werbung senden.
    Juristisch ist das bestimmt einwandfrei, da ja während der Filme keine Unterbrechungen stattfinden und alle sind bestimmt zufrieden.
    Ihr könntet dann immernoch behaupten, dass kein Film unterbrochen wird und ihr hättet mehr Einnahmen.
    Klar würde es so aussehen wie die bekannten freien Sender eurer Mediakette, aber juristisch wäre alles ok. Und auch ich als treuer Zahler würde das natürlich mitmachen. Also einfach mal nachdenken, ist alles nur eine Sache der Anwälte. Der Kunde hat hier nichts zu meckern.
    Sondern soll gefälligst zahlen.
    Und wenn doch Beschwerden kommen, einfach den Kanal abschalten und die Gebühren erhöhen, wie es sich schon in der Vergangenheit bewährt hat.

PS: Sofern der Beitrag hier nicht reinpasst, bitte einfach verschieben oder löschen

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  6. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

stehst du unter drogen?

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

AXN ist in meinem Skypaket gar nicht enthalten, im Gegensatz zu den Radioprogrammen. Und NatGeoWild hat so eine schlechte Bildqualität, dass ich mir lieber Dokus in der ARD anschaue.
    Aber ich will die Abschaltung mal positiv sehen. Wieder ein Grund weniger, weiterhin Skykunde zu bleiben. Und da kann man dann richtig Geld sparen. ;-)
    Bei uns liefen die Sky-Programme fast jeden Tag.
    Werden als Alternative jetzt wohl verstärkt simfy nutzen. Dummerweise kann man das nicht über den Sat-Receiver hören. Das war halt über Sky Radio alles so unkompliziert.

8. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für mich kein Verlust, seit dem ich ein WLAN-Radio hab, nutze ich diese Sender nicht mehr.

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

@Berliner, es ist ja nicht's neues das Deine Beiträge nur gegen Sky laufen. Aber Deine Beiträge werden ja immer weniger hier und sinnloser.
    Was wurde immer gegen MCE gemeckert, nun wurde es abgeschalten um sich auf Anytime und SkyGo zu konzentrieren. Ich finde diese Maßnahme absolut richtig, bei der Anzahl von Internetradiosender. Dazu gibt es genügend Musikflat Angebote.

10. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

@Sonysky, Dein Beitrag ist ein Witz. Du scheinst nicht gemerkt zu haben, daß Sky ein PayTv Angebot ist und jeder für sich entscheiden kann, ob er PayTv so wie es ist haben möchte oder nicht. Oder meinst die richten sich nach Dir?