1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. März 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Nun ja, der Berliner kürtzt halt gern ab. Deswegen nennt er den Berliner Pfannkuchen (wie die korrekte Bezeichnung ist) eben kurz: Pfannkuchen. Genau wie man statt Dresdner Christstollen auch oft nur Stollen sagt. Daß ein Berliner Pfannkuchen in Provinzdeutschland auch als "Berliner" verunglimpft wird, ist einfach nur Unkenntnis der korrekten Bezeichnung.

    Aber sogar in meinem alten D.Oetker Backbuch fand ich noch im letzten Teil bei den Begriffsübersetzungen:

    Sudetendeutsch: Krapfen - Altreichdeutsch: Pfannkuchen

    :winken:
     
  2. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Danke für die Verbesserung meine Freundin hat mich eben auchschon darauf aufmerksam gemacht das ich da etwas falsch geschrieben hab.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Nix für mich. Ich habe schon seit 15 Jahren keinen McDonalds mehr von Innen gesehen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Ist doch normal, daß Speisen in verschiedenen Regionen unterschiedlich heißen. Deshalb wundert es mich, daß Du geschockt gewesen seist.

    In Sachsen heißt das Gebäck Berliner auch Pfannkuchen und der Pfannkuchen ist der Eierkuchen. Deshalb steht doch auch auf den Fertigmischungen für Eierkuchen "Eierpfannkuchen". Diese Liste läßt sich für viele andere Speisen beliebig fortsetzen.
    Rotkraut=Rotkohl ist auch so ein Beispiel. Rübenkraut und Rübensirup ein anderes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2013
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Berliner und Krapfen schmecken gut.
    Nicht aber Donuts die so ähnliches Design haben.
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Der ambitionierte Hobbykoch kann es sich noch einfacher machen, da ja nicht jeder ein Vakuumiergerät und eine Lötlampe hat.

    Fleisch (Zimmertemperatur!) mit flüssiger Butter einpinseln und in den auf 100° vorgeheizten Ofen packen.
    Nach rund 25 Minuten rausnehmen und warmstellen, 8 - 10 Minuten stehen lassen. Dann kurz und scharf von allen Seiten anbraten.
    Durch und durch rosa, unfassbar zart.

    Quelle: Eigenes Erleben --> hier! :winken:
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Also immer nur McDrive? :winken:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Hab heute den McGOEERKI eine Zweite Chance gegeben, bzw. der Martyn-Variante davon. Hab mir nämlich einen McGOEERKI mit BigTasty-Sauce statt Frischkäsesauce bestellt.

    Da war er dann voll lecker, sogar besser als der ChickenMythic. :)

    Ansonsten war das McDonalds Restaurant heute ein wahrer Eisschrank. Als ich hingefahren bin hatte es nämlich laut Temperaturanzeige im Auto selbst draussen nur moderate 18,5°C. Aber als ich das Restaurant betreten habe dachte ich jetzt werde ich Schockgefroren. Da lief nämlich die Klimaanlage so extrem, das es richtig eisig war. Wahrscheinlich noch von der Hitzewelle vor ein paar Tagen. Wundert mich das das bei McDonalds anscheinend niemand ausschalten bzw. zurückdrehen kann. Aber gab zum Glück ja noch Aussenplätze. ;)