1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

1. thomasius

thomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Ich reihe mich jetzt leider auch in die unzufriedene Gruppe leidgeplagter Maximum Besitzer ein...
    Seit die Primacom die Verschlüsselung auf Conax und die Modulation
    auf 256 Quam geändert hat gibt es Probleme.
    Bei mir aber nicht durch ruckeln der Aufnahmen bzw. auch keine Tonaussetzer
    sondern durch:
    * "unknown coding"
    Die verschlüsselten Privaten werden in der Senderliste nur noch so gelistet, ebenfalls der EPG zeigt nur noch solche Meldungen.
    Habe zum Vergleich mal die GrobiTV-Box drangehangen - alles ohne Probleme.
    So wird das Gerät natürlich unbrauchbar, zumal der "Support" natürlich auch nicht mehr reagiert :mad:

gruß thomas

2. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keine Sorge, auf dem Maximum-kein-Support-Forum gibts nichts Neues. Die Koreraner in Dänemark waren wohl nicht erfolgreich mit dem Erstellen einer neuen Firmware.

Mein Händler frägt offenbar diese/nächste Woche nochmal direkt bei Kjaerulff an ob es Lösungen für die Probleme gibt. Ich hoffe, dass ich gegen Ende nächster Woche eine Wandlung vornehmen kann. Schade eigentlich, weil der M genau das bietet was ich möchte - aber mit den andauernden Bildstörungen kann und will ich nicht leben...

3. Der_Caveman

Der_Caveman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, ich habe mal eine Bewertung bei HM-Sat abgegeben- mal sehen, ob die überhaupt erscheint.

4. baracus1976

baracus1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja könnte irgendwie mit der Denkweise von Koreanern zusammenhängen. Hatte schon mehrmals das Vergnügen mit denen zu arbeiten und da kann "ich bin fast fertig" angefangen von "ich hab das schon lange, will es Dir aber noch nicht geben" bis hin zu "ich hab keine Ahnung was Du von mir willst und eigentlich bin ich auch total der Falsche für die Anfrage" alles heißen :D

5. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bis jetzt ist nix zu sehen. Das fehlerbehaftete Produkt Maximum wird auch weiterhin angeboten und verkauft.

6. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

Hab heute mit einem Herrn von HM-Sat telefoniert und wollte eben versuchen mit ihm gemeinsam einen Weg zu finden, der für beide Seiten akzeptabel ist. Ergebnis des ganzen - der Firma ist es gelinde gesagt sch... egal ob ich zufrieden bin oder ned. Ich kann das Gerät ja zur Reparatur einschicken, mehr ist nicht. Leider ist das Konsumentenschutzgesetz ja nun auch so, dass ich das zuerst muss bevor ich auf Auflösung des Vertrages beharren kann. Ich frage mich nur was HM-Sat reparieren will, wenn nicht mal der Hersteller selbst das Problem in den Griff kriegt...

Anscheinend sind aber nächste Woche oder so dann Programmierer aus Dänemark (oder Korea - keine Ahnung) in DE und wollen sich das Problem ansehen. Nachdem aber solche und ähnliche Ankündigungen schon seit Monaten herumgeistern hab ich die Hoffnung aufgegeben dass sich dadurch was verbessert oder das Problem gelöst wird.
    Ich für mich habe jedoch nochmals an den Chef von HM-Sat geschrieben in der Hoffnung auf eine vernünftige Lösung. Ansonsten bleibt mir nur der lästige Weg über Konsumentenschutz in Verbindung mit Rechtsschutzversicherung.

Ist zwar ärgerlich - aber wenn ihnen ein Streit lieber ist als ein zufriedener Kunde... Zieh halt nur meine Lehre daraus und kaufe meine nächste Box direkt bei meinem lokalen Händler...

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  7. Der_Caveman

Der_Caveman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, da scheint also wohl ein ordentlicher Gewinn beim Verkauf des Maximums übrig zu bleiben...:rolleyes:

Kann ja mal einer eine positive Bewertung abgeben und schauen, ob die erscheint (nein, bloß nicht!)

8. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

So wie es für mich aussieht werden ehrliche (und im Falle vom Maximum negative) Bewertungen generell nicht gezeigt. Auch ich habe meine Meinung über das Produkt wiedergegeben, finde aber keinen Hinweis darauf.

Irgendwie freu ich mich schon auf die Streiterei mit HM-Sat :eek:

9. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da bleibt offenbar nur der umständliche Weg. Fehler reklamieren, dann 3 (erfolglose) Reparaturversuche zulassen/abwarten und dann wandeln...

Ich hoffe mein Händler ist kulanter. Ich bin zuverscihtlich...

Gruß
    Manfred

10. Chrysso

Chrysso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Ich klink mich an der Stelle mal ein.

Ich bin nämlich hin und her gerissen. Wie diejenigen vom Maximum-Forum wissen, hab ich die Probleme mit den Verpixelungen nicht. Allerdings liegt das daran, dass mein Kabel Provider sämtliche Sender in Quam 64 überträgt.

Nun stellt sich für mich die Frage, was ich tun soll?! Wenn mein Kabelanbieter in 1 Jahr auf die Idee kommt umzustellen, ist der Zug mit Wandlung wahrscheinlich abgefahren. Doch was gibt es derzeit für Alternativen an vernünftigen Festplatten-Twin-mit Netzwerkanschluss-Kabelreceivern?!

LG Chrysso

P.S. Mein Schwager hat ja auch einen und die bekannten Qam 256 Verpixelungen. Werd Ihn mal interviewen, ob er bereit wäre das Gerät zurückzugeben.