1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

1. L.Cornelius

L.Cornelius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Ja, ich habe deinen Leidensweg hier verfolgt :). Bei mir verteilen sich die Verpixelungen auf alle Sender, egal ob ÖR oder GV, aber wie gesagt, nicht sehr häufig.
    Falls dsupport mitliest und es doch noch einmal ein Update gibt - die rote Standby LED nervt fast genauso wie die blaue bitte auch abschaltbar machen. Habs mit schwarzem Klebeband probiert, aber der IR-Empfänger sitzt anscheinend direkt neben der LED.

Gruß, Leo

2. L.Cornelius

L.Cornelius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

F..ck,
    habe jetzt ein mal paar Aufnahmen bei VOX, und PRO7 gemacht und muß reumütig sagen das Perry (und die anderen) vollkommen Recht haben. Alle 2 bis 3 Minuten heftigste Verpixelungen und Tonaussetzer. Das nervt schon wenn man die Sendung nur ansehen und danach löschen will, ist aber zum Archivieren absolut ungeeignet.

Gruß, Leo

3. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut, dass Kjaerulff einen supermäßigen Support bietet und fast stündlich neue Updates zur Fehlerbehebung bereitstellt :(

Gruß
    Manfred

4. Der_Caveman

Der_Caveman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Firma stinkt!
    Ich wurde jetzt zum zweiten mal kommentarlos aus dem Supportforum geworfen (DerCaveman-> ok, da bin ich mal ein wenig weiter gegangen, aber bei Der_Caveman, da habe ich keine Ahnung, warum der gelöscht wurde). Weiterhin wurden jeweils die letzten Posts gelöscht, der letzte von Der_Caveman war sogar Hilfe für Radebrum.

Also löschen und kicken kann der support scheinbar noch, aber sonst haben die nix drauf.

Ist auch schön, dass gekickte Benutzer auch keine Möglichkeit haben ein Update runterzuladen (naja, wird ja eh nie ein neues geben)- so stelle ich mir guten Support vor.

Ich empfehle jeden einen großen Schritt um Geräte von Kjaerulff 1, sowie um alles mit dem "Markennamen" Maximum zu machen!

5. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben hab ich gemerkt, dass auch einer meiner Beiträge im Maximum-Forum entfernt wurde. Das einzige was der Support dort auf die Reihe zu bringen scheint ist es Beiträge zu löschen. Seiner eigentlichen Aufgabe werden die Leute nicht gerecht.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Finger weg vom Maximum/Kjaerulff :mad:

6. radiosystemi

radiosystemi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000

Heult doch!:winken:

Mein C-8000 läuft bis heute einwandfrei.

7. Quicksilver

Quicksilver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir heute aufgrund dieser Warnungen keinen Maximum gekauft. Wäre zwar eigentlich mein Wunschgerät gewesen, aber solche Praktiken einer Firma schrecken mich zu sehr ab. Ist es halt ein Topf geworden.

Bin dankbar für die Warnungen.

Gruß

8. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast doch am 23.04.08 selbst was von "kleinen Bugs" geschrieben. Wenn man z.B. die andauernden Verpixelungen als kleine Bugs bezeichnet dann weiß ich auch nicht...

Tatsache ist, dass das Gerät imho eklatante Mängel aufweist und offenbar nichts zur Behebung dieser Mängel unternommen wird. Andere Receiverhersteller bringen auch unfertige Geräte auf den Markt aber die stellen diese Mängel durch regelmäßige Firmwareupdates ab. Von K kommt nix bzw. nur heiße Luft. Ich darf nochmal daran erinnern, dass am 3.Juli für "Ende nächster Woche" ein evtl. Firmwareupdate angekündigt wurde, wir warten bis heute vergeblich darauf. Der Support im offiziellen Herstellerforum ist abgetaucht und macht nur noch durch Löschung von unangenehmen Beiträgen und enttäuschten Usern (Caveman) auf sich aufmerksam.

Das Gerät hat immerhin stolze 500 Euro gekostet, da darf man doch etwas mehr erwarten. Meine Meinung...

Gruß
    Manfred

9. baracus1976

baracus1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

kurz Info an meine Leidensgenossen: ich hab soeben mit dem Händler telefoniert, bei dem ich meinen Maximum gekauft habe. Offensichtlich ist dieser in regem Kontakt mit dem Hersteller bzw. mit den Entwicklern der Firmware (wir offensichtlich von einer koreanischen Firma entwickelt).
    Lt. Aussage des Herren mit dem ich gesprochen habe sitzen die koreanischen Entwickler aktuell in Dänemark und werkeln an einer neuen Firmware. Ende dieser Woche - das ist ja schon morgen - sollte es offensichtlich ein Ergebnis geben...
    Naja ich bin mal gespannt und werde das sicherlich noch abwarten. Wenn dass dann auch keine Lösung des Problems ergibt hoffe ich auf eine vernünftige Einigung bzgl. Rücknahme des Gerätes von Seiten meines Händlers.

10. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Händler hat ebenfalls Kontakt mit Kjaerulff aufgenommen. Ich habe ihm die Mängel des Maximum mitgeteilt und um eine evtl. Wandlung ersucht.

Traurig, dass man diesen Weg gehen muss... Als einfacher Konsument bekommt man ja keine Antwort vom Hersteller :mad: