1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds umsonst?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 22. August 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Zucker?
    Big Mäc: ca. 9g
    Mc Rib: 12g
    Portion Ketchup: ca. 5g
    Von den Desserts wollen wir gar nicht erst reden.

    Empfehlung WHO: 25g Zucker / pro Tag
    Die hat man dann mit einem Becher Cola überschritten.
    Ich finde die Empfehlung der WHO dann doch irgendwie illusorisch.

    Habe ich auch nicht behauptet, macht die Sache aber auch nicht besser.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mein letztes Menü war:

    Long&Tasty Bacon Chicken (51g Kohlenhydrate / 6,6g Zucker)
    SnackSalat (2g Kohlenhydrate / 1,5g Zucker) mit Hausdressing (3g Kohlenhydrate / 1,9g Zucker)
    CocaCola Zero

    Macht 56g Kohlehdyrate und davon 10g Zucker. Die WHO-Empfelung werde ich aber trotzdem auch überschritten haben.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch, mit einem gemischten Salat ist ein selbstgemachter Hamburger sicherlich kein ungesundes Essen. Du weisst ja dann, was drin ist.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    [​IMG]
    Schmeckt ja eklig. Dann doch lieber die WHO-Empfehlung überschreiten. :D
    Zumal wir dann wieder beim Thema Chemie in Lebensmitteln (wenn man Cola so bezeichnen möchte) wären.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur die CocaCola Light find ich absolut eklig, CocaCola Zero schmeckt fast wie das Orginal. Bei RedBull finde ich ist es genau umgkehrt. Da smeckt das RedBull Sugarfree fast wie das Orginal, das RedBull Zero aber ziehmlich abartig.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    So unterschiedlich ist der Geschmack. Ich trinke seit jeher Coke light. Original Coke ist mir zu süß, Zero schmeckt für mich wie Wasser mit Zucker, widerlich. Seit LH auf allen Strecken von Coke Light auf Coke Zero umgestellt hat, trinke ich da nur noch Bier.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und ich trinke Lidl Freeway Light. Kostet 1/3, aber schmeckt uns sogar noch besser.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich genauso. Die hat durch den Süßstoff so einen derben Nachgeschmack. :(

    Aber seit einigen Monaten bin ich eh auf Original Cola aus Dosen getrimmt. Es schmeckt mir aus Dosen einfach am besten.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163

    Du solltest mal einen "McRäuerlachs" bei denen in Auftrag geben :D


    Diese Nährwertangaben lese ich nie. Die sind auch auch für jeden unterschiedlich. Ich glaube kaum, dass ein 1.65 Meter großer Spargeltarzan mit 60 Kilo die gleichen Näherwerte hat wie ein 2 Meterkoloss oder einen Durchschnittstypen an der Grenze zum Übergewicht ;)

    Bei uns ist das komisch:
    Wir essen oft im Urlaub bei McDonalds. Da geht es schnell ( ich will im Urlaub nicht ewig lange Zeit vergeuden mit warten aus Essen ). Zudem weißt man, was man hat.

    Oft haben wir schon einen Reinfall erlebnt, wenn man meinte, mal in einem urigen Restaurant die typische Landeskosten zu bestellen :cool:

    Nach dem Urlaub haben wir dann für ein halbes Jahr kein Bock mehr auf MD und meiden diese Lokalitäten.