1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von arno, 11. Januar 2005.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Wenn eine Triax TD110 genügt, dann sollte auch eine CAS 012 ausreichen. :D

    Gruß
    Angel
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    ONE geht bei mir trotz 80cm meist auch ganz gut. Oft stundenlang störungsfrei.

    Ich könnte theoretisch auch noch aufrüsten, die Schüsseln kosten ja nicht mehr so viel. Aber 1,25m muss es nicht unbedingt sein. Und jetzt hab ich mit ONE ja erst mal sowas wie das alte MBC2. Gleichwertiger Ersatz sozusagen. Und auch recht stylish.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Das stimmt natürlich.

    Aber für mich als US-News-Junkie ist MBC 4 natürlich ein must-have ... :D

    (scheinbar übertragen die ABC UND CBS News ... vielleicht haben die Orbit diese Inhalte abgeluchst?)

    @newspaperman - gibt es nicht ein ABC feed auf I 805, 55.5 ° West im C-Band? Hab leider kein C-Band mehr ... :(

    Aber ich nehme mal an, die kriegen es ohnehin via Fiber ... :(
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Grad lief ein Trailer auf MBC 2, daß MBC 4 morgen startet ... :)
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    nein, dass ist der APTN Newspath. Die übertragen lediglich die ABC World News Tonight.
     
  6. digisat

    digisat Guest

    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    MBC soll wohl heute abend ab 20:00 starten.
    Promo ist geil.Etliche Serien wie Seinfeld, Frasier, Friends, Dharma & Greg, Malcolm in the Middle, Buffy, Law & Order ,Oprah, Miss Match, Monk, Becker, The Dead Zone, Joe Millionaire, I'm A Celebrity, Get Me Out of Here, CBS Evening News, CBS 60 minutes, CBS 48 Hours, ABC World News Tonight, ABC 20/20, ABC Primetime i ABC Nightline.

    MBC 1 ein Mix
    MBC 2 wird ein reiner Filmkanal 24 Stunden am Tag.
    MBC 4 wird zum Serienkanal geändert .
    MBC 3 wird ein Kinderkanal

    Auf dem Nilesat bekomme ich mit meiner 100-er Gibertini im Südwesten Deutschlands ein störungsfreies Signal mit ca.60%.
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Ja, aber KSA- Zeit (Kingdom of Saudi Arabia).

    D. h. um 18.00 Uhr CET ...
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    So eine Kanal-Familie wie sie MBC innerhalb weniger Jahre aufgebaut hat, würde man sich auch auf dem größten TV-Markt Europas (D) wünschen. Insbesondere ein FTA-Filmsender wie früher Pro7 würde das Fernsehangebot doch sehr aufwerten. MBC2 macht es vor:

    [​IMG]

    Klingt vielversprechend. Vielleicht schlage ich doch noch mal zu und knall mir eine 100er auf den Balkon. Bei ebay gibts Angebote ab 30-40 Euro.
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    100cm dürfte unteres limit sein, ohne reserve ... 55% ist gerade noch genug für den MBC4-Tp. (ich bin mit 125cm nach Justierung bei 70-80%). Ende des Monats werden die MBC-Kanäle aber auf Nilesat neu zusammengelegt, keiner weiß, auf welchem Tp.

    Z. B. den 12.034 H krieg ich gerade NICHT mehr rein ... Beam 101.

    Also ich würde an Deiner Stelle abwarten, bis die den neuen Transponder haben ...
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC / MBC 2 - Transponderwechsel?

    Eine MBC4-Website wird es hier geben:
    http://www.mbc4.net