1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 19. November 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    hansenet bzw alice ist aber auch als resealer unterwegs...
    die gebiete in denen kleine provider selbst die letzte meile verbuddelt haben oder noch werden sind wirklich ausnahmen....
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    daher sollte man ja vorher sich die genauen werte ermitteln lassen....das kann aber nur der inhaber der letzten meile.....
    und das tun sie auch wenn man sie direkt danach bittet....also bitte nicht mit werbung verwechseln...

    arcor hat kaum eigene leitungen, bezogen auf die letzte meile....und auch ihrer bahn-glasfasernetz kapazitäten sind schon lange nicht mehr tragfähig so das angemietet wird.
    solange vor deiner haustür keiner nen kabel zieht ist die letzte meile in den händen der telekom.
    was unterschiede macht ist, wie du sagst, das einzelne resealer höhere toleranzen haben, aber auch niedrigere (arcor hatte früher niedrigere toleranzen bei dämpfungen als die telekom, ob das noch so ist weiß ich aber nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Das Problem hatte ich auch. Am besten den Namen eines Anwohners in dieser Straße heraus finden, oder noch besser im gleichen Haus und dann seine Telefonnummer. Wenn du diese hast, müsste es doch klappen oder?

    Das mit dem bis zu 16.000 wurde auch mal vor kurzem bei SternTV gezeigt. Da wurde ein Telekommitarbeiter, der Stellung dazu genommen hatte befragt. Er meinte natürlich sofort, das würde überall stehen und die Kunden wüssten das natürlich alle. Dann wurde ihm ein Prospekt, was zur Zeit überall ausgehändigt wird, gezeigt und er fing an zu stottern und er meinte dann nur kleinlaut, ja da haben sie Recht, aber das steht aber in den AGB's. Ich weiß, hier gibt es sicherlich gleich welche die dann sagen, selber Schuld, wenn du dir die AGB's nicht durchliest, aber ich mache das ehrlich gesagt sehr selten und nur bei Unternhemen, die ich überhaupt nicht kenne. Ich bin mir auch sicher, dass viele nicht immer die AGB's durchlesen.

    Bei der Werbung sollte das ganz groß drauf stehen. Am besten ist die Werbung im Fernsehen. Da wird meistens das winzig unten dargestellt, wo kein Menschen lesen kann. Zum Beispiel bei Autowerbung: 72 Monate x 99 € im Monat. Wow, 7128 € für ein Neuwagen, aber wo steht da Vorrauszahlung von 12.000 €? natürlich im Kleingedruckten, wo kein Mensch lesen kann. Ich finde, das ist Betrug, denn damit werden Kunden gelockt, die sich sonst nie darüber erkundigen würden. Wie immer, nur meine Meinung dazu!

    Ich habe seit fast einem Jahr Call & Surf Basic für 34,95. Ab dem 3. Dezember bekomme ich Call & Surf Comfort für 39,95 €. Leider kann ich auch nur 3000er bekommen, aber ich zahle lieber 5 € mehr, dafür habe ich 3000er statt 2000er und bekomme dazu eine Flatrate. Großes Vorteil bei der Telekom, 0800er Nummer und guter Service wie ich finde. Da habe ich mit anderen Anbietern ganz andere Erfahrungen gemacht. 1&1 Warteschleife 10 Minuten um dann zu hören, rufen sie später noch mal an. Teure 0180er Nummern und schon waren 2-3 € weg. Dann lieber ein paar Euro bei der Telekom mehr zahlen und dafür eine guten Kundenserive bekommen. Sicherlich werden jetzt wieder andere die Augen verdrehen, aber die anderen sind auch nicht besser und kosten dafür viel Geld und Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Jeden Monat 10€ gespart, macht im Jahr 120€. Da schmerzen einmalige 2-3 oder selbst 10€ wenig. Da haste immernoch 110€ übrig.

    Gut, heute sind die Preisunterschiede nicht mehr soooo weit auseinander. Aber es gibt sie immernoch.

    * Bisher hatte ich auch noch keine Probleme. Weder mit der Telekom, noch mit anderen Anbietern.
    Solche Werbung ist zwar ärgerlich, wenn man sich aber seine Verträge nicht durchliest oder sich informiert, so ist man selber schuld. Das ist nur meine Meinung dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Bei QSC und auch bei O² wird von den vorhandenen Kabeln eines genommen über dass dann die Verbindung läuft. So wird dann wohl das T Netz umgangen.
    Vor dem Vertragsabschluß (bei Phone-House) hat der Mitarbeiter geschaut welche Geschwindigkeit O² hier anbietet und es waren tatsächlich fast genau die 160000 die ich auch haben wollte.
    Bei O² auf der Seite kann man selbst aber nur einen Verfügbarkeitscheck machen, den Speedtest leider nicht.
    Probleme gab es bisher auch noch keine. Der Router (O² DSL Surf&Phone) und die VoIP Anbindung laufen auch sehr stabil.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Wenn ich ein Prospekt von einem Anbieter bekomme und da steht ganz groß drauf: Telefon/DSL 16.000 Anschluss, mit Telefon/Internet-Flatrate für 29,95 €. Dann gehe ich auch davon aus, dass ich für 29,95 € DSL 16.000 bekomme. Warum sollte ich erst auf die Webseite des Anbieters gehen, um die AGB's durchzulesen? auf dem Prospekt, was ich im Einkaufszentrum von einer jungen Dame in die Hände bekommen habe muss für mich sofort erkennbar sein, was ich bekomme.

    Das wäre genauso, wenn im Mediamarkt stehen würde: DVD für 0,99 Cent und in den AGB's steht dann drin, die DVD gibt es aber nur mit der Hülle und die kostet 8,99 €. Kein Mensch würde zuerst die AGB's lesen. Aber jeder hat seine Meinung dazu, du findest es halt okay, ich nicht!
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Wenn du ein Auto kaufst, das lt. Prospekt 250 km/h fahren kann, erwartest du auch, daß du die Geschwindigkeit fahren kannst?
    Du kannst das Fahrzeug nicht schneller bewegen, als es die Strasse zulässt.
    Genauso ist es auch mit DSL auf deiner Telefonleitung.
    Das hat direkt erstmal nichts mit dem Produkt zu tun, wobei das bei DSL deutlich enger geknüpft ist als der Autovergleich.
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    das wäre eine Möglichkeit. Weitere Möglichkeiten sind
    in den nächsten T-Punkt Laden gehen
    oder die T-Home Hotline Anrufen und dort gezielt nachfragen.

    Betrug wäre es dann erst, wenn ich nach der Vertragunterzeichnung erfahre, dass ich 12.000,- Einmalzahlung zu leisten hätte. Das habe ich aber noch nie erlebt, weil die Einmalzahlung Bestand des Vertrages ist.
    das ist doch Sinn und Zweck der Werbung, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
    Bisher habe ich auch noch keine Werbung erlebt, die gehalten hat, was sie verspricht.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    das problem ist das die leitungsprüfung nur auf drängen gemacht wird, etwas mehr transparenz würde den providern schon gut zu gesicht stehen, wenns anscheinend schon keine rechtliche handhabe gegen die jetzigen praktigen gibt, sonst wären sie ja schon längst abgemahnt worden.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: maximales DSL im Vorfeld herausfindbar

    Du sagst es: KANN .... ich habe noch nie ein Prospekt von einem Autohändler gelesen wo drauf steht: fährt 250 Km, sondern Höchstgewindigkeit bis ... möglich. Darum geht es ja, das viele DSL-Anbieter das kann oder bis nicht erwähnen und wenn ja, nur in den versteckten AGB's.