1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maybrit Illner

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 25. Mai 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Maybrit Illner


    Lächerlich sind also eher die, die es nicht so verstanden haben wie es gemeint war. :LOL: :D
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maybrit Illner


    Genau Brit... die ist ja bestens dafür qualifiziert... immerhin setzt die sich in ihrer Sendung ja mit höchst niveauvollen und komplizierten Themen auseinander wie "Hilfe hab mit 6 Männer gepoppt, wer ist nun der Vater meines Kindes???" oder "Mein Freund schlägt mich jeden Tag, soll ich die Hochzeit absagen?".

    Da würde sie eine Sendung zum Thema Doping im Radsport natürlich viel besser machen als die Illner. :rolleyes:



    Und sobald einem mal etwas in den ÖR's nicht gefällt, werden immer gleich die Gebühren vorgeschoben. :rolleyes: Das du das Privatfernsehen auch mitfinnzierst durch alles was du kaufst ist dir schon klar oder? Um die Werbung im Fernsehen zu finanzieren schlagen die Unternehmen ja auf den Preis der Produkte ordentlich was drauf!

    Also hoffe ich dass du dich auch bei jeder schlechten Sendungen im Privatfernsehen (also fast rund um die Uhr) darüber aufregst dass du die Sendungen mit dem Kauf einer Kiste Coca-Cola, Bonaqua oder Holsten mitfinanzierst.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maybrit Illner

    Stimmt natürlich, hat aber wohl außer Dir niemand verstanden, oder wie erklärst Du die Reaktionen in der Runde, vor allem vom Dopingexperten. Der war nämlich ziemlich überrascht über soviel Naivität.

    Ich kann von einer Moderatorin sehr wohl erwarten, das sie sich vorab mit dieser Thematik beschäfigt um genauso solche sinnfreien Fragen nicht zu stellen.

    Und wenn ich mit die Antworten hier so anschaue, scheinen einige ähnlich zu denken.
    Das Du das anders siehst, überrascht mich allerdings auch nicht. In Deinem Weltbild ist Kritik an den ÖR aber auch nicht zugelassen. Da wird das gleich als "Hetzstrang" abgetan. Schwaches Bild.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maybrit Illner

    Das war pointiert, durchaus intelligent vorgetragene Ironie.


    Da ich nicht rund um die Uhr Privatfernsehen schaue, sondern nur das was mir gefällt, stellt sich die Frage eher nicht. Wobei ich mich sehr wohl oft genug übers Private ärgere. Allerdings auch nicht öfter als über die ÖR, Premiere und Arena. Geben tun die sich alle nichts viel.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Maybrit Illner

    Es gibt einen sehr guten Spruch aus dem Amerikanischen Motorsport," Win on Sunday, Sell on Monday." das soll heißen nur der Gewinnt bleibt im Gespräch.

    Böse formuliert heißt das das wir Zuschauer mit unserer Gloryfizierung der Sieger eigentlich das Doping fördern,denn jeder Sportler tritt an um zu gewinnen. Und wenn wir ehrlich sind ist der zweite doch schon nicht mehr in den Medien vertreten.

    Stimmt die Hintermänner das dürften a. die Teamchefs sein und b. die Sponsoren die mit ihrem Geld natürlich schon Erfolgsdruck aufbauen.
    so nach dem Motto wenn ihr nicht siegt beenden wir unser Sponsering.

    was mich an der ganzen Sache nur stört.
    im Moment prügelt alles auf den Radsport ein, gibt es aber nicht in anderen Sportarten auch Doping? davon hört man nix,oder warum haben viele Gewichtheber so dicke Arme wie manche Oberschenkel,klar das war alles Aufbautraining,durchgeführt von der Russischen Trainerin AnnaBolika und dem Griechen SteroIde

    das war zum schluß noch etwas schwarzer Humor zu nem sehr ernsten Thema.
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maybrit Illner

    So extrem hatte ich das nicht gemeint - es sollte ja auch kein Sportler moderieren, sondern ein Sport-Journalist. Und wenn es um ein wissenschaftliches oder historisches Thema gehen würde, dann wäre es doch auch sinnvoll, wenn ein Joachim Bublath, Ranga Yogeschwar oder Guido Knopp das moderieren würde. Stattdessen werden solche Leute immer nur als Experten eingeladen.

    Mir ist aber auch klar, dass es keinen Sinn macht, diese idealistische Debatte zu führen, denn die anspruchsvollen Talkshows ("anspruchsvoll" in Abgrenzung zu den Nachmittags-Talks), die wir in Deutschland haben, werden stets immer vom selben Moderator moderiert. An dieser Kontinuität wollen die Sender auch nichts ändern, zumal viele Zuschauer sich gerade eine bestimmte Show angucken, weil sie den Gastgeber bzw. seinen Stil gut finden.

    Das ist jetzt nicht als Antwort auf dein Posting gemeint, aber eine rhetorische Frage wirft sich an der Stelle auf: Warum kann man dann in Polit-Talks auch nicht viel verstehen?
    Ich bin zwar nicht dumm im Verstehen von politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, aber wenn ich mir anhöre, wie sich manche Mitmenschen über Themen eines Polit-Talks unterhalten, den ich zufällig auch gesehen habe, dann frage ich mich, ob das wirklich keiner versteht, was da vorgebracht wird? (Allgemein gesprochen, nicht auf das gestrige Thema bzw. diesen thread bezogen)
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maybrit Illner

    Wo wir gerade beim Thema sind.

    Geflügel wird billiger! :D:D:D:D
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maybrit Illner

    Cool! :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maybrit Illner

    Also ich habe mir die Sendung, wie meistens, angesehen.
    Illner ist normalerweise eine Polit-Talkerin und das kann sie ganz ausgezeichnet.

    Großartige Defizite habe ich aber auch gestern nicht entdecken können. Die bewusste Frage war auch eher ironisch/zynisch gemeint.
    Ich muß auch nicht viel von Radsport und Doping verstehen um zu erkennen das die ganze Sache zum Himmel schreit.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maybrit Illner

    Welche Naivität denn?
    Und ehrlich gesagt, ob er überrascht war oder nicht, ist eine Wertung. Da du die Illner-Frage schon sehr merkwürdig interpretiert hast, traue ich deinen Wertungen nicht sonderlich. Ich habe die Sendung nicht gesehen. Ich orientiere mich hier also nur an deinem Text, der eben nicht besonders schlüssig ist.
    Die Frage ist doch nicht sinnfrei...!

    Dein Eröffnungsbeitrag ist einfach nur Hetze, das nenne ich dann eben auch so. Und über mein Weltbild zu urteilen erscheint mir reichlich gewagt. Aber bitte. Zumal die Fakten, die du deiner Einschätzung zugrunde gelegt hast, schon wieder falsch sind.