1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BurnStar, 29. September 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen!

Sky bietet ein Pay Paket an, aus dem der Interessent die Teile buchen kann die ihn interessieren oder auch das komplette Paket. Die Interessenlagen sind durchaus unterschiedlich, der eine Bucht wegen Fußball, der andere wegen Heimatkanal, Spielfilmen Weltsender, Dokumentationen, Golf oder sonstigen Inhalten.

Der Sinn dabei ist dem Kunden für seine Interessen ein ansprechendes Paket zu bieten. Deshalb ist es absoluter Quatsch nur weil einem ein Teil am Allerwertesten vorbei geht hier eine entsprechend Wertung abzugeben.

Es ist aber eine absolute Frechheit still und heimlich ganze Programmpakete abzustellen. Dazu mit hanebüchenen Argumenten! Hätte man damit ein sofortiges Kündigungsrecht wäre es ja egal, hat man aber nicht. Zumindest bis Aboende muss man die Kröten schlucken, die da von Sky willkürlich kommen. Und das Abschalten des MC Bouquet ist nur ein weitere kleiner Baustein zur Kundenver*sche.

Bin gespannt was sie sich als nächste einfallen lassen. Dank immer mieserer Premium Pakete die mich persönlich interessieren war am 1. August Schluss bei Sky. Selbst wenn sie mir die alten Kondition wieder geben würden, wäre ich nicht mehr bereit dafür zu zahlen. Und wäre ich noch bei Sky würde ich jetzt meine Anwalt einschalten. Irgendwann hört der Spaß bei den dortigen selbsternannten Programmverantwortlichen auf.

Juergen

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab ich eh nie gehört. ;)

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich auch nicht. Jedoch gehört es zu einem seriösen Unternehmen, das Wegstreichen von Programminhalten wenigstens den Abonnenten schriftlich oder per Mail mitzuteilen, was Sky hier offensichtlich mit Absicht nicht getan hat. Gut wäre es gewesen, wenn Sky bekundet hätte, mit welchen Inhalten die nun frei werdenden Frequenzen zukünftig genutzt werden.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Auf Twitter äußerte sich Sky nun auch...

"Durch die Auswahl an freiempfangbaren Musiksendern und fehlender Exklusivität wird der Service nicht weiter aufrecht erhalten."

5. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weder Country noch Hits gibt es frei verfügbar werbe- und jinglefrei - bei Klassik usw. mag das anders sein (SWISS Kanäle auf 13 Grad O). Bei derReduzierung der Datenrate war man allerdings schon über das Ziel hinausgeschossen.

Ich empfinde es als Fehler von Sky, dass die Kunden gezwungen werden, sich für jedes eigentlich Pay-TV typische Feature einen Extraanbieter zu suchen (und damit Kundenbeziehungen entstehen) - bei mir zum Beispiel Lovefilm.de, um auch im O-Ton 5.1/6.1/7.1 Sound zu haben, nun bzgl. Country Sender. Irgendwann stellt sich die Frage, wozu man dann Sky noch braucht. Es gab Zeiten, wo es genau andersherum lief: Mit Aufnahme von VH-1 Classic hat sicher der eine oder andere "vergleichsweise reifere" MTV Unlimited Abonnent es bei Sky belassen. Seitdem ich Lovefilm.de habe, überlege ich mir wirklich, ob ich Sky wieder verlängern soll. Die Frage stellt sich erst in einigen Monaten, Fakt ist aber, dass gerade wieder ein Nebengrund fürs Abo weggefallen ist.

Mag sein, dass es viele Sky Kunden nicht merken, nur hat Sky das Angebot fast schon verschwiegen, nicht aktiv darauf aufmerksam gemacht, und in den letzten Premiere Jahren lief über Monaten dort eine Endlostext, dass man Programme abgeschalten hat - Manifestation des "ist uns alles egal".

Man scheint sein Heil nur noch in Fussball und Sport zu sehen (Start des Abosharingangebot Sky go damit, Sky Sport News HD als grosse Dauerausgabe, ...) - wieviel Prozent (oder besser Promille) der Sky Sport News HD Dauerausgaben werden wohl für MCEe angefallen sein? Sollte Sky jemals bei der Bundesligalizenz zu kurz kommen steht man nackt da - und das wird auch die Liga wissen und die Lizenzkosten nach Belieben erhöhen, gerade noch niedrig genug dass Sky ueberleben kann.

6. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erst mal ...

