1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum T85 einegrichtet bekommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von potc01, 5. März 2007.

  1. potc01

    potc01 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Nein, das Teil zeigt genau nach Süden.
    Hatte vorher einen 40er Mast nur der war meine Bruder zu "lang", dann würde die Schüssel unter dem Giebel hervorschauen und keine Abschattung haben, das würde aber auch erklären warum überhaupt nichts rein kommt. Deswegen hatte ich auch mal die Bilder gemacht, kam nur nicht eher dazu. :(

    peter
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Du kannst die Schüssel auch weiter unten anbringen..
    ca.50-80cm dürften reichen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Hallo, potc01,
    die Anbringung deiner T85 hat mich die ganze nacht nicht schlafen lassen wegen des Blitzschutzes, da Du ja offensichtlich keine Masterdung hast, und das Teil im gefährdeten Bereich angebracht ist, schau mal
    [​IMG]
    Bezug auf Praxis im IT Handwerk von Heinz A. Kleiske
    da wo es grün ist und die Maße eingehalten sind, brauchst Du keine Erdung, also das heist, setz die Antenne tiefer und Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe = Empfang und keine Erdung notwendig.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Tolles Bild gut Verständlich @ Grognard vbmenu_register("postmenu_1944261", true);

    Darf ich wissen wo du das her hast Und ob es geschützt ist würde es gern im Laden für Kunden hinhängen.

    Tip gebe eine Quelle an wegen den Urheber schutz du weist doch das es Rechtsanwälte gibt die so was suchen.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Hallo, Wellenjäger,
    ich habe mir das mal aus dem Net runtergeladen als PDF Datei, als ich selbst Info zur Erdung und zum Potentialausgleich suchte und zwar ist das von einem Herrn Heinz A. Kleiske, veröffentlicht worden, mit Datum vom 03.12.2004, ich vermute es war in der rfe.
    Ich habe das selber zeichnerisch mit Paint nachgezeichnet und mit ImageShack hochgeladen, zum Urheberschutz habe ich es jetzt gekennzeichnet.
    [​IMG]

    ich glaube so geht es besser
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  6. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Einen abschattungsfreien Montagepunkt kann man u.a ermitteln, indem man beim derzeitigen Sonnenstand (ist nahezu identisch mit dem Clarke-Belt) einfach auf die Hauswand schaut. Dort wo Sonnenschatten ist, liegt ebenfalls ein Empfangsschatten vor. Also einfach zwischen 10 und 14 Uhr (je nachdem, welche Satelliten durch die LNBs angepeilt sind) den Sonnenstand an dieser Hauswand betrachten. Ein Versetzen der Masthalterung nach unten erachte ich als die "einfachste" Umbaumassnahme.

    Mehr zum Sonnenstand unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140013&highlight=sun+outage
     
  7. potc01

    potc01 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    Versetzen nach unten hört sich zwar einfach an,
    aber würde es dann 2 Fenster stören :( und zum anderen müßte das Kabel komplett neu verlegt werden. Bei 4 Quad Kabeln (a ca 10m) ein teurer und Aufwändiger Spaß. Mir Bleibt nur der andere Mast, da müsste ich mit dem Kabel noch genug Luft haben .
    Werde es am Sonntag sehen, vorher kommen wir nicht dazu und werde dann berichten.

    peter
     
  8. potc01

    potc01 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    So,
    bei dem herrlichen Wetter mir der Schüssel geärgert. Definitiv kein Empfangsschatten mehr möglich und trotzdem, kein deut besser.
    Ich glaube so langsam ich hätte mir ne T55 hohlen sollen.

    Ne ja, werde morgen mal nen Elektroinstallateur kontaktieren ob die das mal machen ich sehe keinen Sinn mehr darin mich selber weiter damit rum zuärgern., vielleicht bekommt der ja was hin :(

    peter
     
  9. potc01

    potc01 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T85 einegrichtet bekommen

    So,
    Firma war da und hat in einer knappen Stunde alles eingerichtet.
    Die Elevation ist jetzt über 40 Grad, verstehe ich nicht, aber nun ist Empfang.


    Auch BBC kommt noch mit geringer Bitfehlerrrate von 28.2. Nur 23,5 macht auf der Dream Ärger, aber das war mir klar da ich dort ein Raketenfeed bräuchte wg. dem Abstand zum Astra LNB. Wusste ich beim Kauf nicht, werde ich wohl irgendwann tauschen.

    peter