1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC sender nun auf Badr3

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 11. Januar 2007.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MBC sender nun auf Badr3

    ich verstehe es nicht machmal ist die signal super manchml nicht.... jetzt ist mbc stark aber sicher um ein paar tage ist die signal schwach:eek:
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: MBC sender nun auf Badr3

    Das hängt auch mit der Ionisierung der oberen Luftschichten zusammen.Nach dem täglichen Sonnenuntergang und guter Großwetterlage (wenig Wolken)über das Mittelmeer hinaus,kann es zu solchen Erscheinungen kommen.Das haben schon die Funkdienste und Funkamateure vor hundert Jahren beobachtet.Das nennt man Überreichweiten.

    Gruß :winken: Fuddel
     
  3. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MBC sender nun auf Badr3

    Kuwait war aber auf 59% jetzt auf 38:confused: ich muss 40% haben sosnst bekomme ich kein bild
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC sender nun auf Badr3

    Blöde Frage am Rande. Ist Badr3 ein neuer SAT oder nur ein "umgetaufter" Arabsat? Ich wollte nämlich die MBCs auf Arabsat mal empfangen. Klappte aber nicht und wenn Badr3, der neue SAT wäre würde ich es nochmals probieren. http://www.lyngsat-maps.com/maps/badr3.html sieht ja sehr positiv aus.
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: MBC sender nun auf Badr3

    Also ich habe jetzt auch nur noch 26% für Kuwait Sport3+,geht aber noch problemlos.Wenn ich meinen Kram bei Dir aufbauen würde,könnte es wahrscheinlich auch nicht reichen.Vielleicht mußten sie die Sendeleistung aus Lizenzgründen etwas absenken,da ja nicht codiert wird.Dumm auch,weil gerade die Handball WM läuft.Aber die Prozente sind sowieso bei jedem Receivertyp anders zu bewerten.Da Du ja einen guten Receiver hast,wäre höchstens mit der Schüsselgröße noch was rauszuholen.Oder abwarten und Tee trinken!

    Gruß Fuddel
     
  6. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MBC sender nun auf Badr3

    heute habe ich ein bisschen besser signal :) aber schlecht bild :confused: