1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Maximummist

    Maximummist Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo Perry10001,

    neu kaufen will ich eigentlich nicht, dafür war das M***ding einfach zu teuer.
    Welche Firmwareversion ist denn die aktuellste?
    Habe Dir meine Adresse per PN zukommen lassen.

    Werde das manuelle Einlesen des EPG mal ausprobieren.
    Gehen beim Firmwarewechsel die Einstellungen/gespeicherten Filme verloren?

    Gruß,
    Maximummist
     
  2. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    die Einstellungen meine ich mal bleiben erhalten. Aufgenommene sendungen bleiben auf jeden Fall erhalten.
    Die FW schicke ich Dir per Mail
     
  3. Maximummist

    Maximummist Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    @ Perry10001: Noch eine Frage,

    Wie lange dauert solch ein Update?
    Habe das Update vor ca. 1h per USB gestartet, und nach anfänglichen IP-Anzeigen steht da nun schon ewig "wait" auf dem Display, und nichts rührt sich. Ist das normal?
    Ich nehme an, wenn ich das jetzt abbreche, dann läuft garnichts mehr, oder?

    Grüße...
     
  4. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Das Update dauert nur ein paar Minuten.
    bei einer Stunde ist irgendetwas hängengeblieben.
    ich würde den Vrogang noch einmal neustarten. Die beiliegende Anweisungen hast du gelesen, davon gehe ich aus.
    Vorher trenne den receiver für 10 sek vom Netz.
     
  5. Maximummist

    Maximummist Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Nun hat es geklappt mit dem Update.
    Klötzchenbildung ist mir seither keine mehr aufgefallen.
    Danke Perry10001 für die schnelle Hilfe!

    Aber das EPG-Problem besteht weiter.
    Alle Sendungstitel der privaten Sender werden im EPG nur noch als "unknown coding" angezeigt. Über "Info" lassen sich dennoch die Inhalte der Sendungen lesen.

    Ist diese Firmware Version 1.2 die aktuellse? Gibt es noch irgend etwas (evtl. eine ander FW-Version) was ich ausprobieren könnte um dieses EPG-Problem zu lösen?

    Grüße...
     
  6. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    ja, ist leider die letzte Version. Diese wurde auch nur auf den Druck hin der Besitzer des Maximums freigegeben. dann wurde der Support eingestellt und somit auch die Entwicklung der FW.
    Ev. bekommst Du noch beim Hersteller was raus.
    mit dem EPG ist schon seltsam. wenn es auch nicht geladen wird von dem Sender auf dem Du gerade schaust, und es aber sicher eingeschaltet ist, weiß ich auch keine Antwort.
    Erscheint denn die aktuelle Sendung beim umschalten?
     
  7. Maximummist

    Maximummist Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Beim Umschalten genau das gleiche:
    Sendungstitel: "unknown coding", und wenn ich "Info" drücke, wird die Kurzbeschreibung der Sendung korrekt angezeigt!
    D.h. der EPG hat zwar die Sendungsinfo, aber nicht den Titel dazu geladen.
    Das macht eine Sendungssuche nahezu unmöglich...
     
  8. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    wenn ein komplettes rücksetzen des receivers nichts bringt, scheint er tatsächlich defektm zu sein.
     
  9. alfredtezlaf

    alfredtezlaf Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo miteinander, ich habe auch den Maximum 8000.
    Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit dem EPG, ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

    Wenn jemand mit dem EPG Fehler Helfen könnte wäre toll, man könnte an den Sendern auch was umstellen wenn man was davon versteht (SID, OID, Tsid, Scrambled etc.), versuch mal ein Bild anzuhängen.
    Kann es sein dass es das hier nicht möglich ist?
    Gruß

    Alfred
     
  10. alfredtezlaf

    alfredtezlaf Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Ich könnte noch die Firmware 1.4 anbieten.
    Mit EPG Problem, rest läuft.

    Gruß

    Alfred