1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC Max auf Badr 4 26° E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 13. Oktober 2008.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Bei Arabsat 26 Grad gibt es nur die Tipps viel Kaffee udn Geduld !!!!

    Und mit deiner Schüssel sehr sehr sehr viel geduld weil die zu klein ist!!!!

    Arabsat mit Schüsseln unter 100cm das bringt nichts.

    Wenn du sehr viel Glück hast bekommst du einen oder Zwei Transponder rein.
     
  2. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Badr 4 in Bonn mit 110cm emfangbar.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    @-Puma- versuchs mal mit 12182 H SR 16200 FEC 3/4
    der kommt bei mir von Bdr4 am stärksten. Und die Symbolrate von 16200 gibt es auf den Nachbarsatelliten nicht, also wirst du bei der Signalqualität wenn du auf 28,x Ost oder auf 23,5 Ost bist keine Anzeige haben.
    Viel Spaß beim "drehen"!!
     
  4. -puma-

    -puma- Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    @tiger02

    der tip mit der frequenz war gold wert!
    laut signalstärke des reiceivers sind die balken zwar nicht sehr voll aber das bild ist trotzdem recht gut.
    gelegentlich stockt es, jedoch trotzdem super. bei schlechtem wetter wirds bestimmt problematisch, aber egal.

    danke für die info!
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Das kann man so nicht im Raum stehen lassen.
    Selbst hier im Forum wurde schon davon berichtet, dass im Raum Dortmund der Empfang mit einer 85 cm Schüssel stabil möglich ist.
    Hier im Norden habe ich mit eine 100 cm Schüssel ein Supersignal.
    Badr 4 ist gar nicht so schwach und nimmt mit Sicherheit nicht so stark nach Norden ab, wie immer gerne behauptet wird. Es wird Zeit, sich von der Mär des Nord-/Südgefälles zu verabschieden.
    Man findet ihn nur nicht so leicht wie andere Positionen und schließt daraus, dass der Empfang nicht möglich ist.
    Nur weil einige selbst mit größeren Schüsseln keinen Erfolg haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass es aussichtslos ist.

    @-Puma-
    Typisch Badr, man versucht es hundertmal und auf einmal klappt es. Wahrscheinlich lässt sich durch vorsichtiges Nachjustieren die Signalstärke sogar noch weiter verbessern.
    Nur aufpassen, dass du das Signal nicht mehr verlierst.:winken:
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    12182 H SR 16200 FEC 3/4

    eignet sich bei Badr wirklich Prima. Hat mir gestern viel Zeit und Nerven geschont. Musste nämlich meine Drehanlage ein wenig nachjustieren, weil sich ne Schraube gelockert hatte.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    @-puma- wie sieht es bei dir mi dem MBC Transponder aus?? ..und übrigens "Raubkatzen müssen zusammenhalten:D"
     
  8. -puma-

    -puma- Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E


    haha, ja genau wir raubkatzen müssen zusammenhalten :D


    da ich ein neuling bin und mir hier seit kurzem (mit erfolg) wissen aneigne muss ich aber gelgentlich vielleicht auch dumme fragen stellen wie zb.
    WAS IST EIN MBC TRANSPONDER?
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Der MBC-Transponder ist auf 11919H 27500 3/4.
    Er hat einen engeren Beam als die anderen Transponder auf Badr, und ist in die Deutschland schwerer zu empfangen.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MBC Max auf Badr 4 26° E

    Das stimmt nicht. Wenn die Schüssel korrekt ausgerichtet ist empfängt man auch diesen Transponder mit hoher Signalstärke.

    [​IMG]