1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    achja, habe alle PIN abfragen bei der Box auf aus gestellt.

    kommt die PINabfrage durch das CI Modul jetzt trotzdem?
     
  2. cyfer

    cyfer Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Komisch, bei mir ist die Lampe definitiv auch während des Betriebs aus. (Lampe an im Standby wäre wirklich ziemlich doof. Dann können Deine Nachbarn ja die Zeitung bei Dir lesen :p )

    Die Version 1.01 habe ich auch entdeckt. Habe gerade an Kjaerulff1 ne Mail geschrieben, ob ich die einspielen kann, ohne dass alles auf Schwedisch/Dänisch ist.:D (ist auch meine Befürchtung)
    Das mit dem Online automatisch Updates einspielen geht wohl nicht so, da meine Kiste online und im Internet ist (falls ich die Einstellungen richtig habe, DNS und so) Eine Möglichkeit, das Update per Internet manuell zu starten, habe ich nicht gefunden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    ... bei vorgesperrten Sendungen wird vom Alphacrypt weiterhin der Jugendschutz-PIN angefordert. Um diese Abfrage zu deaktivieren, mußt du ins Jugendschutz-Menü des Moduls. Ohne Eingabe des Jugendschutz-PIN kannst du die Abfrage nicht deaktivieren ...
     
  4. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    sag mal bitte Bescheid wenn Du eine Antwort bekommst.
     
  5. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Absolut genial! Vielen Dank an Euch Beiden für die ausführlichen Berichte!

    Drei weitere Themen wären für mich noch interessant:

    Wie verhält sich die Box im Netzwerk?!
    Kann ich auf Photos, MP3s usw. auf einem NAS (PC/Server) zugreifen, oder muss ich immer erst die Bilder auf die Festplatte des Receivers kopieren?

    Was genau für Funktionen beherbergt diese PVR-Software?
    Kann ich Senderlisten damit editieren, oder dient sie nur zum Übertragen der Daten zwischen PC <-> Box.

    Gibt es ein Webinterface?

    Gibt es eine Möglichkeit auch ohne SW auf die Box zuzugreifen? D.h kann ich z.B. eine Aufnahme von einem externen PC aus programmieren? Bei richtiger Konfiguration von Router, Firewall etc. evtl. auch sogar von I-Net aus?!

    Vielen Dank schon mal!
    Sieht echt danach aus, wie wenn der Receiver in meiner Favoritenliste den Kathrein UFC 861 von Platz 2 auf den dritten Platz verwiesen hätte. Nun wird bei mir die Entscheidung zwischen dem Maximum und einer Dreambox 7025+CC fallen!
     
  6. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Netzwerkfunktion konnte ich mangels Kabel noch nicht testen.
    Aber laut Anleitung soll es Möglich sein einen Ordner (MP3,JPEG) auf dem PC freizugeben. Die Box zeigt dann die Bilder bzw. spielt die MP3 direkt dann vom PC/Server.

    @ alle die den Maximum haben

    in der Recordliste kann man ja die Sendung anwählen, die die Box dann im Standby entschlüsseln soll. Kann man irgendwo einstellen das dies immer automatisch funktioniert?

    Es wird immer verschlüsselt aufgezeichnet, obwohl nur eine verschlüsselte Sendung aufgezeichnet wird. Ich kann zwar Bei Beginn der Programmierung einstellen "Entschlüsselung erzwingen", dies würde dann aber bedeuten, das wenn ich dann auf einmal einen anderen verschlüsselten Sender schauen möchte, dieser nicht mehr entschlüsselt werden kann. Eigentlich müsste die Box doch die Aufnahme entschlüsselt aufzeichnen wenn möglich, und gegebenenfalls verschlüsselt, wenn auf einen anderen Sender umgeschaltet wird.

    Vielleicht ist jemand da schon weiter.
    Zur Entschlüsselungproblematik steht leider nichts im Handbuch.
    Hat jemand einen Link zur deutschen originalfirmware 1.00 gefunden? Würde dann gerne mal die V. 1.01 testen.
    Gruß Perry
     
  7. Scapin

    Scapin Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips-TV 32PFL9632
    Receiver Kaon KCF-200SCO
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo zusammen,

    obwohl ich weiss, dass der Freitag Abend ein schlechter Zeitpunkt ist, um in ein Forum einzusteigen, will ich es dennoch tun, weil ich nun gerade Zeit und Musse dazu habe.

    Als Forumsneuling möchte ich mich kurz vorstellen. Mit 45 Jahren fühle ich mich noch jung genug, um an neuer Technik interessiert zu sein. Meine Arbeit ist zwar eher auf dem Gebiet der Mechanik, aber Heimelektronik hat mich als "Spielzeug" seit jeher fasziniert.

