1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum T-85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kram5610, 28. März 2010.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Maximum T-85

    Das verneint keiner, dies betrifft aber z.B nur den Importeur kjaerulf, Inhaber der Marke Maximum. Andere Händler die z.b die Wavefrontier T90 handeln, beziehen das Produkt in zwei Packungseinheiten, wie auch von Wavefrontier Co.,Ltd. In Seoul, Korea(Tel : 82-2-516-1600/Fax : 82-2-516-1605) so für z.B den US-Markt vorgesehen. Ausserdem gibt es für die Antennen von Wavefrontier zwei Produktionsstätten, eine in Korea und eine in Taiwan

    Die 3 bis 5 Kg max. wenn überhaupt sind so nicht nachzuvollziehen. Ich habe das mal nachgerechnet, das Rohr des Halters ist 1,45 Meter lang, bei der OEM -Ausführung mit einer Wandstärke von 2,9mm, im Orginal mit 4mm, inclusive der 2,2kg schweren Abstützung plus Fußplatte macht das bei OEM 8,2 Kg bei Orginal 10,3Kg.


    Und was ist dann das http://www.wavefrontier.com

    Das stimmt so nur bedingt, Wavefrontier produziert und läßt wohl unter dem eigenen Namen fertigen.
    wavefrontier
    ;) Trotzdem einen schönen Ostergruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2010
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Maximum T-85

    Ich habe eben eine Wandhalterung mit allem Zubehör gewogen (aus einer T90 gelabelt von Maximum), Wiegt 6.7kg.

    Wow, das war mir jetzt absolut neu ! Bisher war immer "Janky" der Hersteller der Antenne und hat die nur für andere auch gebaut für mich. Da werde ich mich mal etwas mehr einlesen müssen, das interssiert micht doch sehr !

    Dito, wünsche ich dir auch !
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum T-85

    Dann hat der OEM-Hersteller nochmals die Wandstärke des Rohrs nach unten reduziert und zwar auf 2,3mm, was ja rein rechnerisch für das Biegemoment ausreicht.

    Das ist in Asien so üblich, Patente und Pendings, sowie Gebrauchsmusterschutz, gelten nach chinesischem Recht nur 3 Jahre, danach wird gekupfert auf Teufel komm raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2010
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Maximum T-85

    War ja so wie so sehr komisch das die Antenne unter "Wavefrontier" bekannt wurde und den Namen des Herstellers ("Erfinder"/"Erbauers") gar niemand kennt/kannte !

    Habe mir aber vorhin nochmal den Gag erlaubt und eine "Maximum" und eine "Janky" zu vergleichen (per "Handwaage"). Die "Janky" war erheblich leichter als die Maximum.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum T-85

    Das hat sehr viel mit dem in München ansgesiedelten Unternehmen Quantum und mittels darauf spezialisierter Anwältsbüros für Abmahnungen zu tuen. Quantum hat die Praxis sich Markennamen in Deutschland schützen zu lassen, obwohl sie die Produkte weder herstellen noch vertreiben, z.B geschehen bei Wavefrontier, Topfield etc...
    Ps: die Maximum war und ist, wenn sich da vom Lieferant und Hersteller nichts geändert hat identisch mit der orginal Wavefrontier T90, und hat den Namen Maximum halt aus den besagten Schutzrechten des orginal Namens erhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2010
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Maximum T-85

    Die Firma Quant... kenne ich und natürlich auch Herr Dr. H. Scheff-ler !!!! Hähä.

    Man traut sich ja kaum noch den Firmennamen bzw. den Anwaltsnamen auszuschreiben, jedenfalls nicht durchgehen.

    In der Sache.. schon SEHR DUMM wenn eine Firma "vergisst" sich den Namen eintragen zu lassen (in Sachen "Wavefrontier").

    Und bei Topfield ging der "Versuch" von denen ja nach hinten los !
     
  7. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: Maximum T-85

    So Gestern war es endlich so weit. Das Wetter war schön und ich habe die Maximum T-85 installiert.

    Erst habe ich versucht alle vier Positionen mit der T85 zu empfangen, mit folgenden Ergebnissen:

    *Thor 1° W: Signal gut
    *Hotbird 13° O: Signal sehr gut
    *Astra 19,2° O: Signal sehr gut
    *Astra 28,2 O (A+B): Signal gut
    *Astra 28,2 O (D): Signal sehr schwach (unbrauchbar)

    Also habe ich das Ergebnis erreicht wie schon im Forum beschrieben.


    Deswegen entschied ich mich für zwei Schlüssel und zwar mit folgendem Setup:

    Maximum T85 für:
    *Hotbird 13° O: Signal sehr gut
    *Astra 19,2° O: Signal sehr gut
    *Astra 28,2 O (A+B+D): Signal sehr gut

    Triax TD 54 für
    *Thor 1° W: Signal gut

    Für mich eine optimale Lösung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maximum T-85

    Ist bekannt dass die T85 schon ab 30° an ihre Grenzen stösst, ist halt besser wie ne normale Offset aber die immer in den Ageboten beworbenen über 40° sind Mumpitz, das enspricht dann aussen vielleicht noch 50cm Blech, mehr nicht!
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum T-85

    ;)@delantero
    das stand da auch schon #2 (permalink)
     
  10. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Maximum T-85

    Ich würde gerne folgende Sats empfangen: 9°, 13°, 19,2°, 23,5°, 28,2°, 39°
    Ist das mit der Maximum T85 möglich?
    Weil in den Angeboten die ich finde steht bis 10°
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010