1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 9. Februar 2012.

  1. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Die Big Bisat ist mir auch schon aufgefallen, die bekommt man ja auch in Rot/Braun.
    Astra ist für uns sehr wichtig, möchte kein stress mit der Frau :D.
    Hat den jemand die Big Bisat für nur Türksat und Astra am laufen, wie sind die Emfangswerte?

    Möchte einfach auch beim schlechtem Wetter Astra und Türksat ohne Probleme empfangen, die Ostbeam Sender auf Türksat muss ich nicht haben.

    Übrigens danke für die Hilfe

    Gruß
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Ich glaube nicht das der den Show TV türk auf dem Ostbeam von 2A meint. ICh denke mal den Europäischen.
    Bei Show Türk und atv avrupa musst du auf den LNB Skew (LNB Drehung) achten!!!! das ist ganz wichtig!! Wenn du hinter der Schüssel stehst, dann musst du das LNB nach rechts drehen. Und du kannst die Qualtät auch verbessern wenn du es in der halterung nach vorne ziehst und nach hinten drückst.
     
  3. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Genau ich meinte natürlich die Europa Version von Show. Auf die LNB Drehung habe ich geachtet aber das brachte leider auch nicht :( ich besorge mir morgen ein neues LNB für Türksat und mal sehen ob das was bringt. Jedenfalls Danke für die Tipps.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    hol dir entweder ein ALPS ein MTi oder ein Inverto!!
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Die Schlechtwetterreserve würde ich als sehr gut bezeichnen. Es gibt kaum Ausfälle. Im Vergleich zu Astra 1 sind die Pegel laut Receiver auch nicht viel schlechter, obwohl der LNB für Türksat bei mir am äußeren Ende der Big Bisat empfängt. Der schwache ATV avrupa macht z.B. gar keine Probleme. TRT HD ist der Sender, der als erstes ausfällt, aber auch das kommt selten vor.

    Bei nur 42 Grad und 19,2 Grad dürften die Empfangswerte noch besser sein. Ich persönlich würde es aber fast als Verschwendung ansehen, wenn die Big Bisat nur mit zwei LNBs bestückt wird.
     
  6. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Hallo,

    also Astra hat priorität danach Türksat. Wenn ich mit der Big Bisat die 2 optimal reinkriege wäre ich happy, 2 Spiegel ( an der Hauswand seitlich über der Flachgarage) sieht verboten aus.

    Wenn die Anlage mit den beiden Positionen installiert ist braucht man doch später einfach nur weitere LNBs auf der Schiene zu positionieren für weitere Sat Positionen oder muss der komplette Spiegel wieder gelöst und eingestellt werden?

    Welche Sat Positionen wären noch interressant? Eurobird 28° kann man ja direkt mitnehmen, wird irgendwo zwischen den beiden Lnbs liegen.
    Wie sieht es mit Hotbird 13°,Eurobird 9° und Astra 3 23,5° aus, sind hier lohnenswerte FTA Sender?

    Die Anlage soll an einem Wandabstandhalter auf Klinkerwand angebracht werden. Gewichtstechnisch ( ca. 10 kg) müsste doch keine Probleme geben und windgeschütz wäre die Anlage auch. Wie seht ihr das?

    Gruß

    PS. Wo sollte ich die Big Bisat am besten bestellen?
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    @Murri
    Du mußt Dir aber im Klaren sein, das die Visiosat Bigsat durch ihre Konstruktion bedingt nur einer 65 er Schüssel entspricht im Bereich von +/- 20° des Zentrums, ob das bei Dir am Niederrhein für Türksat reicht, da mache ich mal ein Fragezeichen. Die lnb lassen sich mit geringem Aufwand, aber damit verbundener Neujustage aufrüsten. Bei der E85 und T90 sieht das gleich aus. Die E85 entspricht halt im Bereich von +/- 8° einer 90 er und die Wavefrontier T90 im Bereich von +/- 12° einer 90 er.
     
  8. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Hallo Grognard,

    danke für die Hinweise. Was schlägst Du vor oder besser gefragt welche Möglichkeit wäre die beste für die beiden Sat Positionen?

    Leider habe ich keine Möglichkeit um bei Visiosat die Software zu benutzen, so könnte ich sehen wie weit die beiden von der Mitte entfernt sind, ich denke Astra wird von hinter der Schüssel aus gesehen links von der Mitte sitzen. Hier hätte man denke ich immer noch genug Reserven. Türksat wird wahscheinlich extrem rechts auf der Schiene sitzen, wird sehr knapp bei Schlechtwetter.

    Hat jemand die Möglichkeit für mich die Sache bei Visiosat einzugeben? Position 47533 Kleve


    Langsam werde ich total unsicher, bin kurz davor Türksat zu streichen und eine gute 85 Schüssel mit Astra aufzubauen.

    Gruß
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Die E85 zu nehmen und Türksat 42° Ost auf der Schiene auf L-0,9, Astra 19,2° Ost auf R11,2, Elevation auf 29° und den Skew auf 104° zusätzlich noch den Tilt von Türksat am lnb um ca. 10° aus der Senkrechten nach links , gesehen hinter der Antenne stehend.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maximum E85 ideale Türksat einstellung?

    Lass dich nicht verunsichern. Die Westbeams des Türksat wirst du mit der Big Bisat sicher empfangen können. Ich kann das beurteilen, weil ich das Teil persönlich im Einsatz habe. Bestätigt wird das auch durch zahlreiche Tests, z.B. diesen hier: Visiosat Big Bisat im Test - SATVISION - Tests und Themen rund um das digitale Fernsehen.

    Hauptargument gegen die Visiosat ist meiner Meinung nach der hohe Preis. Die T90 ist günstiger und hat besseren Empfang. Hier ist es aber noch abwegiger, dieses hässliche und globige Teil wegen zwei Positionen aufzustellen ;)

    [​IMG]


    Im Westbeam des Türksats gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen Kleve und Stuttgart. Siehe hier:

    [​IMG]