1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von arno, 11. Januar 2005.

  1. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    für was....;)
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    wie war das nochmal MBC wollte auf Nilesat einen eigenen Transponder ab Ende Frebruar anmieten... ?
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Gute Frage. MBC hatte das so angekündigt:

    Later this month the network will realign its channels on both the ArabSat and NileSat satellites to make it even easier for viewers to select their preferred MBC channels. Details of what viewers will need to do to re-tune their satellite receivers will be announced in the soon. (Quelle)
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?


    Dann werden sich wohl noch etwas zeit lassen, die Homepage von MBC 4 ist ja auch noch nicht fertig.
     
  5. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Ihr habt aber schon gemerkt, dass der zitierte Artikel über einen Monat alt ist. Außerdem denke ich wird es nur Änderungen auf Nilesat geben, weil da die Programme noch über 2 Transponder verstreut sind, auf Arabsat sind alle 4 MBC sowie Al Arabiya bereits auf einem Transponder.
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    reicht eine 120er in NRW.mit 100er gar kein signal
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    ...für wen?
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    für arabsat2D
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Keine Chance.

    Versuch den Nilesat, wird mit 120 aber auch knapp in NRW ... da kriegste vielleicht noch MBC 2, aber der MBC 4 ist bei mir bloß 60-70% mit 125cm ... (und nach Norden und Westen wird der Empfang schlechter)
     
  10. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    @Bertel sei doch froh 60-70% gehen doch. :D