1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maybrit Illner

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 25. Mai 2007.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Maybrit Illner

Es reicht doch, wenn die Experten dabei sind. So funktioniert nun einmal das Mediengewerbe. Man möchte einen Kopf als Aushängeschild. Und ehrlich gesagt: Einige Sportjournalisten sind ja eher berühmt für ihre kumpelhaften Interviews. Da ist mir der Abstand, den die Illner mitbringt, schon lieber.

Übrigens: Maybritt Illner kommt ursprünglich aus einer Sportredaktion.

Ich weiß gar nicht, ob dem so ist. Natürlich muss man für ein breites Publikum senden, also eine verständliche Sprache pflegen. Alles andere wird sonst zu einem Fachdiskurs. Aber andererseits kann man natürlich nicht den letzten Hilfsschüler erreichen.
    Ich kenne jetzt keine Untersuchung, die zum Ergebnis hatte, daß die Talk-Shows unverständlich sind. Eher langweilig, phrasenhaft, sinnleer. Aber unverständlich? Hast du da etwas parat oder war das nur dein Eindruck?

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Hetze?
    Weil Sie nach meiner Meinung inkompetent ist? Oder weil Du ne andre Meinung hast?
    Aber da Du die Sendung eh nicht gesehen hast, kannste auch nichts dazu sagen.

3. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

Genau Brit... die ist ja bestens dafür qualifiziert... immerhin setzt die sich in ihrer Sendung ja mit höchst niveauvollen und komplizierten Themen auseinander wie "Hilfe hab mit 6 Männer gepoppt, wer ist nun der Vater meines Kindes???" oder "Mein Freund schlägt mich jeden Tag, soll ich die Hochzeit absagen?".​
    Mist, habe Brit verpasst :wüt:

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern bin ich fast ausgeflippt! Auf fast allen Kanälen war nur noch EIN Thema: Doping. Nichts auf der Welt war wichtiger wie das!

Kann mir nicht vorstellen, das die Medien die ganze Zeit so naiv waren und das nicht gewusst, zumindest geahnt haben. Aber die werden lieber die
    Augen verschlossen haben. Radrennen brachten ja gute Quoten. Dann kann man schon mal über das "kleine Doping" hinwegsehen.

Es freut mich aber, das jetzt endlich mal auch Prominente deutsche gedopt haben. Manchmal konnte man ja in der Berichterstattung glauben, Deutschland sei in Sachen dopen ein Land der Glückseligkeit, ein weißer Fleck. "Die anderen dopen aber wir nicht!"

Ein Dopingexperte meinte ja gestern, der Radrennsport sei nur die kleine Spitze des Eisberges. Als nächstes müsse man sich mit den nordischen Skisport und hier vorallem mit Biathlon beschäftigen. Dort gehe es noch schlimmer wie in den Kraftsportarten und Leichtathletik zu.

Mmmh Biathlon....war das nicht auch, ähnlich wie bei T-Mobil, das die deutschen da Jahrelang hoffnungslos hinterhergelaufen sind und Urplötzlich voll erfolgreich waren? Damit erzielt man ja auch prima Einschaltquoten......

Ein Schelm wer da Böses denkt.....

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Ton macht die Musik. Du kannst von ihr halten, was du willst. Was du geschrieben hast, nennt man aber Schmähkritik. Wenn ich erinnern darf:

Ich kann aber zu deinen Beiträgen und der Schlüssigkeit deiner "Argumentation" etwas sagen. Und zu Maybritt Illner kann ich auch etwas sagen, denn sie wird ja in einer Sendung nicht so vollkommen anders gewesen sein, als in allen anderen Sendungen.

Du hast jedenfalls kein einziges Beispiel geschweige denn Argument gebracht, welches Deine sehr harsche Aussage nachvollziehbar machen könnte.

6. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Außer der eigenen Erfahrung aus privaten Gesprächen habe ich nichts belegbares parat. Ist zugegebenermaßen eine subjektive Beobachtung.

Das war beim DDR-Fernsehen - mit Doping müsste sie sich also schon mal auskennen! :D
    (bitte nicht Ernst nehmrn)

7. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei Biathlon bislang nur im ÖR-Fernsehen kam und zu einem Großteil sonntags läuft, wo die ÖR noch nicht einmal Werbung machen dürfen. Da sehe ich jetzt eine geringe Gefahr, dass sich die guten Quoten direkt in Bares niederschlagen. Von daher ist der Anreiz auch nicht so groß wie im Radsport.

Aber das ist natürlich trotzdem keine Garantie, dass dort nicht gedopt wird.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es da bestimmte Sendungen, wo dir das auffällt; eher bei Chrisiansen oder bei einen der Phoenix-Talks?

Na, das Doping im kapitalistischen Ausland dürfte da doch sicher mal ein Thema gewesen sein.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, da liegt wieder ein Denkfehler vor: Wenn die Marktführerschaft ermittelt wird, dann wird ja nicht nur das Werberahmenprogramm herangezogen, sondern alle Quoten.

Auch wenn ich kein Freund davon bin, alles von der Quote abhängig zu machen, ist Quotenmessung an sich schon vorteilhaft, kann man so doch erkennen, was das Publikum zu sehen wünscht. Fernsehen ist nun einmal ein Massenmedium. Für spezielle Interessen gibt es ja dann doch 3sat und Arte und Phoenix. Das Erste und das ZDF wollen wahrgenommen werden - ich habe damit kein Problem.

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie? Schaut sie sonst auch nur permanent auf ihrern Spiekzettel statt in die Kamera? Ein Zeichen dafür, das sie komplett überfordert war.

Da erzählt der Schänzer davon, das nachträglich die Proben von 98 auf Epo untersucht worden sind und 40 positiv waren. Was fragt Sie: Liegt das nicht an den ganzen Ausnahmegenemigungen? :eek:

Das Beispiel mit der längeren Tour hab ich ja nur als "Krönung" aufgeführt. Als Begründung führte Sie an, das doch Epo angeblich die Leistung um 15 steigert. Wie gesagt, die Frage hatte sie schon im Ernst gestellt.

Sind jetzt nur die meiner Meinung nach krassesten Fehler gewesen. Mehr zu schreiben hab ich keinen Bock.