1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum T-85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von labac, 21. Oktober 2005.

  1. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Maximum T-85

    das gibts doch nicht...was mache ich jetzt nur..die wavefrontier t90 ist viel zu gross..was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Maximum T-85

    Nimmst Du eben 2 Antennen oder ne drehbare 120er ;)
     
  3. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maximum T-85

    ich kann doch keine so grosse antenne nehmen!
    Wie sieht es eigentlich mit einer 80er schüssel mit multifeed aus? geht das??
    oder eine 85-er Durchmesser Spegel.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maximum T-85

    Motorisieren wäre die beste Möglichkeit, weil du dann bei allen Satelliten jeweils die volle Wirkfläche auf den Satelliten richten kannst. Solange du nur einen Teilnehmeranschluss brauchst, macht das auch nicht so wirklich viel aus, ob Motor oder Multifeed.
    Das Zappingverhalten kann man auch so anpassen, daß man Sat für Sat durchzapped und nicht alphabetisch.
    Dann gäbe es auch noch die "Triax Unique" die auch einen 3 Grad Abstand erlaubt und bis zu 6 Satelliten. Jeder Sat soll hierbei mindestens mit der Leistung einer 78er Antenne empfangbar sein.

    Gruß Indymal
     
  5. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maximum T-85

    danke für eure antworten!! aber das ist halt alles nicht das, was ich wissen will oder suche!! ich suche eine antenne bis 85 cm die multifeed hat oder wie erwähnt eben einen motor..wobei mir multifeed am liebsten wäre, wg den umschaltzeiten..
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maximum T-85

    Das Problem ist halt, daß du z.B. für Amos schon alleine fast eine 80er Antenne benötigen würdest. Willst du dann noch Multifeed machen und das auch noch über einen größeren Empfangsbereich hinweg, muss die Antennengröße noch eine ganze Ecke wachsen, damit du den Verlust, der durch das Anschielen entsteht ausgleichen kannst.

    Wo das Problem bei einem Motor ist, kann ich nicht nachvollziehen. Du musst dir da ja nur einen Motor besorgen (Stab HH 120 wäre z.B. sehr gut) und da machst du eine nicht zu schwere Antenne drauf. Zum Beispiel 85cm Gibertini Schüssel und der Käse ist gegessen.

    Gruß Indymal
     
  7. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maximum T-85

    also meinst du motor wäre die beste wahl? habe halt gedacht ich könnte das so mit einer multifeed 85 cm schaffen, da ich eigentlich in stuttgart mit amos keine probleme haben dürfte..laut wavefrontier homepage müsste es sogar mit einer t55 in stuttgart gehen!!
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maximum T-85

    Du kannst es ja gerne mit der T55 austesten. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich die von dir gewünschten Sender erst mit einer sehr guten 90cm Antenne vernünftig empfangen habe (vorher 75cm) obwohl das laut offiziellen Footprint schon mit 65cm hätte gehen müssen.
    Die SCPC Signale sind das Problem. Sowohl das MTV Paket, als auch NOVA und viele andere Sender senden dort in SCPC. Das siehst du daran, weil mehrere Programmpakete auf einem Transponder drauf sind, mit jeweils sehr niedrigen Symbolraten.

    Gruß Indymal
     
  9. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maximum T-85

    ok, danke...
    werde es dann mit einem motor machen, das habe ich dann so weit eingesehen! Danke!
     
  10. Purger

    Purger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum T-85

    Hi!:winken:

    Ich kann Dir nur sagen:

    Sogar hier im Norden (Dortmund) geht 4° W,13°O,19°O ohne Probleme.
    Bei meiner T90 ist 4°West in der Mitte.
    Zugegeben nicht perfekt, aber das kommt noch mit ner besseren Ausrichtung.

    Hatte lange gezweifelt und gegrübelt aber dann hat es geklappt.
    (Nova TV, OBN, Prva TV,MTV Adria, alles da)
    Nur 16°O hab ich noch nicht versucht. Es gibt aber glaub ich gelesen haben auch Leute mit nem spez.LNB, die es au ner T90 geschafft haben.

    Tschüß:D