1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. März 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen was grillen ist.

Lügen ist mir ein zu hartes Wort und es unterstellt Absicht. Das sehe ich nicht so. ;)

Ich habe beim BK noch keinen Grill gesehen.

Was ich dort gesehen habe war wie bei McDoof..... Eine Bratpfanne.

Sei es drum beides schmeckt unter aller Kanone.
    Ich habe da mal einen Wopper versucht, den habe ich nach einem viertel "Genuss" weggeworfen.

Ich habe einen Tipp:
    Hier wird richtig auf Holzkohle gegrillt, auch leckere Burger, und da stehen sie übrigens Mittags Schlange. ;)

Standort Lüneburger Straße.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe ja aufgezeichnet wie das Teil ungefährt ausschaut. Die Flamme ist wie oben gezeichnet (die orangenen Zacken) im Ofen drin. Über die Rollen läuft ein Grillrost, aber halt in Kettenform als Endlosband über die Walzen. Die Fleischpatties werden einfach Rechts auf das Band gelegt und laufen dann mit fest vorgegebener Geschwindigkeit durch das Feuer. Eigentlich sind sogar zwei Bänder. Das eine läuft etwas schneller (für die kleineren Burger).

Bei den großen Versionen, gibt es darüber noch ein weiteres Band für die Brötchen Unterseiten.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Holzkohle-Grill, Bier zum ablöschen, Echtes Fleich.
    Billiger und leckere als ein "Wopper".

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Offensichtlich. Aber das sollte sich auch hier wiederum mit einem einfachen Blick in das Wörterbuch deines Vertrauens lösen lassen. ;)

Beim Grillen wird das Lebensmittel durch Wärmestrahlung gegart, beim Braten durch direkten Kontakt mit einer Wärmequelle.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Klar. Holzkohle ist noch einmal wieder was ganz anderes als eine durch Gaszufuhr erzeugte Flamme.

Trotzdem ist das garen durch Feuer etwas anderes als eine Bratplatte. Schon alleine, weil das Fett nach untern weg tropft. Was einem dann wiederum besser schmeckt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten! ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde z.B. Bratwurst aus der Pfanne zum Speien, da die sich dann mit dem Fett vollsaugt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke ich habe klar gemacht das ein Holzkohlegrill für meine Begriffe am besten schmeckt. Optisch konnte ich bei BK kein Grill sehen... ;) Jedenfalls nicht was ich darunter kenne.

Also zu Deutsch: Ein Fließbandgrill auf Gas-Basis....
    Schmecken tut mir aber beides nicht: Weder McD noch BK.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kommt drauf an. Klar, die klassische Rostbratwurst gehört auf einen ordentlichen Holzkohlegrill. Für die Pfanne nehme ich dann eher die klassische grobe Bratwurst, die wiederum für den Holzkohlegrill nicht taugt.

Ganz schlimm war ja McDonalds mit seiner "Curry-Wurst". Die haben die Bratwurst in die Friteuse geknallt. BAH!

Machen wir uns nichts vor. Beides ist Massenabfertigung und das Zeug frisch auf einem Holzkohlegrill zuzubereiten wäre gemessen an den Wartezeiten kaum machbar. Und Holzkohle ist natürlich immer etwas feines. Nicht nur bei Burgern, sondern erst Recht bei Steaks. So eine schönes Rumpsteak vom Grill ist doch was ganz anderes, als aus der Pfanne - egal wie gut das Fleisch ist!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es genau einen perfekten Weg um ein Steak zuzubereiten. Du brauchst dafür ein Vakuumiergerät, ein temperiertes Wasserbad, viel Zeit und eine Lötlampe. Das Fleisch wird in Folie eingeschweisst und im Wasserbad im eigenen Saft langsam zartrosa auf die perfekte Temperatur gebracht. Danach wird es ausgepackt und die Oberfläche mit der Lötlampe knusprig gebrannt. So geht angeblich das perfekte Steak...

Das beste Steak was ich je gegessen habe, war in einer Cideria in der Nähe von San Sebastian. Zwar "nur" auf einem Grill zubereitet, aber absolut fantastisch, gewürzt nur mit frischem Knoblauch, Pfeffer und Salz. Da konnten auch die besten Steaks in Chicago nicht mithalten, obwohl die einen guten zweiten Platz belegen...;)

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde ja diese Meldung viel interessanter, als das, was der Strangeröffner hier mitteilen wollte - auch wenn es nicht ganz neu ist:

Bolivien startet ohne McDonald