1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC Max auf Badr 4 26° E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 13. Oktober 2008.

  1. scientist

    scientist Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Mich interessiert noch die Grösse deines Spiegels in Bremen. Hier in Südbayern (zw. Ammersee und Augsburg), bekomme ich den MBC Transponder nur über Nilesat (7W) mittels 1m Gibertini und INVERTO BLACK Ultra - Quad LNB mit viel Reserve aber sehr selten über Badr (26E) und wenn dann mit Klötzchenbildung.

    mfG

    scientist
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    100 cm Golden Interstar mit Smart Titanium LNB.
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    @Arkadia: Deine Anlage ist ein technisches Wunder! :)
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Wenn du auf seine Empfangswerte ansprichst, das haben wir schon durch:D , ich ignoriere die Qualianzeige in seinen Fotos nur noch, will aber hier keinen Krieg vom Zaun brechen!:love:

    Bei mir in Thüringen habe ich auf besagtem Transponder 70% Quali und das mit 110cm und Inverto Black Ultra dass nochmal 5-6% mehr Quali auf dem transponder bringt wie das Smart Titanium(habe beide getestet), deswegen ist "technisches Wunder" zutreffend, wäre mein S51 vergleichbar wenn es 150 km/h lief!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Mir ist durchaus klar, dass ein direkter Vergleich nur mit Receivern ein und desselben Modells möglich ist, selbst zwischen den einzelnen Topfields gibt es leicht abweichende Werte.
    Das ändern aber nichts an der Tatsache, dass ich hier in Bremen,unabhängig vom Receiver, einen ungewöhnlich guten Empfang habe.:winken:
     
  6. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Den spricht dir ja auch keiner ab.

    Nur sollte mann es trotzdem im richtigen Verhältnis sehen.

    Es ist nun mal so das einem "Laien" mit deinen üblichen 99% Signalqualität suggeriert wird das der Empfang sehr viel einfacher möglich ist als es der Realität entspricht.

    Und ich bin mir sicher wenn du mal einen Reciever mit einer aussagekräftigen Signalanzeige an deine Schüssel hängen würdest, sich deine Empfangswerte in einem anderen Licht zeigen würden.

    Die Topfields sind nun mal dafür bekannt recht schnell die 99% Quali anzuzeigen.

    Ist nur meine Meinung, also nichts für ungut.:winken:
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E


    Um das Thema abzuschliessen, sollte ich mal in Bremen sein melde ich mich bei dir an, meinen 7700 HSCI bring ich mit, nur so werden wir es klären , lassen wir die Spekulation, bringt nichts !;)
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Danke für den Tipp!

    Die anderen MBC-Sender sind auch nicht zu verachten, aber meine Lieblingssender sind Dubai Sport 1 und 2 ;)

    Empfang von Dubai Sport 1 in Hamburg mit einer 85 cm Schüssel gerade so möglich. Aber mit meiner neuen 110 cm klappt es jetzt auch u. a. mit Dubai Sport 2.

    Welche Sender sind sonst noch auf 26° E zu empfehlen?
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    In unserem Fall, müsste allerdings jetzt schon der direkte Vergleich möglich sein, da der TF 6000 PVR und der TF 7700 HSCI ein und dasselbe Menü nutzen.:)
    Natürlich ist jeder im Raum Bremen herzlich eingeladen, mit dem Receiver seiner Wahl die Empfangsstärken meiner Schüsseln zu überprüfen.:winken:
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Dubai One << Dubai One >> und mit Einschränkungen KTV CH2 und Bahrain 55.