1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum T85 für 19° und 39°Ost einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss505, 29. April 2014.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Maximum T85 für 19° und 39°Ost einstellen

    Der Skew steht ja schon bei 101. 39°ost ist schon unten. Ich meine ob ich es verbessern kann wenn ich noch weiter runter gehe, Abstriche bei 19°Ost wären zu verkraften, der ist stark genug.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Maximum T85 für 19° und 39°Ost einstellen

    Der Skew ist bei mir 100 und 39° ist oben (höher als das LNB für 19° Ost).
    Der Balkonständer ist zwar nicht perfekt senkrecht aber bei 101° sollte das LNB für 39° höher stehen als das LNB für 19° Ost. So sehr unterscheiden sich die E-85 und T-85 nicht.
    Bei 90° würden sie gleich hoch stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Maximum T85 für 19° und 39°Ost einstellen

    Ja da hast du Recht, hab das aus dem Kopf falsch wiedergegeben. 39°Ost ist oben. Hab heute nochmal ein wenig rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das bestimmte Frequenzen einfach zu Schwach für die T85 sind.
    11.104V 14400 geht so gut wie überhaupt nicht. 11.012V 30000 ebensowenig.

    Es betrifft wohl wirklich die F2 Beams. 12.688V 30000 geht dafür mit 12,2 dB C/N und ner MER von 10dB. VBER 1.0-2.0

    Türksat hab ich auch kurz getestet, da gingen fast 13dB C/N. Also an der Ausrichtung kanns nich mehr so sehr mangeln...
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Maximum T85 für 19° und 39°Ost einstellen

    Vielleicht schwankt die Signalqualität tagsüber auf dem F2 Beam wie bei 28° Ost. Kann ich ab Montag mal beobachten wenn die Bundesliga vorbei ist und ich das LNB für 39° genauer einstelle.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Maximum T85 für 19° und 39°Ost einstellen

    Also 11.104 V 14400 ist eine der schwächsten Frequenzen auf Hellas.
    Hab jetzt den 39°Ost im Zentrum der Schüssel und 19°Ost ganz rechts unten (von vorne gesehen) eingestellt. Auf 11.104V hab ich jetzt 7,2 dB C/N.