Hab mir mal das Ganze in Ruhe durchgelesen. Respekt kann ich da nur sagen.
    Aus einem Vertrag wird einfach ein Teil des Vertragsgegenstandes einseitig nicht mehr erfüllt und die große Masse zahlt und klatscht noch Beifall.

Das ist ganz großes Kino. Soweit ist es schon gekommen. Mal sehn was passiert wenn Sky die Movie Kanäle ersatzlos abschaltet. Bin mal auf eure
    Reaktion gespannt ob dann die gleichen Schwätzer wieder das gleiche schreiben wie hier im Forum zu lesen ist.

Wir haben hier mit Sky einen Vertrag geschlossen und nutzen die Musikkanäle sehr intensiv und waren nicht schlecht überrascht, dass heute Morgen, ohne
    jegliche Information oder Benachrichtigung die Sender eingestellt wurden. Ein erster Anruf bei Sky ergab folgendes:
    - Die Musikkanäle wurden ersatzlos abgeschaltet.
    - Ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt es nicht.
    - Die Gebühren bleiben, keine Reduzierung, Ersatz, etc.
    - Die Musikkanäle sind kein Hauptbestandteil des Vertrages sondern ein Nebenbestandteil (was immer das auch bedeuten soll)

Nach kurzer Rücksprache und Anraten unseres Anwaltes werden wir nun eine außerordentliche Kündigung proforma an Sky schreiben und eine schriftliche
    Stellungnahme abwarten. Sofern die obigen Aussagen auch schriftlich vorliegen, werden wir Klage einreichen.
    Für unseren Anwalt ist die Sache ziemlich klar. Die juristischen Spitzfindigkeiten sind mir egal, dafür gibt es ja Rechtsanwälte.
    Ich hätte diesen Schritt auch nicht gemacht, wenn das Fass jetzt nicht übergelaufen wäre.

Wir sind schon seit etlichen Jahren Kunden von Sky bzw. Premiere.
    Am Anfang hieß es "werbefrei". Dann nur Werbung für das eigene Programangebot. Dann nur exklusive Werbung von ausgesuchten Firmen und zwar nur
    auf den Nebenkanälen (Sportkanal wurde als Nebenkanal bezeichnet). Jetzt heißt es: keine Werbeunterbrechungen.
    Es gibt jedoch Werbeunterbrechungen z.B. bei "Alle Spiele, alle Tore" oder der Abspann von Filmen wird unterbrochen.
    Aussage Sky: Das sind keine Unterbrechungen, sondern man kann ja im kleinen Fenster das Programm weiter ansehen. Eine Lachnummer.
    Demnächst wird wahrscheinlich die Werbung vollständig bei Sky Einzug halten, so meine Vermutung.
    Ist bestimmt auch nicht schlecht. Denn dann werden sich hier wieder einige Ignoranten über das schlechte Werbeangebot unterhalten können.

So, jetzt könnt ihr euern Blödsinn über gute oder schlechte Musik oder so Dinge wie "das hört ja eh keiner" oder "hat mich eh nicht interessiert,
    fortsetzen. Und wenn dann Morgen das teuer bezahlte und vertraglich vereinbarte Programmangebot noch weiter eingeschränkt bzw. gestrichen wird,
    bitte nicht vergessen zu klatschen.
    Ich für meinen Teil bin bedient. Das musste mal raus.
    So, um das ganze abzurunden behaupte ich einfach mal, die Moviekanäle sollten ruhig auch abgeschaltet werden und dafür jedoch die Gebühren erhöht werden.
    Die ollen Filme interessieren mich sowieso nicht. Und wenns jetzt immer noch jemanden gibt der es nicht verstanden hat um was es hier geht, dann hilft vlt. nachdenken weiter.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

jojo die mittelständischen Deutschen... direkt zum Anwalt rennen :eek: .. wegen ein paar Radiokanälen... Hallejula :rolleyes:

Spar Dir die Kohle für den Rechtsverdreher und fahr davon in Urlaub oder schmeiß ne Party für Freunde und Nachbarn. Oder am besten, spende es. An den Tierschutz oder für arme Kinder! Das wäre beeindruckend!

8. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, du hasts echt nicht kapiert. Weiter so.
    Such dein Heil beim Ballermann, echt cool.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nur zur Info: Ich war noch nie und werde auch nie auf Mallorca Urlaub machen :)

10. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur zur Info: Das interessiert hier keinen.
    Denk lieber mal darüber nach, was du hier von dir gibst. Ob ich es mir leisten kann zum Anwalt zu lauf oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Und von wegen mittelständiger Deutscher, das kannst du dir sparen.