1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

1. baracus1976

baracus1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Ok, hab offensichtlich für Verwirrung gesorgt - wieder mal :D

Also was will ich:
    Ich will die Filme von meinem PC auf die HDD der Box kopieren und dann direkt von dort abspielen. Und das hab ich bis dato nicht gefunden, wie das geht. Für MP3s hab ich mittels Samba zugriff und kann Files raufspielen, nur für Videos hab ich das noch nicht gefunden.

2. webjanbu

webjanbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo im Forum
    habe mir den maximum c-8000 gehauft und nach dem einschalten leuchten auch die beiden blauen lichter am frontteil, so weit so gut. nur nach 10 sekunden sind sie weg und und es ist abgeschaltet und ich komme auch nicht mehr ins menue, (kein videosignal), wo ich noch gar nicht hingekommen bin. ist wahrscheinlich ein gerätefehler oder mach ich irgendwas falsch, wer weiss darüber bescheid oder hat so was ähnlichea?

webjanbu

3. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

@webjanbu: wie meinst Du "ist abgeschaltet"? Die Box läuft nicht mehr? Steht denn im Display irgendwas? Kannst Du sie auch mit dem Power-Schalter auf der Vorderseite nicht mehr einschalten?

Ich weiß bei mir hat das erste starten auch ein wenig gedauert. Hab schon geglaubt es passiert nichts mehr (da ist aber immer im Display was gestanden) und nach einer Minute oder so ist dann endlich das Installationsmenü gekommen.

Sollte da aber gar nichts mehr passieren und sich die Box auch nicht einschalten lassen, dann hört sich das für mich nach einem HW-Defekt an.

4. webjanbu

webjanbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    zumvorherigen thema, beim starten kommt die meldung starten.... dann kommt willkommen... und dann steht FSCK... und der receiver schaltet ab.

5. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

Hmmm fsck ist ein Unix-Utility zum Überprüfen des file system. Vielleicht gibts da ein Problem. Würde mich aber mit dem Thema mal an den Support wenden.

6. Perry10001

Perry10001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mehr als mal den hinteren Schalter ausschalten, warten und wieder einschalten kannst Du nicht tun.
    Sollte sich danach die Box wieder abschalten tausche Sie am Besten um.

Solltest Du ein CI Modul stecken haben dies auch mal entfernen.

7. webjanbu

webjanbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    hab den receiver nun zurückgeschickt, nach meinung des supports ein linux oder festplattenfehler......
    na servas, super beginn................

8. HB66

HB66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich würde gern noch mal auf die Frage von mx0 zurückkommen, die bisher unbeantwortet geblieben ist.

Ich stehe auch kurz vor einem Kauf eines Maximum und würde am liebsten überhaupt keine interne Festplatte haben, sondern nur eine richtig große externe anschließen, denn wie perry10001 schon früher berichtete, kann der Maximum doch auch direkt auf externe Platten aufzeichnen und von dort abspielen. Im täglichen Gebrauch merkt man es dann doch gar nicht, ob die Platte nun drinnen oder draußen ist, oder? Mit 'ner externen ist man doch flexibler, kann man mal schnell unter den Arm klemmen und zum Freund mitnehmen, und zur Not auch schneller austauschen, wenn eine größere gebraucht wird.

Ist das eine gute Idee oder gibt's Gründe, die gegen diesen Plan sprechen? Wie entkomme ich der FAT32-Falle? Falls für gut befunden, wo gibt's das Gerät ganz ohne Festplatte, hat das schon jemand entdeckt?

9. baracus1976

Punkte für Erfolge:
    16

Also der 4 GB Falle entkommst Du, in dem Du das Filesystem EXT3 (ist die zweite vom C-8000 angebotene Variante) verwendest. Dann kannst Du aber die Platte im Windows nur unter Verwendung von Zusatztools lesen (Windows kennt standardmäsig kein EXT3).

Ob die Lösung sinnvoll ist oder nicht musst Du im Endeffekt selbst entscheide. Ich für meinen Teil würde das so nicht machen, da ich gerne ein Gerät habe, das einfach funktioniert ohne dass man noch was anderes anstecken muss. Außerdem hab ich die Box bis dato noch nirgends ohne HDD gefunden. So gesehen erübrigt sich die Frage ja auch vielleicht :D

10. jeddar

jeddar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach Auskunft meines Händlers funzt er nicht ohne interne Festplatte... ;)