    In diesen Thread klinke ich mich aus folgendem Grund ein: Zusammen mit der notwendig gewordenen Anschaffung eines neuen TV, habe ich einen Kabelreceiver des schweizer Kabelnetzbetreibers sasag erworben. Dieser ist ein sehr einfaches Gerät, das nur vermietet wird. Ich schaue kein Pay-TV, aber bei der sasag sind ALLE Programme conax-verschlüsselt.

    Nun möchte ich gern einen besseren Receiver. Wichtig sind mir Twin-Tuner um ein Programm schauen und eines aufnehmen zu können, Time-Shift, weil bei uns oft das Telefon zu nicht so passenden Zeiten klingelt und ein HDMI-Ausgang nebst upscaling von SDTV auf 720p.

    Neben dem in diesem Thread besprochenen Maximum kenne ich noch (aus dem Internet, nicht vom ansehen oder testen) Eycos S65.12 KPVRH und den Arion AC 9410 PVRH HDMI. Diese beiden Geräte sollen baugleich sein, wobei beim Arion nicht klar hervorgeht, ob er conax embedded hat.

    Der Eycos wurde mir von einem Kollegen empfohlen, der die Sat-Variante S55.12 besitzt. Leider wohnt er 800 km weit weg, so dass ein Besuch zum mal anschauen nicht möglich ist. Meine Recherchen im Eycos- und Arion-Forum brachten leider keine eindeutigen Ergebnisse. Allgemein wird die Bildqualität sehr gelobt, andererseits scheint es viele Probleme, angefangen bei Ton- und Bildaussetzern, über den Ausfall einzelner Sender bis zum Verweiger von Aufnahmen zu geben. Der Arion hat eine eigene Forumsseite, bei Eycos gibt es nur etwas über den Sat-Receiver.

    Es gibt zwar auch ein Forum von Maximum, aber über den 8000 CXCI wurde noch keine Diskussion eröffnet. Ist das nun gut - ein Zeichen dass er funktioniert, oder schlecht, weil zu wenig Käufer einen erworben haben und es keine Erfahrungen gibt? Allgemein scheint das Forum dort im Tiefschlaf zu sein, das macht mich misstrauisch bzw. skeptisch.

    Kennt Jemand hier den Eycos oder Arion und kann diese sogar mit dem Maximum vergleichen? Warum muss man ständig Updates herunterladen und aufspielen? Ich bin kein FS-Freak (eher schon HFi-Liebhaber) und will nur ab und zu in sehr guter Bildqualität eine Sendung anschauen, gelegentlich aufzeichnen und später schauen. Alles andere ist mir ein Gräuel. Ist einer der genannten Receiver für diese Fall empfehlenswert?

    Für die Geduld, den langen Beitrag zu lesen und ggf. noch zu antworten, danke ich hiermit allen.

    Ciao Scapin
     
  8. baracus1976

    baracus1976 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    N'Abend zusammen,

    hab jetzt a kurze Frage: bei meinem Kabelbetreiber wird das komplette Programm mit Conax verschlüsselt. Wenn ich jetzt die Postings hier zu verfolge, dann ist es mit dem C-8000 nicht möglich, zwei Sender gleichzeitig zu entschlüsseln. Ist das korrekt? Das würde ja heißen dass bei mir Bild im Bild dann auch nicht funktionieren würde, oder?

    Gruß
    B.A.
     
  9. cyfer

    cyfer Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Es gibt eine Option "Mehrfachentschlüsselung" im CA-Menü. Konnte sie zwar noch nicht ausprobieren, da ich nur eine CA-Karte habe, klingt für mich aber nach dem, was Du suchst.

    Streamen von MP3 und JPEG sind direkt vom PC möglich, dazu muss meines Wissens die PVR-SW auf dem PC/den PCs laufen. Glaube, es ist ein Samba-Server dahinter. Einige schlaue Freaks (also nicht ich ;) ) bekommen bestimmt eine direkte Verbindung mit telnet hin, um ein bisschen zu tunen und tricksen.
    Software ist nur zum Übertragen und als Streaming-Server. Webinterface scheint es nicht zu geben.
     
  10. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    es kann immer nur ein Kanal entschlüsselt werden.
    es sei denn du hast zwei Karten. Ist aber denke ich bei jedem Receiver so.

    Das Forum scheint einfach nur neu zu sein. der maximum ist es auch.
    Habe heute den ganzen Abend TV geschaut, was bei dem Programm gar nicht so einfach war.
    Fazit keine Probleme. Allerdings Umschaltzeiten die man nicht merkt kann ich nicht bestätigen. ne Sekunde ist es schon, ungefähr wie bei der DBox.

    Gibt es schon was neues zur SW 1.01? Kann man die nun laden?

    Übrigens kann ich den Lüfter nicht mehr ausschalten . Im Menu steht nur noch an oder geplant.

    Scheint also noch mit anderen Sachen zusammenzuhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008