1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds umsonst?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 22. August 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Bestimmt:

    [​IMG]

    Guten Appetit!
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    McDonalds umsonst?
    Stimmt, auch wenn das was es bei McDonalds nicht gratis gibt, ein Essen ist dort umsonst.
    Denn ein faktischer Wert ist nicht vorhanden, denn die Teile machen wenig satt, und sind in Masse auch ungesund.
    Daher aus ernährungsphysiologischer Sicht kann kein oder kaum Wert so einen Burger und Co zu ermessen werden
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Kombi aus Burger und Pommes hat natürlich relativ viel Kohlehydrate, aber so ist ein Burger wohl weder besser noch schlechter als ne Schitzelsemmel, Pizzastück oder Döner. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dafür ist noch einige Kilometer weiter Imbiss 24. Der hat 24 h auf und es gibt Deutsche Küche.
    Sogar mit Wunschgerichten.

    Kann ich nur empfehlen, wer mal auf der A 2 unterwegs ist.

    Imbiss 24 Ziesar | Facebook
     
  5. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    lol wie du keine Ahnung hast..
    ich habe über 4 jahre bei mcd gearbeitet (jaja, jung und brauchte das Geld ^^) , täglich dort gegessen, sogar manchmal 2 mal... nicht 1 Kilo zugenommen und kerngesund bin ich immer noch.
    es kommt halt nicht drauf an was man isst, sondern wie man sich fit hält. natürlich wenn man nur zuhause hockt und nur tv schaut oder Videogames zockt, wird man so oder so fett, da kannst auch nur salat essen und dabei nur wasser trinken, das hilft nicht.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ob man zunimmt überdurchschnittlich durch ständige Einnahmen der McDonalds Kost hat auch was mit der Physiologie des Körpers zu tun.
    Der eine kann jeden Tag 2 Stück Torte verdrücken, und bleibt weiter wie ein Stiel, der andere würde davon schon nach kurzer Zeit aussehen, wie ein Kloß.
    Aber trotzdem gibt es gesündere Kost als im Schnellrestaurant.
     
  7. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    bis auf Brötchen und Pommes hat mcd eigentlich nicht wirklich das essen was so richtig ungesund ist - da sieht man woanders weit schlimmere Sachen (zb halbfertige Produkte zum "nachkochen" in Mikrowellen oder backoffen )

    um etwas gesunder zu essen, muss man schon eher mit frischen Sachen das essen zubereiten, aber wer macht das schon, selbst mit soßen sind meiste schon überfordert.
     
    Martyn gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Umgekehrt ist es richtig. Bis auf die zwei oder drei Streifen Salat auf dem Burger hat McD nichts, was auch nur annähernd gesund wäre. Und selbst die haben vermutlich kaum noch Vitamine.

    Ein McD-Menü enthält zuviel Zucker, zuviel Salz, zuviel Chemie (Geschmacksverstärker) und antibiotikabehandeltes Fleisch aus Massentierhaltung.

    Den Effekt von den reichlich Vorhandenen Transfettsäureestern kann man bei Wikipedia nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Fettsäuren#Wirkung_auf_den_Menschen

    Gegen einen gelegentlichen Besuch bei McD ist sicher nichts einzuwenden, aber man sollte sich McD nicht schönreden.

    Das gebe ich dir allerdings recht.

    Stimmt und ist eigentlich erschreckend.
    Ein gute Beispiel ist Kartoffelpüree. Das Instantzeugs aus der Tüte erinnert weniger an ein Lebensmittel, als viel mehr an etwas, mit dem man Tapeten an die Wand klebt.
    Dabei ist es frisch sehr einfach gemacht, abgesehen vom Kochen der Kartoffeln nicht mal zeitaufwändiger und ein Hochgenuss.
    Vielen Leuten scheint tatsächlich völlig gleichgültig zu sein, wie der Geschmack von dem Zeug ist, was sie in sich hineinstopfen.
     
    dennisnod und Creep gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Zucker hängt immer davon ab wie man sich sein McMenü zusammenstellt. Man muss ja keine Pommes und keinen Zuckerhaltigen Softdrink nehmen.

    Geschmacksverstärker kommen in der klassischen Gastronomie in grösserer Menge zum Einsatz als bei den Fastfoodketten.

    Das Fleisch stammt natürlich aus Massentierhaltung, das beim normalen Imbiss, in der Kantine einen normalen Restaurant oder im Supermarkt allerdings ebenso. So gesehen gibts da keinen Unterschied.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Wenn Du Dir bei McD einen reinen Hamburger mit Salat im Vollkornbrötchen ohne Sauce bestellen könntest, würde das vielleicht sogar stimmen. Sonst sehe ich bei McD an den Hamburgermenüs eigentlich nichts verträgliches. Da ist ein Döner im frisch gebackenen Fladenbrot dann schon die gesündere Alternative.
    Wie gesagt, Hamburger (also richtige, nicht das McD Zeugs) kann man ab und zu essen, weil sie einem schmecken. Man sollte aber nicht versuchen, sich das als gesunde Ernährung schönzureden.