1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. März 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    War heute erst mit mit Arbeitskollegen bei McD und ja, es gibt alle fünf gleichzeitig und der Pietsmiet Burger ist echt lecker und (für mich persönlich) eh der einzige richtige Burger der diesmal bei herum gekommen ist.

    Wenn ich Tsatsiki Essen will geh ich zum Griechen aber bestimmt nicht nach McD. Da können die ja gleich anfangen Curry-Wurst zu verkaufen. Die Idee wäre genauso bescheuert .... uuuups ;) :winken: ;).
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Was ist denn das Besondere an dem Pietsmiet-Burger? Sieht für mich aus wie ein McBacon...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Was zum Geier ist ein McBacon???
    Oder meinst du den Big Tasty Bacon?

    Falls ja:
    Unterschiede:
    Anderes Brötchen, rote Zwiebeln (wesentlich sanfter im Geschmack), Doppelt Fleisch, normaler Ketchup und eine echte leckre Sauce die ich irgendwo zwischen der 1955 Souce und Salza ansiedeln würde.

    Der Big Tasty hingegen ist doch mit dieser absolut ekelhaften BigTasty Souce nicht genießbar. Die schmeckt so, als wäre sie bereits vor 100 Jahren abgelaufen.

    Ich bin echt ein Burger Fan, aber beim Big Tasty muss ich wirklich würgen (kein Scherz!!!). Da stellen sich mir die Nackenhaare schon auf, wenn ich nur dran rieche. Ekelhaftes Teil.

    Der Pietsmiet aber ist echt lecker! :winken:

    Bin eh eher ein Fan der klassischen Burger. Nicht umsonst ist (bei Fastfoodketten) der Whopper mit Käse und Bacon (von der Konkurrenz) mein Favorit. Klassischer geht nicht.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag nämlich keinen Ketchup und keine auf Ketchup basierenden Saucen.

    Die Sauce vom BigTasty und ChickenMythic hingegen ist meine absolute Lieblingssause. Eigentlich nur meine zweiliebste Sauce. Mein absoluter Favorit war nämlich der GrilledChicken aka ChickenSpezial, aber den gibts ja schon etliche Jahr leider nicht mehr.

    Die Standardburger die auf Mayo (RoyalTS, ChickenburgerTS, McChicken) oder Remoulade (Filet-o-Fish) basieren find ich auch okay, aber auf Dauer etwas langweilig.

    Deshalb sind die Aktionsburger für mich am intressantesten, solange sie keine auf Ketchup basierende Sauce haben. Und das sind diesmal ja nur der McVICKY TSATSIKI und der McGOEERKI.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    So, hab nun den McVICKY TSATSIKI und der McGOEERKI getestet.

    Fangen wir erstmal mit den Preis, der bei beiden Burgern identisch war, an. Einzelpreis lag bei jeweils 4,79€ und im McMenü Small wären 6,69€ bzw. im grossen McMenü 7,19€ fällig gewesen.

    So hab ich für meine beiden Burger und ein ein mittleres Sprite stolze 11,47€ berappt. Und später kam dann noch ein Senf-Sauce Dip dazu, was die Gesamtkosten auf 11,72€ erhöht hat.

    McVICKY TSATSIKI: Ein wirklich sehr ausgewogener und leckerer Burger. Sowohl das Gyrospatty als auch Rote Zwieblen und Tsatsikiwürfel verleihen dem Burger einen merklich griechischen Touch, der aber keinesfalls übermässig ausfällt. Einen Nachteil hat dieser Burber aber trotzdem. Er war mit relativ viel Salat bestückt, so das beim Verzehr eigentlich ständig Salat als auch Tsatsikiwürfel irgendwo rausfallen, und man so ständig Gefahr läuft sich zu bekleckern.

    McGOEERKI: Sieht auf dem ersten Blick eigentlich sehr lecker aus. Und das Vollkornbun ist auch geschmacklich recht überzeugend. Nur insgesamt kann der Burger leider garnicht überzeugen. Denn das gegrillte Hähnchenfilet war staubtrocken. Lag wohl daran das es keinerlei Kontakt zu einer Sauce hatte, und nur von einer Käsescheibe bedeckt war. Die Frischkäsesauce war nämlich nicht unter oder auf dem Fleisch, sondern ganz oben, über dem Rucola und Spinat. Wobei ich diese Frischkäsesauce aber generell sehr unpassend fand. Denn sie war einfach nur etwas säuerlich, aber ansonsten relativ geschmackslos. Vorallem in Kombination mit dem staubtrockenen Chickenfilet war das eine recht geschmacksneutrale Angelegenheit. Das einzige was überhaupt Geschmack hatte war das Vollkornbun und der Rucola mit seinem leicht nussigen Geschmack. Aber Martyn wusste Rettung. Hab mir dann einfach eine Packung Senf-Sauce Dip geholt, den Burger auf den Kopf gestellt, Unterteil abgenommen, und direkt auf dem gegrilltem Chickenfilet verteilt. Das hat dann den Geschmack merklich verbessert.
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Danke Martyn.
    Nun kann ich mir endlich ein Bild von dir machen:
    [​IMG]

    ...nix für ungut... :D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Ich bin schon alt. Den McBacon gab es früher mal. ;)
     
  8. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Ja, den gab es immer in der Weihnachtszeit.
     
  9. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Was ich persönlich nie verstehen werde ist die Tatsache, dass man diese Aktionsburger nicht mal ins normale Programm mit aufnimmt. Und das dann von Zeit zu Zeit mal durchwechselt. Es gab da schon die Tollsten Aktionsburger und ich fands schade das es die dann Nie mehr gab.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Dann hast du das Prinzip von McDonalds noch nicht erfasst.

    Die Produkte sollen möglichst einfach, möglichst ohne viel Aufwand und mit Zutaten zubereitet werden, die standardisiert und mehrfach einsetzbar sind. Die Burger sollen überall gleich schmecken.

    Solche Extraburger erfordern mehr logistischen Aufwand und Zutaten, die sonst in der McDonalds-Küche nicht üblich sind. Deswegen sind solche Burger nur zeitlich begrenzt und um einiges teurer als die Standardburger zu haben.

    Das ist eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung