1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

McAffee Firewall

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Phalep, 21. November 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: McAfee Firewall

    Uups!

    Versuche ccleaner CCleaner - Download - CHIP Online

    Auf der linken Seite im Menü auf Registry

    Der Rest erklärt sich von selbst...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: McAffee Firewall

    Und das bringt dann was?
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: McAffee Firewall

    Hast du doch schon selbst geschrieben:

    Ein clean der registry kann nicht schaden.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: McAffee Firewall

    Was CCleaner aber nicht korrigiert. Das Programm sucht nur nach nach Deinstallationen übrig gebliebenen Einträgen und entfernt diese (blind). Die (Datenbank-)Struktur der Reg-Dateien wird in keiner Weise korrigiert.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: McAffee Firewall

    Ich regte ja nur an, es auch mal damit zu versuchen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: McAffee Firewall

    Ich weiß nicht. Das Tool richtet bei Laien mehr Schaden an, wenn man nicht weiß, was man eigentlich tut. Gerade beim Teil Registry.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: McAffee Firewall

    Für mich richten solche Hinweise mehr Schaden an, weil sie eh keine Sau versteht:

    Angeber!

    :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: McAffee Firewall

    Warum? Sie haben die richtige Informationsstufe.

    Wer sich überhaupt nicht auskennt, der kann damit nichts anfangen. Für den Rest reicht's aus, möglicherweise ergibt sich noch die eine oder andere Detailfrage. Die beantworte ich dann.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: McAffee Firewall

    An den TE, ich glaube Hopper wird dich wohl etwas überfordert haben. Grundsätzlich bin ich allerdings auch der Meinung, dass bei dir ein Schädling zu Gange ist. Das was Hopper bezüglichst der Registry meinte, ist nicht schlecht. Wenn du dich traust, dann zu.
    Andernfalls würde ich einen externen Scan machen, da ja dein BS kompromitiert sein kann und da hilft dann kein aufspielen zusätzlicher Suchsoftware (meistens jedenfalls nicht).
    Lade und lies dir jenes von/auf dieser Seite durch.
    So ein Scan kann allerdings schon paar Stunden dauern, darauf mache dich gefasst.

    Du brauchst allerdings dafür
    - einen zweiten PC (sauberen/nicht verseuchten), für das runterladen der Soft sowie
    - einen freien/leeren Stick oder
    - eine leere CD
    - bei Verwendung der CD ein Brennprogramm für iso Dateien (ImgBurn z.B. findet man im Netz kostenlos)

    Solltest du mit dem Ganzen erfolgreich gewesen sein, aber die Firewall startet immer noch nicht, dann mal in den Systemdiensten nach schauen, ob der Firewalldienst gestartet ist.
    Microsoft hat für diesen Fehlercode auch einen Patch parat.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: McAffee Firewall

    Kriegst du da Prozente?