1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Das das über HDMI die D/A A/D Wandlung wegfällt weis ich auch, deswegen hat es mich ja ein wenig gewundert das man am Bild kaum einen Unterschied warnehmen kann. Getestet hatte ich das mit einem DVD Recorder von Panasonic und entsprechenden Test DVDs. Eine D-Box wäre dazu wohl kaum ausreichend, wenn doch dann schicke mir bitte die Schaltpläne für den HDMI Ausgang.:eek:
    Für die Anzeige der BER Werte braucht man keine geeichten Meßgerete denn die lässt sich sehr leicht von jedem Receiver erechnen. Anders sieht es bei SN/R oder der Signalanzeige aus, aber darüber habe ich hier kein Wort verlohren.
     
  2. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    mal ne Frage an die den Maximum haben testen können. Wie laut ist denn er im Betrieb. habe gelesen das er einen Lüfter hat. Weiß vielleicht auch jemand wie hoch der Stromverbrauch im Standby ist?
     
  3. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    ich würde gerne dies um eine Frage ergänzen:

    Wie siehts mit dem Timeshift aus? Hat das Gerät einen permanent Timeshift? Das heißt, kann ich eine Szene zurückspulen?!
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    4 Stunden laut Testbericht.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    ... wie sieht das aus mit mehreren verschlüsselten Programmen gleichzeitig aufnehmen ?
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Möglich für 2 Sendungen, eins wird verschlüsselt aufgenommen (siehe Anfangspost)
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    es gibt TFT-Monitore die haben nur VGA und DVI/HDMI-Eingänge

    für solche Benutzer ist der HDMI Ausgang ein wichtiges Argument.
     
  8. omega3

    omega3 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Der Stomverbrauch laut Handbuch: Betrieb 25 Watt, Stand-by 8 Watt. Er hat an der Rückseite einen Netzschalter.
    Der Lüfter ist kaum zu hören. Er läßt sich im Menü auch ausschalten. Bei einem späteren Update soll er von der Platine aus automatisch gesteuert werden.
    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Sehr gute Bildqualität.
     
  9. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Hallo Omega3

    Super endlich jemand der den Maximum hat.
    kannst Du mir mailen wo du Ihn gekauft hast? als PN.
    Hast Du irgendwelche Macken festgestellt?
    Woher weißt Du dies mit dem Update. Ich suche dringend noch ein paar Infoquellen.
    Der Test in der DF war was für den Papierkorb (vom Inhalt)
     
  10. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

    Timeshift: Du bestimmst die Zeit (max.4 Stunden) und hast somit echtes Timeshift. Somit auch die Möglichkeit, einen Film, den Du schon 1 Stunde gesehen hast, nachträglich von Anfang an aufzunehmen.
    TASTE EPG - auf Anfang - Aufnahmetaste - fertig!