1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MB Logo - Arabischer Sender

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 7. September 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moin Moin :)
    mir fällt gerade auf das auf:
    12,633 GHz - H - 22.000 - 5/6
    eine neue Kennung aufgeschaltet wurde.

    Diese nennt sich "MB Logo" und überträgt ein arabisches Testbild. Hier ein Screen.
    Directupload.net - D9hf3f8fz.jpg
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: MB Logo - Arabischer Sender

    Schaue ich mir das Logo und die im Testbild gepostete Frequenz an, dann handelt es sich dabei wohl um diesen Sender: Al Fayhaa TV.

    Vielleicht will der Sender ja nun auch auf ASTRA, 19.2° Ost aufschalten; die Zuführung dürfte dann wohl vom angegebenen Transponder auf Hot Bird, 13° Ost erfolgen.
     
  3. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: MB Logo - Arabischer Sender

    Bei dem Logo handelt es sich um das Logo des TV Senders
    Al Beladi TV(siehe auf Hot Bird)aus dem Irak.

    http://www.beladitv.net/
     

Diese Seite empfehlen