1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2010.

  1. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Das ist nicht gefährlich sondern tatsache.
    Der ÖRR ist nun mal objektiv gesehen nicht neutral,seine gesamte Legitimation kommt ja nur vom Staat.
    Selbst das Verfassungsgericht ist beim ÖRR Parteiisch.was schon sehr traurig ist.
    Exrichter schreiben da gutachten im Auftrag der Ör das zugunsten der ÖR ausfällt.

    ARD und ZDF sind Staatssender.
    Das ist einfach objektiver Fakt.

    Natürlich kann es die geben.
    Natürlich nicht bei Staatssendern wie ard und zdf logisch,die ja in eigener sache agieren.
    Wieso lässt man den eigene Gutachten machen,wieso macht man Werbung für die GEZ u.s.w?
    Wieso sind die ÖRR nicht werbefrei?

    Steffen Seibert ? Wikipedia

    So etwas passiert nur bei Staatsendern.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Und was hat das mit M. Illner zu tun?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Ist doch egal. Hauptsache man hat sich ein wenig über den ÖRR ausgelassen. Mich wundert sowieso dass wir hier bisher keine der üblichen GEZ Debatten haben. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Das sind aber die offiziell(en) (gefälschten) Zahlen und das diese nicht der Wahrheit entsprechen wurde beim Heute jurnal oft genug gesagt. ;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Keine Sorge, nun ist jelle1991 ja da. Dann kommt die GEZ schon noch ins Spiel! Hat ja schon langsam angefangen. ;)
    Irgendwie will uns jelle ja nicht seinen alten Nick verraten, den er hier im Forum vorher hatte. Scheinbar viel verbrannte Erde hinterlassen!


    Leider erfährt man von den Leuten die behaupten die Nachrichten bei den ÖR seien nix wert aber auch keine alternativen in der deutschen TV Landschaft!
    Scheinbar gibts da niemanden der es besser macht. Da sind wir uns dann anscheinend alle einig!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Bestimmte Konstellationen sind eben sehr schwer aufzulösen. Beide Eheleute haben in dem Fall numal sehr herausgehobene Positionen, auf verschiedenen Seiten. Und einem Ehepaar kann man nunmal Neutralität bei Invovierung des Partners nicht erwarten.
    Von daher wird sich Illner aus dieser Lage kaum befreien können. Aber das hätte ihr sofort klar sein müssen.
    Dass es so schnell ging mit der Problematik, hätte ich nun auch nicht gedacht.
    Es ist auf jedenfall ne Belastung für das ZDF. Man muss schon fragen dürfen, ob es nicht viele andere gibt, die den Job auch machen könnten, ohne diese Problematik.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Eben drum hat sie doch die Moderation FREIWILLIG abgesagt. Und ich denke die Frau wird auch in Zukunft so schlau sein und solche Interessenkonflikte vermeiden können.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Ach wer hätte das gedacht... Kaum gibt es ein Thema über den ÖRR und dann auch noch von denen Nachrichten und schon kommen die üblichen Verdächtigen mit dem schwachsinn ala "staats tv" und propaganda tv...

    Vielleicht sollten wir diejenigen einfach weniger füttern, dann kann man vielleicht mal wieder sachlicher diskutieren...

    @jelle1991
    Aha? weil jemand einen job kündigt und zu den politikern geht, ist es also staats fernsehen?

    Vielleicht solltest du dich mal vernünftig informieren, dann würdest du erkennen, wo der UNterschied zwischen ard und zdf und richtigen staats TV ist...


    Am besten find ich aber, dass du kritisierst, wenn man Werbung für die GEZ macht, GUtachten beauftragt oder gar passend zum Gesetz agiert und werbung einbindet...
    Kann sich ja nur staats TV leisten.

    *vor lachen umkipp*

    Nuja, genug gefüttert.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Selbst wenn man das so sieht, so ist der "Staat" aber nicht die Regierung (man könnte sogar sagen "Wir sind der Staat"), in den Gremien, die z.B über Besetzungen bei den ÖR entscheiden, sitzen Vertreter verschiedenster Parteien und Verbände aus allen Bundesländern (und die sind im übrigen durch Wahlen legitimiert), den Eindruck, den Du erwecken willst, dass die ÖR eine bestimmte einseitige regierungsfreundliche Richtung vertreten, ist daher in keinster Weise haltbar, dazu sind diese Gremien viel zu bunt besetzt.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maybrit Illner sagt "heute-journal" ab - Hausdurchsuchung

    Naja, ich hab's ja geahnt. Peinlich, peinlich. ;)


    In ihrer Talkshow kann der René seit langem sowieso nicht mehr auftreten, nun ist das heute-journal dran. Hätte sie bloß die heute-show gekriegt, wäre vieles viel einfacher gewesen...:D