1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MBC Beam Arabsat 26 Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von iderto, 1. Juni 2007.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    AW: MBC Beam Arabsat 26 Ost

    im moment noch nicht aber in der nächsten woche wird meine 110cm mit motor installiert und dann mal gucken aber dann ist ja alles ok wenn der beam so stark ankommt:winken:
     
  2. iderto

    iderto Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MBC Beam Arabsat 26 Ost

    Hallo Rascho,

    wie sieht's aus mit dem 110 Spiegel inkl. Motor? Was kommt bei Dir rein - die MBC-Kanäle, Kuwait???

    Bin schon gespannt auf Deine Antwort.
     
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: MBC Beam Arabsat 26 Ost

    hallo irdeto,

    im moment noch garnichts da der installeur zwar da war, aber der kostenaufwand zu hoch gewesen wär die schüssel aus dach zu bringen. und von motoren hatte der auch nicht viel ahnung, er meinte er hat bisher nur ein paar analoge motoren installiert.

    na dann kann ich mir das geld sparen und das gleich direkt selber versuchen in die hand zu nehmen. werde die schüssel an der hauswand montieren, aber hätte sie lieber aufm dach gehabt da ich viele bäume vor mir habe. z.b. kommt hotbird nur mit schlappen 60% bei mir rein, allerdings ist genau wo astra2 und badr liegen eine kleine lücke zwischen den bäumen.

    und da nach meiner erfahrung astra2 d also die bbc programme hier nahe kiel genauso stark reinkommen wie badr 3 und 4 rechne ich mir gute chancen aus, da ich bisher auf astra2 getestet habe und dort bei den bbc kanälen um die 60% hatte bei dem starken eurobird natürlich um die 80-90%.

    allerdings ist mir gotox noch völlig fremd, mein skymaster beinhaltet gotox aber wie ich dieses genau nutze weis ich leider nicht.

    vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. ich würde z. b. gern wissen ob man bei gotox ebenfalls dieses aufwendige verfahren anwenden muss um die genaue süd position also den nullpunkt zu ermitteln?:confused:

    oder erübrigt sich dieses wenn man gotox besitzt, da wenn ich auf den menüpunkt gotox gehe dort etwas von längen- und breitengrad steht sowie standort usw. ich habe da mal ein paar daten eingegeben, aber es tat sich nix. der motor hat sich nicht bewegt, aber wenn ich das ost west befehlsvehrfahren anwende im diseqc funktioniert es. also das der motor sich bewegt.

    also falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar:winken:

    mfg und schönes we rascho
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: MBC Beam Arabsat 26 Ost

    Ich habe hier Guten Empfang auf meine Sat

    MBC 1- 4 plus MBC Action einwand frei zu sehen.

    Astra 28,2 Auch kein Problem.

    Und das alles ohne Motor.
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: MBC Beam Arabsat 26 Ost

    hallo leute,

    habe jetzt seit 1 woche arabsat und bekomme auch alle transponder rein, der stärkste ist der mit dubai one usw. der schwächste eindeutig mbc und auch schwach aber noch besser als der mbc kommen die rotana kanäle rein.

    alles im allem bin ich aber zufrieden da ich viele hindernisse (bäume usw.) vor mir habe kommt trotzdem alles rein, mbc ist zwar zimlich an der gränze mit 37% und kommt auch nur abends flüssig rein aber das ist schon ok. ich gehe davon aus wenn im herbst die blätter fallen das arabsat noch stärker bei mir reinkommen wird. der stärste ist wie gesagt dubai mit 61 manchmal 64%.

    und die motoranlage zu installieren hat glücklicherweise auch nur wenige minuten gedauert dank gotox. anfangs war ich recht planlos aber nach dem ich hier die suchmaschine mal durchforstet habe und einige hilfreiche pn`s erhalten habe gings relativ einfach.

    das was am längsten gedauert hat wa das ganze vorbereiten mit bohren festschrauben und die riesen schüssel auf den mast samt motor hiefen und zu befestigen, da ich keine leiter hatte und alles halbheraus hängend vom fenster aus gemacht habe mit etwas unterstützung von meiner frau;) .

    aber jetzt läuft alles zum glück, und @ irdeto der kuwait kommt auch ganz locker flockig gut rein.

    ps: astra zwei kommt im schnitt mit 74% und eurobird hammermäßig mit 94%. von astra und hotbird und weiteren sats keine sicht da wie gesagt hindernisse aber im herbst sollte das anders aussehen wenn die dichten blätter fallen.

    da ich letzten herbst/winter beide sats mit ca. 60% reinbekommen habe bevor die blätter wucherten.

    mfg rascho:winken: