1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 9. Februar 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Mich würde mal interessieren, ob jetzt Show TV empfangbar ist und die Werte besser sind.

    Schau dir übrigens mal die Position 28,2 an. Die britischen Programme von BBC und ITV sind echte Bereicherungen im Multifeedempfang und da die Position zwischen Türksat und Astra 19.2 liegt, ist keine Verschiebung der LNBs notwendig.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Nein würde ich nicht empfehlen mit einer Antenne, weil das immer zu Lasten von 7° Ost oder 42° Ost geht, Du hast, weil Du dann 19,2° Ost in den Mittelpunkt wandert für jeweils Turksat und Eutelsat nur noch ca. 45 cm Blech zur Verfügung, selbst mit der besseren T90, sind 35° Azimuthspreizung für die mit ca. 48db EIRP ankommenden Signale von Türksat und Eutelsat grenzwertig.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Show TV 11964 H DVB-S/MPEG-2 5925 3/4? Vom Ostbeam 2A? Mit der T85? Nähe Köln?
    Ganz sicher nicht...

    Da war wohl der 3A Westbeam Ableger Show Türk gemeint auf 12656 H
    DVB-S/MPEG-2 4444 5/6
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Genau! Den meine ich. Ich habe mich auf Post #30 bezogen. Mit der ursprünglichen Positionierung der LNBs hat bkoc keinen Empfang gehabt.
     
  5. bkoc

    bkoc Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    @Grognard: Vielen Dank für deine Tipps und Informationen

    @falk: Bei Show TV 12656 H habe ich aktuell ein Signal von fast 55% nach dem ich die Anpassung mittels Grognard Werte angepasst habe. Da gibt es bis jetzt keine Probleme. Zur Info TRT1 kommt mit 92 %. Sind das gute Werte?
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Wenn der Empfang von Show TV nun einigermaßen stabil ist und TRT1 ungefähr gleiche Werte hat, wie ARD auf Astra, dann sind das wohl normale Werte. Es hätte mich nun gewundert, wenn es mit der E85 anders wäre. Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

    Mein Tipp mit 28,2 bleibt allerdings bestehen.
     
  7. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Hallo,

    ich hab die E85 und 2 Alps Quad LNBs bestellt, werden Mittwoch geliefert. Ich wollte die Anlage am Wochenende aufbauen.

    Ich bräuchte noch etwas Hilfe.

    1. Ich möchte 2x Wohzimmer und 1x Schlafzimmer mit Astra und Türksat versorgen.

    Kann ich dafür ganz einfache 2/1 Diseqc Schalter benutzen oder brauch ich spezielle Schalter wegen Quad LNB?

    2.

    @Grognard

    Du hattest oben für meinen Standort folgende Werte gerechnet.

    ""Die E85 zu nehmen und Türksat 42° Ost auf der Schiene auf L-0,9, Astra 19,2° Ost auf R11,2, Elevation auf 29° und den Skew auf 104° zusätzlich noch den Tilt von Türksat am lnb um ca. 10° aus der Senkrechten nach links , gesehen hinter der Antenne stehend"".

    Verstehe ich das richtig, wenn ich hinter der Schüssel stehe ist das rechte LNB -0,9 Türksat und das linke LNB 11,2 für Astra?

    Falk hatte mir auch die Position Astra 28,2 empfohlen. Wenn ich den auch noch mitnehmen möchte, wo auf der Schiene muss der Kopf dafür sitzen?

    Die anderen beiden Positionen können sich ja nicht ändern, weil 28,2 dazwischen liegt oder?

    Mit der Einstellung Türksat -0,9 und Astra 11,2 sitzt das LNB für Türksat fast im Zentrum, habe ich da trotzdem noch genug Schlechtwetterreserve für Astra? Frau und ihre Serien:D:D

    Vielen Dank

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  8. erdal73

    erdal73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    wie mus bei der t85 hinten skew eingestellt werden wenn z.b in der mitte hotbird ist ???
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    wenn du hinter der schüssel bist dann drehst du das lnb nach rechts! Bei Türksat!! und das lnb mal ganz nach vorn ziehen und nach rechts drehen!;)
     
  10. Sonic2004

    Sonic2004 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen ,
    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich mache hier mal trotzdem weiter .
    Zu meinem Problem habe auch eine Maximum E85 und kriege auf Teufel komm raus Astra 19.2° und Türksat 42° nicht rein könnt ihr mir vielleicht die Daten wo welcher LNB auf der Schiene positioniert wird und auf welcher Stelle die Schiene in der Mitte vom feed Arm montiert wird .
    Meine stadt wäre 86637 Wertingen ,im Moment habe ich die Schüssel auf astra eingestellt und zwar am linken LNB wenn man hinter der Schüssel steht aber ist halt nur ein Provisorium. Montiert ist die Anlage an der Hauswand, 2 Inverto Black ultra Quad LNB's sind verbaut sowie 2 diseqc schalter .
    Die Anlage hat in dieser Konstellation schon funktioniert in meiner alten Wohnung wurde beim Umzug durch die Helfer komplett zerlegt zum besseren Transport und da war es dann seit dem geht nichts mehr .
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein kann .
    Allen einen guten rutsch