1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 19. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Das hat bei mir leider nichts gebracht, die wollten am Telefon nicht weiter helfen und der nächste T-Punkt Laden ist 30 Km entfernt. Am Telefon kam nur die Antwort, ohne Telefonnummer geht das nicht.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Ich will ja nichts sagen, aber...

    ... ich habe bisher noch kein Prospekt gesehen wo drauf steht: DSL 16.000 garantiert. Vielmehr heißt es: bis zu 16.000 kbit/s. Ist eben genauso wie bei dem Vergleich mit dem Auto.

    Das steht übrigens in den Angeboten von 1und1, Freenet, ARCOR, ALICE etc. pp. mit drinnen. Ich habe also noch nirgendwo ein Versprechen oder eine Garantie gesehen. Die Telekom macht das auch nicht anders. Nämlich: bis zu.

    Woher sollen die "Werbemacher" auch wissen was an deinem Anschluss verfügbar ist?

    Sollte einem die erbrachte Leistung (z.B. DSL2000 anstatt 16000) nicht zufrieden stimmen, kann man immernoch wiederrufen. Bei 1und1 z.B. geht das bis zum ersten Einloggen, was ganz klar mit im Vertrag steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  3. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Also bei den DSL Anbietern kommt es bei der Geschwindigkeit auf die Leitungsdämpfung an. Die ist eine physikalische Größe die, egal welcher Provider die Telekom-Leitung nutzt, nicht zu verändern ist, da die Signale nicht verstärkt werden können. Bei Unitymedia, also im Kabelnetz , ist das anders. Da sind Streckenverstärker vorhanden !! Wenn du bei UM Kabelinternet zur Verfügung hast (Verfugbarkeitsabfrage) kannst du jede Geschwindigkeit bestellen, die dann auch , zumindest annähernd, erreicht wird. Ist also egal ob du 6M/bit oder 32M/bit bestellst.
    Ich habe die 6M/bit und habe durchschnittlich ca. 6350k/bit down und 650K/bit upstream.