1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 25. Januar 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.

    MEINE KRITIK: Was meiner Ansicht nach weder bei Tribute von Panem noch bei Die Bestimmung geklappt hat, ist in meinen Augen hier geglückt! Der zweite Teil toppt den ersten meiner Ansicht nach und das hat viele Gründe! Zum einen ist dieser zweite Film deutlich komplexer, hat mehrere Schauplätze auf Lager und ist auch deutlich actionreicher! Neue Figuren stoßen dazu u.a. Game Of Thrones Bösewicht Aidan Gillen, der auch hier in seinem Element die Fäden zieht! Zudem war der Film keine Minute langweilig, recht spannend inszeniert und man darf sehr gespannt sein wie das Finale aussieht! Ich lege nochmal 0,5 Auserwählte zum ersten Film drauf und vergebe sehr gute 7,5/10 Maze Runner!


    [​IMG]
     
    seagal1 und Hose gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mir hat der erste Teil deutlich besser gefallen. diese Wackelkameras gingen mir auf die Nerven und die Zombies hätte man sich auch besser gespart.
    5/10
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Nun der Film war ganz kurzweilig. Aber doch in gewisser Weise ein ständiges Deja-vu. Der Film ist so eine Promenadenmischung aus Walking Dead, Resident Evil, Mad Max und I am Legend. Irgendwie eine Prise von allem mit mitterlmäßiger Action ohe große Ünerraschungen verquirlt. Von daher halte ich 6,5/10 als angemessen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    mir ging es wie Gorcon, mit hat der erste Teil wesentlich besser gefallen. ich liebe endzeitfilme und hasse es wenn zombies auftauchen... da war ich enttäuscht!
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Tomte71

    Tomte71 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auch für mich fällt der 2.Teil deutlich ab.Die Bilder und Effekte sind wieder ordentlich.Aber die Handlung und die Figuren haben mich überhaupt nicht angesprochen.Die Darsteller waren völlig belang- und ausdruckslos. 4/10
     
  6. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Nun auch gesichtet.
    Mich persönlich hat die Fortsetzung mehr gepackt als der Erstling. Die Charaktere kommen hier mehr zum Tragen und die Story ist einfach tiefgründiger. Was der erste Teil noch verschwieg, ist im zweiten transparenter, da mehr Augenmerk auf die Hintergründe und den Ursprung von WCKD gerichtet wird. Auch die Action ist passig und da schmälern die Zombie Einlagen das Vergnügen nur minimal. Das Endzeitsetting wirkt nachhaltig und die Soundkulisse macht was her. Die Wackelkameras, die User Gorcon ansprach, stören kaum. Da gibt es viele andere Filme, bei denen dieser Aspekt wirklich nervt. Für mich ein rundum gelungenes Paket und ich freue mich ebenfalls auf das Finale. Von mir 8/10 Punkte.
     
    Hoffi67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen