1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. März 2013.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Auch dieses Jahr gibts bei McDonalds wieder eine Mein Burger Aktion bei der man bis zu 10 Burger kreieren kann, wovon dann die Siegerburger erst in die Testküche und dann in die Restaurants kommen.

    Ich trete dieses Jahr dann mit folgendem Quartett an:


    GrilledChicken Premium
    Do your own burger!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer sich noch an den GrilledChicken aka SpecialChicken mochte, der würde den Grilled Chicken Premium wohl lieben: McRib Brötchen, gegrilltes Chickenfilet, gekochter Schinken, Eisbergsalat, Rucola und Honig-Senf Sauce. Dabei hat der GrilledChicken nur 390 Kcal.



    GrilledChicken Caprese
    Do your own burger!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frisch und Mediteran, das ist der Grilled Chicken Caprese: McRib Brötchen, gegrilltes Chickenfilet, Paprika, Tomate und Frischkäse-Sauce bieten allen die es gerne leicht mögen ein frisches, mediteranes Geschmackserlebnis. Mit 376 Kcal mein kalorienärmster Burger überhaupt.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    McCastanea Premium
    Do your own burger!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der sättigende Klassicer: Laugenbrötchen, zwei grosse Rindfleischpattys, gekochter Schinken, drei Scheiben Cheddar-Käse, Tomate und milde Sandwichsauce. 1511 Kcal.


    McCastanea Wild
    Do your own burger!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Burger für alle die es nicht nur sättigend sondern auch scharf und würzig wollen: Laugenbrötchen, zwei grosse Rindfleischpattys, drei Scheiben Emmentaler-Käse, viel Rote Zwiebelringe und scharfe Senf-Meerettich-Sauce. Mit 1555 Kcal. mein kalorienhaltigster Burger überhaupt.


    Bin dann natürlich auch auf euere Kreationen gespannt, und welche meiner Kreationen euch am ehesten zusagen würde. Mein absoluter Favorit ist der GrilledChicken Premium.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Der Konfigurator ist unzureichend!
    Ich wollte einen schönen McFury mit einem 100% reinen Pferdefleischburger basteln, aber man liess mich nicht...:(
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Wobei ich so etwas mit gegrilltem Hähnchenfleisch genau genommen als Sandwich bezeichnen würde. Ein echter "Burger" ist das nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Eben, gerade Hähnchenfleisch zeichnet sich durch eine gewisse "Geschmacksarmut" aus. Das ist oft mehr ein faseriger Trägerstoff mit fleischartiger Konsistenz als Basis für Soßen und Beläge.

    Ich habe kürzlich übrigens einen richtig guten Hamburger gegessen, und man sollte es kaum glauben, das war in Indien. Da Rindfleisch dort nicht so beliebt ist, wurde der Burger mit leicht gewürztem Lammfleisch (leicht gewürzt für dortige Verhältnisse natürlich) gemacht, und so hatte das Fleisch alleine schon richtig Geschmack! Einer der besten Burger die ich in letzter Zeit gegessen hatte, und das ausgerechnet in einem rindfleischarmen Land.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Ich wollte einen Hotdog oder ein halbes Hähnchen zusammen schrauben - bietet der Konfigurator leider auch nicht an.
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Als ob bei dehnen was Sättigt! :LOL::D
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Mit etwas Salat und Gemüse sowie einer herzhaften, würzigen oder fruchtigen Sauce kann man gerade bei Hähnchenfleisch aber sehr intressanten Geschmacksvarianten erzeugen.

    Fleisch wie Lammfleisch das einen sehr intensiven Eigengeschmack hat, schränkt einem bei der Wahl der Beläge oder Beilagen und der Sauce hingegen doch erheblich ein.

    Die beiden McCastanea hätten 1511 Kcal. bzw. 1555 Kcal ... und damit mehr als viermal sovile Kalorien wie der GrilledChicken Caprese.

    Das sollte auf jeden Fall sättigen. ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Genau das meine ich, wenn ich von einem "faserigen Trägerstoff mit fleischartiger Konsistenz als Basis für Soßen und Beläge" spreche. Du kannst das Hähnchenschfleisch auch durch geschmacksneutrale essbare Pappe mit Fasern ersetzen, am Geschmack deines "Burgers" wird sich nur wenig ändern. Das kann man als Vorteil oder als Nachteil sehen, ich sehe es eher als Nachteil.

    Und das finde ich gut. Wenn das verwendete Fleisch richtig gut ist, und von sich aus schon Geschmack hat, dann braucht man gar nicht viel Soßen und Beläge damit der Burger schmeckt.
    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Burger in einem Steakhouse erinnern. Ich war total enttäuscht als dort einfach zwei angetoastete Burgerbrötchenhälften, mit einem dicken Stück Fleisch dazwischen serviert wurden. Daneben lagen wie als Deko ein paar Salatblätter, Tomaten- und Gurkenscheiben, ein paar Scheiben Käse, ein paar Röstzwiebeln, ein wenig Bacon, sowie ein paar Schälchen unterschiedliches Ketchup und eine Art Remoulade.
    Man konnte sich seinen Burger quasi selber basteln, aber weisst du was? Nach einem Bissen von dem perfekt zubereiteten Fleisch, war das ganze Zubehör fast überflüssig. Wenn das Fleisch richtig gut ist und schmeckt, dann brauchst du den ganzen Kram drumherum überhaupt nicht. ;)

    Hier machst du einen Denkfehler: Kalorien alleine sättigen nicht! Insbesondere wenn sie aus Fett oder Zucker stammen. Das Sättigungsgefühl entsteht vielmehr durch Ballaststoffe oder die reine, den Magen füllende Masse.
    Gerade bei McDonalds finde ich das Verhältnis von Kalorien zu Sättigungsgefühl verheerend. Da kannst du bequem eine Tagesportion an Kalorien zu dir nehmen, und fühlst dich dabei nur für 2 Stunden gesättigt. :(
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: McDonalds Mein Burger 2013 ist gestartet

    Wenn schon, denn schon:

    [​IMG]

    [​IMG]



    McTriathlon, weil der Käufer sich einen Dreikampf liefert ... mit dem Käse ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013

Diese Seite empfehlen